Euer lieblings Game aller Zeiten?

  • Hey zusammen,
    Mich würde mal interessieren welches euer Lieblingsspiel überhaupt ist? :)
    Könnt es auch gern in Konsolen bzw Sony/Nintendo/Xbox/PC unterteilen. :D


    Playstation:
    Kingdom Hearts!


    Nintendo:
    Phoenix Wright!


    PC:
    Monkey Island!


    Xbox:
    Keins xD


    (Sollte es dieses Thema schonmal gegeben haben und ich habe es nicht gesehen tut es mir leid. :confusedlink: )

  • Super Mario 64 als kleinkind war das einfach genial(das einzige Spiel was ich mehr als 2 mal durchgespielt habe,weil es so gut ist) :)

  • The Legend of Zelda: The WInd Waker/HD. Weil: Ist so! :P


    Muss zugeben ist auch mein lieblings Zelda weil ich es als Kind gespielt hab und bis heute mega liebe. :D

  • Ach, das ist wohl einer der schwierigsten Fragen die man einem Spieler stellen kann xD Auf der XBox kann ich ganz klar sagen: Halo! Eigentlich so der ziemlich einzige pure Shooter, den ich mag, und da ich sonst nie wirklich was anderes auf der Xbox gespielt habe fällt mir die Entscheidung sehr leicht :D
    Sony... Gott xD Da gäbe es GTA San Andreas, Kingdom Hearts, Uncharted, Crash Bandicoot und und und... Ich kann mich nicht entscheiden xD Aber was ich früher ganz gerne auf der PSone gespielt habe war so ein Spiel mit einem Gecko, hab den Namen leider vergessen :(
    Und Nintendo, noch schwieriger als bei Sony xD Ist immerhin meine Lieblings-Spieleentwickler ^^ Aber da ich mich entscheiden muss nehme ich Pokemon und Zelda als meine Lieblingsfranchises ^^ Aber da gibt es ja noch Mario J'n'Rs, Mario Kart, Super Smash Bros, Kirby :ugly
    PC habe ich nie wirklich gespielt, jetzt erst seit etwa 2 Jahren durch Steam (ich werde aber nie wieder ein Spiel bei Steam kaufen :facepalm: ) Vorher habe ich immer nur MMORPGs gespielt (kennt jemand zufällig Rappelz? EIgentlich ein ziemlich beschissenes Spiel, aber ich habs sooooo lange gespielt nur weil ich das so cool fand mit den Pets :ugly ), aber da gab es noch Warcraft III, welches ich von meinem Cousin geschenkt bekommen habe.... Und ich habe es geliebt :love: Also ist es Warcraft III für mich auf dem PC :thumbup:

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Eine Frage, welche viel zu schwer ist, um sie zu beantworten xD
    Also, das Spiel, welches ich am meisten in meinem Leben gespielt habe, ist Pokemon Platin. Also würde ich sagen, dass Pokemon Platin mein Lieblingsgame ist/war, allerdings gibt es einfach VIEL ZU VIELE gute Spiele bei Nintendo! :ugly

  • Trag ich auch mal meine Favo games ein.


    - Super Metroid (Super Nintendo)
    Ein super Spiel! Die Atmosphäre war seinerzeit unglaublich tief, Sound war Ultra geil. Besser geht nicht.


    - The Legend of Zelda A Link to the Past
    An sich weil es das Erste Spiel war was ich durchgespielt habe in meinem Leben.
    Solch einen moment vergisst man einfach garnicht.


    - Halo (Serie) (Besonders Halo 3/4)
    Als großer Fan der Serie, muss diese einfach in die Liste. Der Sound war Super fett. Habe extra für Halo mir eine 5.1 Anlage besorgt damit ich es noch mehr genießen kann. Dann noch der Super Ko-Op Modus. Tausende male schon mit freunden durchgezockt nur weil es so fett ist. Es ist und bleibt mein All Time Favo!


    - Pokémon (Besonders Rubin/Saphir/Smaragd)
    Leider in der letzten zeit von der Qualität nachgelassen. Dieses ganze vereinfachen vom Spiel ist total Nervig.
    Aber zu seiner zeit, wo ich wirklich fast 24h mit der Serie verbracht habe konnte kein Spiel wirklich an diese sucht heranreichen.


    - Street Fighter 3 Online Edition
    Die Besten Figuren, absolut fette Musik und hier hat einfach alles gestimmt! Der Klassiker noch besser gemacht!


    - Castlevania SOTN
    Egal was man sagt, DAS ist die Ultimative Castlevania erfahrung! Besser ging es einfach nicht. Unglaublich viel inhalt, normales schloss + umgekehrtes schloss + keine ahnung wievielen Endbossen UND ein Super Soundtrack!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich sage mal pro Firma/ Systemform eins


    Nintendo: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ( Texte zum schießen, bestes Kampfsystem, beste Story, beste Welt beste Fähigkeiten ach käme doch mal wieder ein Paper Mario in diesem Stil ;( )


    Sony: Kingdom Hearts: Birth by Sleep (unfassbar traurige und beste Storyline, 3 total verschiedene Charaktere, nur Welten die ich mochte und lange Spielzeit bis man alles gesehen hat)


    PC: The Elder Scrolls V Skyrim (unglaubliche Freiheit in einer riesigen Welt, hunderte Quests, hunderte Orte die man erst nach Jahren findet..hunderte Spielstunden, ich liebe es...und mit Mods ist diese Freiheit nochmal millionenfach erweitert, daher PC Version)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ach, das ist wohl einer der schwierigsten Fragen die man einem Spieler stellen kann xD Auf der XBox kann ich ganz klar sagen: Halo! Eigentlich so der ziemlich einzige pure Shooter, den ich mag, und da ich sonst nie wirklich was anderes auf der Xbox gespielt habe fällt mir die Entscheidung sehr leicht :D
    Sony... Gott xD Da gäbe es GTA San Andreas, Kingdom Hearts, Uncharted, Crash Bandicoot und und und... Ich kann mich nicht entscheiden xD Aber was ich früher ganz gerne auf der PSone gespielt habe war so ein Spiel mit einem Gecko, hab den Namen leider vergessen :(
    Und Nintendo, noch schwieriger als bei Sony xD Ist immerhin meine Lieblings-Spieleentwickler ^^ Aber da ich mich entscheiden muss nehme ich Pokemon und Zelda als meine Lieblingsfranchises ^^ Aber da gibt es ja noch Mario J'n'Rs, Mario Kart, Super Smash Bros, Kirby :ugly
    PC habe ich nie wirklich gespielt, jetzt erst seit etwa 2 Jahren durch Steam (ich werde aber nie wieder ein Spiel bei Steam kaufen :facepalm: ) Vorher habe ich immer nur MMORPGs gespielt (kennt jemand zufällig Rappelz? EIgentlich ein ziemlich beschissenes Spiel, aber ich habs sooooo lange gespielt nur weil ich das so cool fand mit den Pets :ugly ), aber da gab es noch Warcraft III, welches ich von meinem Cousin geschenkt bekommen habe.... Und ich habe es geliebt :love: Also ist es Warcraft III für mich auf dem PC :thumbup:


    Wieso nie wieder ein Spiel auf Steam o:?


    PC: Lego Racers Franchise
    DS/GBA: Pokemon
    Wii: Mario Galaxy
    Wii U: Wind Waker

  • Wenn es bei der Frage um die Spielzeit geht, ist es bei mir definitiv Pokémon Diamant (ach, wie ich dieses Spiel gesuchtet habe...)
    Geht es um das persönliche Empfinden ist es Pokémon Rot. Es war (zusammen mit "Monster AG" ^^) mein erstes Videospiel überhaupt. Und wie habe ich dieses Spiel geliebt! Vor einiger Zeit bin ich mal wieder in meinen Spielstand von damals gegangen und sofort kamen die alten Gefühle wieder hoch :love: Mit diesem Spiel verbinde ich so viel, da muss ich es praktisch zu meinem Lieblingsspiel küren :)

  • Oh Mann, schwere Frage :o


    Also nur ein Spiel kann ich tatsächlich nich nennen, ich versuchs mal in Konsolen einzuteilen ^^


    SNES: Schwer, schwer... da gibts zu viele gute ^^ Ich sag einfach mal Terranigma :D (obwohl Illusion of Time oder A Link to the Past auch so toll sind -> sowie die DKC Reihe :D )


    N64: Hatte ja selber nie eins, aber VC macht ja FAST alles möglich ^^ Ich würde mal TLoZ: Majora's Mask und Resident Evil 2 sagen ^^


    GCN: Puuuuuh, auch nicht leicht... Super Smash Bros. Melee sag ich einfach (aber Mario Kart: DD!! und Animal Crossing sind auch so geil :o)


    Wii: TLoZ: Twilight Princess (auch da gäbe es wieder so viele andere gute :/)


    GB/GBC: Entweder Pokemon Silber oder TLoZ: Oracle of Ages :P


    GBA: Fire Emblem Sacred Stones, Mario und Luigi: Superstar Saga, TLoZ Minish Cap und Pokemon Saphir (zählt jetzt alles mal als eins^^)


    NDS: Prof. Layton u. d. verlorene Zukunft, Pokemon Heartgold und Pokemon Diamant :thumbup:


    3DS: Fire Emblem Awakening, TLoZ: A Link between Worlds, Bravely Default


    PS1: MGS, Breath of Fire 3 und Resi 3 :D


    PS2: MGS 3: Snake Eater


    PS3: Heavy Rain und GTA 5


    PSP: Final Fantasy Tactics: The War of the Lions :D


    PC: Amnesia: The Dark Descent, Silent Hill 2


    Jaa, ich habe mich TOTAL an die eins pro Konsole Regel gehalten :troll: Ist aber nicht meine Schuld wenn es so viele gute Spiele gibt :ugly

  • Kann ich absolut nicht beantworten ... ich kann mittlerweile auch keine "3-Fav-Titel-Liste" mehr machen. Geht nicht mehr. Da hat mir zu viel einfach zu gut gefallen. :-)))

  • Eine wahnsinnig schwere Frage weil man ja immer hin und wieder andere Lieblingsgames hat, ich gliedere es daher auch in 3 Systeme.


    Nintendo: Megaman 2 (Ich hab's sicher über 100 mal durchgezockt und finde es nie langweilig.)


    Sony: Final Fantasy IX (zieht mich immer wieder in seinen Bann, dem kann ich mich einmal angefangen nicht mehr entziehen)


    Handheld: Phoenix Wright (Für mich der einzige Grund Handhelds zu kaufen, weil ich die Reihe vergöttere... obwohl Metroid Fusion wäre meine zweite Wahl :D )

  • Xenogears für die PS1! Epische Story, einfaches aber spaßiges Kampfsystem und eine einzigartige Welt. Und Mechs.


    Ansonsten mag ich noch "Kirby: Nightmare in Dreamland" für den GBA verdammt gerne. Es ist einfach ein Spiel, das ich immer wieder durchspielen kann und es wird nie langweilig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 7om ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!