Umfrage der Woche: Was sind eure schönsten Erinnerungen an die Nintendo Wi-Fi Connection?


  • Die alte Wii konnte auch bereits mit WPA2 umgehen, mein Router ist auf WPA2 eingestellt und es geht ohne Probleme an der alten Wii.
    Der Nintendo DS hatte leider nur WEP als Verschlüsselung, da konnte ich auch nie Onlinespielen.

  • Die schönsten Erinnerungen .... Ich hoffe es ist o.k. wenn ich aus den "schönsten" Erinnerungen Jahre mache. Mario Kart Wii hat mein Persönliches Leben attraktiver denn je zu dieser Zeit gemacht. Es war jedoch nicht gleich in den ersten Monaten von Mario Kart Wii. Ende 2008 habe ich und mein Bruder nette Leute über die PS3 gefunden und haben unsere FC's ausgetauscht für Mario Kart Wii. Es dauerte nicht lange und wir haben eine Art Fahrgemeinschaft gebildet. Wir sind jeden Tag ca. 18:30 in den ersten Jahren Tagtäglich Mario Kart Wii über die Wi-Fi gefahren.


    Im April 2009 war es dann soweit, der waTTa Clan wurde geboren. Ein Tag wo die geilste Gruppen Zeit 4ever für mich begann. Zwar habe ich mich am Anfang etwas gegen Skype und so gewendet, eben auch weil ich keinen eigenen PC hatte und mir dies nicht möglich war, doch dies änderte sich im Laufe der Zeit. Wir haben jedoch eine Komplett andere Richtung als bisherige Clans eingeschlagen. Zu den wichtigsten Punkten Zählte nämlich das "was zusammen" machen. 1x in der Woche war ein Clan Internen Pokal Pflicht gewesen, gewonnen hat derjenige der in 3 GP's die meisten Punkte hat. Doch auch andere Events wie 5 Minuten Rückwerts Pokal und andere "Kleinigkeiten" gehörten Stark dazu.


    Nach einer kleinen Clan Pause, sowie andere Hintergründe die nicht mehr Relevant sind, ging es 2011 weiter unter neuen Namen. NGW hieß die Zukunft, das waTTa was laut Leader Spaß bedeuten soll ist also immer noch am Bord. Bis zum Ende der Mario Kart Wii Zeit sind wir sehr viele Clanwars (also Kämpfe gegen andere Gruppen/Clans) gefahren. Doch auch wieder waren die Events im Vordergrund. Und ich kenne KEINEN anderen Clan der so viele geniale Ideen hatte, wie der NGW Clan.
    Wöchentlich sind wir am Dienstag ein Event gefahren und jeweils den Clan Internen NGW Pokal. Bei den Events haben wir mit Mario Kart Wii Zahlreiche K.O.Turniere, Katz&Maus Turniere, Wunschpokale, Kart Only Pokale, Kart ys. Bike, OFF / ON Rennen, Letzte Überlebende Turnier und so weiter gefahren.
    Bei so vielen Events gehört natürlich auch ein Pokal Raum dazu, jeder User hat auf der Clan Page einen Pokalraum bekommen. Hier Listen wir alle Gold, Silber und Bronze Pokale, sowie ausgewählte Pokale von Events auf, die man sich erfahren hat. Es ist echt sehr genial gewesen, kenne Persönlich kein Clan der "Erfolge" ehren tut wie NGW.


    Es war in MKW und der Wi-Fi eine sehr sehr geile Zeit also gewesen aus meiner Sicht. Schade das diese für mich gestern Nachmittag wegen Internat verfrüht geendet hat. Mit einen 8 GP Turnier, alle Mario Kart Wii Nitro und Retro Cups, haben wir uns in MKW offiziell verabschiedet Intern. 12 Mitglieder haben von 14 Uhr bis 16:30 gestern durchgehalten und sich zum letzten mal richtig Hart die Panzer und Bannen ins Heck geknallt. Ich bin echt gespannt ob Mario Kart 8 den Erfolg auf dieser Art wiederholen kann, in 11 Tagen ist es endlich soweit!


    Liebe Grüße, euer Micha-Teddy93

  • Ich habe bei World Of Goo versucht den höchsten Turm zu bauen. Es war immer interessant, wie hoch die anderen gekommen sind. Habe aber sonst nie wirklich das Internet genutzt. Da mein kompletter Freundeskreis keine Spielkonsole besitzt spiele ich eher Single-Player Spiele.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Auf jeden Fall der Fail Homerun Contest mit nem Kumpel. Hatten beide Ganon und so schlecht angestellt, dass das gar nicht zu unterbieten war. Das Video gibts zum Glück heute noch. XD


    Ansonsten generell die ganze Clanzeit und die damit einhergehenden Spielstunden Brawl und MKW.


    *mod R.i.p

  • Leider gar keine, da ich erst mit der Wii U das Online Zeitalter für mich entdeckt habe.
    Nun möchte ich es nicht mehr missen, ich freue mich am meisten auf die Onlinerennen in Mario Kart 8 sowie die Kämpfe in Super Smash Bros 4 (Universe?).

  • Die alte Wii konnte auch bereits mit WPA2 umgehen, mein Router ist auf WPA2 eingestellt und es geht ohne Probleme an der alten Wii.
    Der Nintendo DS hatte leider nur WEP als Verschlüsselung, da konnte ich auch nie Onlinespielen.



    Hmm. Ja der Ds konnte das nicht das war damals ein Problem. Der Dsi konnte dann Wpa2, jedoch funktionierte nur DSi Software aus dem Store so. Fand ich damals ziemlich speziell. Deshalb dacht ich kann dir Wii U auch keinie Wii software online spielen. Aber wenn di Wii das auch schon konnte gibts sinn. Doch wieso hab ich es dann nicht geschafft meine Wii mit dem Router zu verbinden..??
    Mir der b/g/n/ac Sache hats sicher nichts zu tun, da mein Router alle diese versteeht.? :§

  • Jetzt ist es nun wirklich vorbei, um 16:00 Uhr hat Nintendo seine Server heute abgeschaltet.
    Wir konnten sogar noch weiterspielen bis keiner mehr in der Gruppe war, es konnten keine neuen Spieler mehr rein, aber diejenigen die noch gespielt haben durften so lange Spielen bis sie die Verbindung getrennt haben oder die Gruppe verlassen haben, ich habe noch bis 16:35 Uhr gespielt ;)


    Lustig ist auch, die Spiele von Activision sind noch alle Online spielbar, also 007 Goldeneye, 007 Ein Quantum Trost und die Call of Duty Games, mal schauen wie lange sie noch Online bleiben.
    Spätestens am 31 .Mai ist auch da schluss da diese ja auch auf das Matchmaking System von GameSpy zugreifen und diese Server ja am 31.Mai abgeschaltet werden.

  • An was ich mich gerne erinnere waren
    die Mario Kart Wii Abende mit nem Freund zusammen. Wir haben dann per
    splitscreen online gespielt, was teilweise sehr chaotisch aber auch
    sehr spaßig war.


    Die letzten Wochen waren auch immer wieder
    nett, weil ich mit Gaia zusammen The Last Story im Multiplayer
    gespielt habe. Hab zwar das eine oder andere mal wie in den guten
    alten Schulzeiten den Controller weg gepfeffert, weil ich in den pvp
    battles einfach eine null bin, anderseits gab es immer witzige
    Momente. z.B. ich will einen per Magie abschießen, der läuft aber
    weg und ein anderen erwische ich mit der Magie, weil er genau ins
    Zielgebiet läuft. ^^
    Umso ärgerlicher, dass ich es verpeilt
    hatte, dass sie heute alles abschalten, sonst hätte ich mich die
    letzten zwei Tage trotz heftigen Heuschnupfens und Handverletzung
    nochmal in Mario Kart und Last Story versucht.


  • Ach du Knuffi ^^
    Sorry noch mal, dass Yumi und ich euch im PVP keine Verschnaufpause gegönnt haben x) *pat*


    Ja, "The Last Story" hat mir jetzt so ein bisschen das Herz gebrochen.


    Ich werde mich noch lange an die anspruchsvollen, aber stets fairen Duelle und die später ulkigen Versteckspiele mit Ikki erinnern, oder daran, wie ich mit Pavone auf den Dächern vom Lazulis-Hafen rumgehüpft bin, mit Leia und Yumi rumgealbert habe und mit Lord und Anelciel ins Bett von Nebirus gekrabbelt bin :D Lord war letztes Jahr auch einer der ersten Spieler, auf die ich bei meinem späten Online-Einstieg getroffen war und der mich durch die ersten Bosskampfrunden gezogen hatte. Insofern war es ein guter Abschluss, mit ihm Montag Nacht noch gespielt zu haben, bevor ich bis zum Morgen mit Link und ein paar lustigen Neuligen, die auf den letzten Drücker wohl noch Items sammeln wollten, in einer Tour durchgezockt hatte.


    Am Ende habe ich es immerhin auf Rang 57 geschafft und ein Beweisfoto davon gemacht. Hätte ich im März nicht so fleißig Pokemon gespielt und transferiert, hätte es vielleicht noch für die Top 50 gereicht. Was ich allein am letzten Tag bzw. in der letzten Nacht für Punkte durch die zahlreichen Bosskämpfe gesammelt habe, war 'ne Überraschung.


    Aber hier scheine ich ja fast die Einzige zu sein, die TLS gesuchtet hat :ugly


    Ach ja, die PVP-Cheater, Spammer, (Bananen-/Lähmungspfeil-)Sniper und den Rumstöhner, der mich irgendwie auf dem Kieker hatte und mich provozieren wollte, weil ich eine Frau bin, werde ich auch nicht vergessen. Nur seinen Namen weiß ich nicht mehr :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von Gaia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!