Neue Details + Interview + neue Screenshots zu Hyrule Warriors

  • Wer ein Fan der Dynasty Warriors-Reihe und von Zelda ist, besitzt momentan wohl eine Dauerkarte für den Hypetrain, da es scheinbar kein Ende an neuen Informationen und Bildern zum Spiel Hyrule Warriors zu geben scheint. Täglich gab es in letzter Zeit neue Informationen und spätestens zur E3, wenn der Wii U-exklusive Titel anspielbar sein wird, dürfte der Hypetrain die Schallmauer durchbrechen. Doch nun steigt auf, denn es gibt zahlreiche neue Informationen zur Story des Spiels. Außerdem sprechen Aonuma und die Jungs von Team Ninja über die Entstehung von Hyrule Warriors.


    So verrät die offizielle Webseite zum Spiel, dass man Hyrule Warriors mit Link beginnen und dann "zahlreiche" andere Charaktere spielen können wird. Das Gameplay soll zwar dem Dynasty Warriors-Gameplay entsprechen, aber man hat Elemente aus der Zelda-Reihe übernommen, beispielsweise das Herz-System und die Magie-Leiste. Außerdem gibt es bekannte Musikstücke und Soundeffekte. Es ist quasi eine "neue Welt, geboren aus einer Kombination von Zelda und den Dynasty Warriors-Spielen."


    Über die Story verrät die Webseite folgendes:


    Das Triforce, bestehend aus den heiligen Symbolen für Mut, Weisheit und Kraft, wird jedem einen Wunsch erfüllen, der es berührt. Viele Kämpfe zwischen Gut und Böse wurden deswegen im Laufe der Zeit ausgetragen.


    Als Hyrule davon bedroht war, in die Hände des Bösen zu fallen, erschien ein Held in grüner Tunika, um die Ambitionen der bösen Mächte zu zerstören! Um sicherzustellen, dass die Bösen nie wieder zurückkehren, brach er den Geist des Bösen in vier Teile und verschickte drei Teile in die Tiefen von Zeit und Raum, während das vierte Stück gemeinsam mit dem Master Sword im Tempel verschlossen wurde.


    Für viele Generationen wachte eine Zauberin mithilfe eines Kristalls über das Gleichgewicht der drei Triforce-Aspekte Mut, Weisheit und Kraft, um nach Zeichen der Unruhe zu suchen, aber...
    Genau an dieser Stelle endet die Story-Beschreibung vorerst. Da macht es aber jemand spannend, oder?


    Genauso spannend ist auch die Entwicklung von Hyrule Warriors und deswegen lieferten Eiji Aonuma und die Tecmo Koei Producer Hisashi Koinuma und Yosuke Hayashi uns Informationen darüber, wie diese letztendlich aussieht und welches Team für welche Aspekte verantwortlich ist.


    Die Hauptprogrammierer von Hyrule Warriors stammen von Team Ninja, während man jedoch eng mit Omega Force, dem anderen Entwicklerteam, zusammenarbeitet. Die Person, die für die Planung zuständig ist, war auch schon für One Piece: Pirate Warriors (für PS3 erschienen) verantwortlich. Eine lange Geschichte mit der Dynasty Warriors-Reihe besitzt der Producer des Spiels. Es ist zwar das erste Mal überhaupt, dass Team Ninja und Omega Force zusammenarbeiten, aber es ist auch etwas, das sie schon lange tun wollten, aber nie die Chance dazu hatten.


    So äußerten sich die Tecmo Koei-Produzenten wie folgt:


    Zitat

    Wenn es darum geht, ein gutes Gefühl dabei zu vermitteln, wenn man Feinde niedermetzelt, haben Omega Force, welche die Dynasty Warriors-Spiele entwickeln, schon viel Erfahrung auf dem Gebiet. Aber wenn es um Mann-gegen-Mann-Kämpfe geht, dann haben Team Ninja, die an Dead or Alive arbeiteten, auch einige gute Ideen. Also dachten wir: Lasst sie uns zusammenmischen!
    - Koinuma


    Als wir mit der Planung des Spiels begannen, gab es so viele Dinge, die wir nicht nur innerhalb unserer Firma entscheiden konnten. Also sind wir oft zu Nintendo gegangen und haben uns mit Aonuma über Details unterhalten. Je weiter sich dieser Prozess entwickelte, desto besser konnten wir sehen, was wir mit Hyrule Warriors tun konnten und was nicht. Es gelangte dann an den Punkt, an dem wir und Aonuma eine gemeinsame Vision davon hatten, was wir mit Hyrule Warriors tun können und von diesem Punkt an beschleunigte sich die Entwicklung sehr.
    - Hayashi


    Auch der Kopf hinter Zelda, Eiji Aonuma, sprach über dieses Thema:


    Zitat

    Die The Legend of Zelda-Reihe besteht nun seit 27 Jahren und die Art, wie sie gespielt wird, ist mittlerweile fest etabliert. Deshalb wollten wir erst etwas tun, das dem Weg folgt, wie man ein The Legend of Zelda nun einmal spielt. Jedoch ist dies etwas, das man einfach erleben kann, indem man einen Ableger der Zelda-Reihe spielt. Selbst wenn wir die Oberfläche nachbilden könnten, wäre es nichts, das wir tatsächlich machen könnten. Also bemerkten wir am Ende, dass es das Beste wäre, ein Warriors-Spiel mit Zelda-Elementen zu machen. Es gäbe sonst keinen Grund, ein solches Spiel zu erschaffen, richtig? Ich wollte, dass Tecmo Koei ein Zelda-Spiel macht, das ich nicht machen kann. Und aus diesem Grund bat ich sie, das Ganze als Warriors-Spiel anzugehen.


    Nach diesen Massen an Text seid ihr sicherlich ganz erledigt. Darum entspannt euch am Besten mit den neuen Screenshots, die es zum Spiel gibt und die weitere Eindrücke zu Link, Impa und Co. liefern. Diese findet ihr wie immer in unserer Spielegalerie!



    Quelle: Siliconera / neogaf

  • Nintendo macht es derzeit wirklich geil... eine Woche gibts ne Direct mit dem total Mario Kart-Blowout... hat sich der Hype gerade langsam etwas gelegt haut Sakurai was Geiles zu Smash Bros raus, diese Woche hauen die Hyrule Warriors auf die Kacke... nächste Woche dann endlich Mario Kart-Release, dann auf der E³ wirds sicherlich auch massig Neues geben worüber man reden/hypen wird undundund... i like :)


    edit:
    auch wenn's sicherlich kein Technik-Referenztitel wird, so hat das Game doch optisch im Vergleich zu Anfang des Jahres imo ordentlich zugelegt, sieht für ein Dynasty Warriors wirtklich klasse aus

  • das... klingt.... sooooo... verdammt episch! *o* Von den screenshots her wirkt es sogar so, als ob man es vielleicht sogar schafft den zelda charme auf irgendeine art und weise einzufangen, trotz anderem spielprinzips und wenn man das wirklich schaffen sollte... respekt. das wär das womit ich am wenigsten rechnen würde^^


    ich will es genau jetzt haben xO

  • Mensch das Spiel wird langsam aber sicher zu einem meiner Highlights 2014 :) Hoffentlich stecken wir jetzt die Erwartungen nicht zu hoch o.o

  • kanns kaum erwarten :love:
    ich glaub ich muss aufhören mir dazu wieder screenshots und andere news anzusehen. mag es nicht übermäßig gehiped zu werden und dann nachher traurig zu sein wenn es nicht wie erwartet ist ^^

  • Rawwwwrrrrr!


    Eine Frau mit fettem Schwert gegen alle xD~


    Danke für die schnieken Screenshots!

  • langsam wirds wirklich wirklich interessant! hoffe es kommt kein scheiss dabei raus...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das mit dem Stück des Bösen was mit dem Master-Schwert versiegelt wurde, erinnert mich leicht an das Ende von Skyward Sword. Das wurde ja auch die restliche Essenz des Todbringers im Schwert versiegelt. Allgemein würde mich interessieren, wo in der Timeline man das Spiel einordnen kann. :wtflink:


    Trotzdem bin ich einfach nur gehypt.
    Also Nintendo bringt es schnell in Europa raus, dann kriegt ihr auch mein Geld. :kirbyfreu:

  • Das mit dem Stück des Bösen was mit dem Master-Schwert versiegelt wurde, erinnert mich leicht an das Ende von Skyward Sword. Das wurde ja auch die restliche Essenz des Todbringers im Schwert versiegelt. Allgemein würde mich interessieren, wo in der Timeline man das Spiel einordnen kann. :wtflink:


    Trotzdem bin ich einfach nur gehypt.
    Also Nintendo bringt es schnell in Europa raus, dann kriegt ihr auch mein Geld. :kirbyfreu:


    Ich denke mal da es ein Spin Off der Reihe ist wird es gar nicht in der Timeline auftauchen genauso wie Links Crossbow Training und diese anderen diversen Games

    Hail To The King

  • Grafisch sehen die Charaktere ja gut aus, aber die Bodentexturen sind ein wenig matschig. Ich hoffe sie arbeiten noch etwas an der Umgebung, aber ich will mich ja nicht wegen der Grafik allein beschweren. Nur
    hoffe ich halt das es auch optisch eine Spur schöner ist als die Warriors-Reihe. Die WII U hätte es sich nach den ganzen 2D Spiele mal redlich verdient einen guten Prügler mit guter Grafik rauszuhauen.
    Technisch und Inhaltlich kann man derzeit auf Grund einiger Infos und Bilder wenig sagen.

  • Mein Gott, was bin ich gerade heiß auf dieses Game! Ich wiederhole mich mittlerweile, aber das anfangs langweilige "Nischengame" scheint sich zum Top-Hit zu entwickeln! Ich habe zwar noch nie ein Hack'n'Slay gespielt, aber es gibt so vieles, das mir bei dem Spiel (wohl auch dank dem Zelda-Einfluss) zusagt, dass ein Kauf wohl sehr, sehr sicher ist! Kann grad auch noch gar nicht so richtig glauben, dass es wirklich so awesome wird, wie ich es mir gerade vorstelle. Horden von Gegnern mit Link, Impa und co wegschnetzeln, gerne auch zu Zweit, Mann, was wird das für eine Gaudi! :wariofreu:


    Hoffe, dass wir zur E3 ganz viel Gameplay und auch einen zeitnahen EU-Release bekommen! Haut in die Puschen, Tecmo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!