Neuer Mario Kart 8-Werbespot rückt spielende Familie in ganz neues Licht

• Es wird nicht selten von Nintendo-Fans ausgesagt, dass sie der glücklich auf dem Sofa spielenden Familie in den Werbespots von Nintendo leid sind. Man zeige dabei zu wenig vom Spiel und irgendwie fühle man sich auch nicht richtig repräsentiert. Doch jeder, der schon einmal mit seiner Familie einen Mario Kart-Ableger gespielt hat, weiß: Da ist nichts mit ruhig und glücklich auf dem Sofa spielen. Mario Kart ist Krieg.

Genau das zeigt uns Nintendo nun in ihrem neuen Werbespot, der zwar eine Familie beim Spielen zeigt, aber auf eine etwas andere Art und Weise, als dies bisher der Fall war. Doch seht selbst...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

UPDATE:

Nicht nur Familien fahren bei Mario Kart 8 durch die ganze Wohnung, auch junge Erwachsene haben damit ordentlich Spaß!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: YouTube

• Der Spot nutzt aus werblicher Sicht eine typische emotionale Harmonietechnik. Mir gefällts. Familien sollten schließlich auch angesprochen werden. :D

• War klar, dass Deutschland wieder die "Spielende - Familie" - Werbespots bekommt :/

Aber immerhin ist der Spot mal etwas unterhaltsamer als die meisten anderen Spots dieser Art^^
    Dennoch gefällt mir z.B. der aus UK besser.

Hä? Wenn ich richtig gucke, ist das doch der aus dem UK?! XD

Und auch wenn es die spielende Familie ist: Dieser hier ist mal wenigstens wortwörtlich abgefahren! Anstatt lächelnd auf dem Sofa ist ein wenigs Action mit drin. Ich persönlich finde ihn klasse!

• Hä? Wenn ich richtig gucke, ist das doch der aus dem UK?! XD

Und auch wenn es die spielende Familie ist: Dieser hier ist mal wenigstens wortwörtlich abgefahren! Anstatt lächelnd auf dem Sofa ist ein wenigs Action mit drin. Ich persönlich finde ihn klasse!

Danke, hab es bereits gleich danach editiert gehabt, aber du warst schneller :whistling::P
    Hab anfangs nicht genau genug hingeschaut und dachte, dass das endlich der deutsche Spot sei, da es ja bereits einen UK-Spot gab :pinch:

Nämlich den tollen Spot hier:

• Ganz nett, aber die Werbungen zu mario Kart wii waren mMn vieeel besser. Hoffe da gibt es noch einige andere Spots. Schließlich wollen sie das ganze Jahr werben dafür, aber wie ich denke eben nur auf srtl nick und Disney :I

Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

• Kinder werden spätestens jetzt MK 8 stornieren und Call of Duty bestellen.

Nur die Peergrouppressure + Pubertät-Betroffenen. <-- zumindest viele dieser Gruppe. Gibt eben auch genügend ältere Gamer, die den Jüngeren einreden, dass Shooter sowas von cool wären. XD

• Ich weiß nicht was ihr schon wieder habt. Ich find den Spot durchaus gelungen. Und natürlich wird eine Familie gezeigt - seit wann brauchen CoreGamer einen (TV)-Werbespot um auf ein Spiel aufmerksam gemacht zu werden?

Für uns gibts Teaser, Trailer und Direct Shows :D

• Wird so oder so nur in Super RTL oder Nick laufen. Aber wieder typisch Nintendo, einfach nur ne lächelnde Familie hinzustellen und ein paar Effekte reinzuklatschen und fertig. Sie könnten mal schöne Spots mit nur Gameplay zu zeigen und erklären welche neuen Features es gibt.

• Gab es doch: nannte sich Mario Kart 8 Direct.

• Wird so oder so nur in Super RTL oder Nick laufen. Aber wieder typisch Nintendo, einfach nur ne lächelnde Familie hinzustellen und ein paar Effekte reinzuklatschen und fertig. Sie könnten mal schöne Spots mit nur Gameplay zu zeigen und erklären welche neuen Features es gibt.

Sorry, aber wem vorm TV interessiert das? Fans der Serie oder im allgemeinen Gamer informieren sich im Netz oder Zeitrschriften.
    Abgesehen davon gibts in TV-Spots doch selten irgendwelche Fakten - was auch einfach daran liegt dass sie recht kurz sind.

• Die 100 mehr Wiius werden auch nicht viel helfen XD.(Das schlimmste Szenario Mario Kart verkauft sich zwar gut aber die WiiU Verkaufszahlen bleiben gleich).

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!