Hideki Konno: "Mario Kart 8 besitzt die beste Item-Balance der Reihe"

  • finde das balancing in mk7 besser!
    jetzt finde ich ist es ein klein bisschen besser als auf der wii, aber bei weitem nicht perfekt!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Ich kann noch nichts dazu sagen, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber wenn Nintendo nicht ganz blöde ist, werden sie vielleicht dieses mal die Möglichkeit nutzen und das Balancing mit der Zeit per Updates verbessern.
    Tausende Rennen bei der Entwicklung klingt vielleicht viel, aber durch die Online Matches hätte Nintendo theoretisch die Möglichkeit, jeden Tag tausende Rennen zu analysieren.
    Aber so wie ich Nintendo einschätze wird da nichts geändert. Nach dem Motto: Wir haben uns da was bei gedacht und das bleibt so. Basta!!

  • Lügner. Es ist unfair. Abgesehen davon das das mit den Stachis und blitzen falsch ist (einer pro Strecke) und grüne häufiger treffen als rote. Der este kriegt dauernd eine Münze während der 2. sogar noch die Wunder 8 kriegen kann. Und es ist nicht lustig als 12. ein Pilz zu kriegen. Und für die Leute die mit skill argumentieren. Wenn du durch den Stachi Treffer runterfliegst und letzter wirst und nur ein Pilz oder einen Roten kriegst hat das nichts mit können zu tun das man letzter ist. So sehr das Spiel online Spaß machen kann ( da ist es nur manchmal so wie oben beschrieben) aber das Item-Balence ist das unfairste das es je gab.

  • Ich versteh nicht warum alle sagen das Balancing wäre so schlecht.
    Ich persönlich bin ja zufrieden, nur die Münze kommt manchmal ein bißchen zu oft. Ich hatte zum Beispiel schon in einem Onlinerennen 7 (!!!) Münzen. Aber dafür kommen Stachi, Blitz und Co nicht mehr so häufig.

  • Mario Kart ist gefühlt, wer vorne ist verdient es vorne zu sein, weil sie genug Können aufbewiesen haben auf welche Art auch immer dem Krieg dahinter zu entkommen.


    Aber ich finds auch balanced. Auch mit den Münzen hab ich weniger n Problem, eröffnet Strategie.

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Mir gefällt es, dass man auf den vorderen Plätzen auch bessere Items und auf den hinteren Plätzen schlechtere Items bekommen kann. :thumbup:
    Stachi und Blitz kommen ja nun fast nie und die roten Panzer sind n bisschen blöd. :ugly

  • Wenn der Herr also meint, ein Goldpilz auf dem Zweiten und ein grüner Panzer auf dem 11. Platz wäre die beste Itembalance, na dann gute Nacht. Keine Frage, ich finde MK8s Balance definitiv anders als alle anderen zuvor, aber es ist wirklich unfairer und unberechenbarer geworden. Bisher sehe ich das negativ, wird sie in den nächsten Wochen, in denen ich online über die Pisten brettere, aber zeigen.

  • Die Items sind meiner Meinung nach das Schlimmste an MK8.
    Bei mir war es erst gestern so, dass ich auf dem ersten Platz von einem grünen Panzer, dann von einem Roten, dann von einer Pirahna Pflanze, dann von einem Stern getroffen wurde, von Wario von der Strecke geschubst wurde und dann als Zwölfter mit viel Rückstand zwei Münzen hintereinander bekommen habe. Ansonsten gab es dann nur noch drei Pilze, die nicht wirklich helfen, wenn die vor einem Goldpilze, Sterne und Kugelwillis haben.
    Ich habe eigentlich nach zwei Tagen exzessivem Fahren auch noch nie einen Stern, Goldpilz, Blitz, Kugelwilli oder blauen Panzer gehabt, obwohl ich von den Items immer nach hinten geworfen werde.


    Die Anzeige, ob Items kommen finde ich auch schlecht. Mir werden immer Panzer angezeigt, die nicht auf mich gerichtet sind und wenn dann einer doch auf mich kommt, ist man ziemlich überrascht, und Items wie die Pirahna Pflanze werden nicht einmal angezeigt und können auch nicht geblockt werden, sodass man immer plötzlich und ohne Vorahnung getroffen wird.
    Dafür konnte ich schon vier blaue Panzer mit dem Horn abwehren, ich weiß aber nicht, ob das eine gute oder schlechte Itemverteilung zeigt.


    Ansonsten macht das Spiel Spaß, es gibt bloß viel mehr Frustmomente, in denen der blaue Panzer nicht verwickelt ist.

  • Ich bin mit dem Balancing zufrieden, das man auch mal von was getroffen wird kurz dem Ziel ist auch schon in früheren MK Titeln passiert ;) Kann da den Ärger mancher hier absolut nicht verstehen :P

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich finde das Balancing zwar nicht perfekt, aber dennoch gut im Vergleich zu MK Wii und DS (7 habe ich ausgelassen). Mman kann es nunmal nicht allen Recht machen. In meinen gut 100 Rennen habe ich auf der 1 gerade Mal 2x das Superhorn erhalten. Aber wer sagt, dass man auf den Plätzen 2-4 nur Müll bekommt, hat nicht ganz Recht. Klar bekommt man da mal eine Münze (gar auf dem 7. Platz), aber das hängt alles von Wahrscheinlichkeiten ab, mit absteigender Position sinken die Chancen auf schlecht Items und die Chance auf gute Items steigen. Das da ab und zu doch mal ne Münze oder Bananenschale dabei ist, dass ist der Wahrscheinlichkeit geschuldet. Denn ist die Wahrscheinlichkeit nicht Null und mag sie noch so klein sein, dann besteht die Gefahr, dass sie eintritt.


    Zurück zum Thema: Wenn ich bis jetzt ein Rennen verloren habe, dann habe ich auch mindestens immer einen Fehler gemacht und bin nicht unschuldig "Opfer" der Items geworden ;)

    "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
    Sherlock Holmes

  • Also ich kann ihm da nur zustimmen, ich bin vollends zufrieden!! Gerade das balancing zwischen dem ersten und vierten Platz find ich sehr gelungen, wenigstens kann man auch mal was anderes bekommen als nur grüne Panzer!! Und die Münze auf dem ersten Platz find ich eigentlich auch ganz gut, kann man sich aufbewahren und wenn man getroffen wird hat man recht schnell wieder vollen münzspeicher!! Also auf jeden fall besser als diese Fake-Itembox!! Generell finde ich Mario Kart 8 (bis auf die fehlenden arenen) sogut wie perfekt! :D

  • Ich bin wie viele hier auch ganz anderer Meinung... Ich weiß, dass es in mk8 alles passieren kann und man Glück braucht, aber wenn man ohne auch nur ein Stück sich bewegen zu können die ganze zeit getroffen wird dann grenzt das an beschiss... Und wenn man 2ter ist und zb Goldpilz bekommt ist das einfach null fair. Ich hoffe echt, dass das noch verbessert wird.


    Ps. Liegt das an den nintendo Servern oder wieso erscheint so oft bei mir ein Fehler bei der Datenübertragung?

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Ich stimme Herrn Konno ebenfalls zu. Die Schlagfrequenz der Items ist auf einem wunderbar ausgeglichenen Level und die Abstimmung wann genau welches Item auftaucht, halte ich ebenfalls für harmonisch und gesamtheitlich gesehen sehr abwechslungsreich und zufriedenstellend. Der blaue Panzer lässt seine "Nervqualität" aus den Vorgängern glücklicherweise vermissen. ^^ Die Münze ist schön in einem Level, in dem die Münzen auf der Strecke etwas versteckter platziert sind, wobei sie wiederum nerven kann, wenn man weiter vorn mal ein Schutzitem benötigt, oder sich gern von hinten nach vorn durchmogeln möchte. Ein klein wenig Glück oder Pech kommt eben halt auch noch dazu. Das verhindert mMn aber eher Langeweilie und ist kein ernstzunehmender Kritikpunkt. ;) Die Superhupe ist wohl das raffinierteste Item, da es wahrlich nicht nur ein Schutzitem ist (blue shell destroyer), sondern es auch einfach mal Spaß macht, in einen Pulk reinzupreschen und dann ein Kneul an Fahrern wegzusprengen. :-)))

  • Ich finde generell, wie einige anderen hier auch , das Balancing wesentlich schlechter als bei MK7. Wenn ich im Online Modus als 2. Die 8 bekomme und danach direkt einen Powerstern, dann stimmt etwas nicht. Wieso kann man auf den hinteren Plätzen so schlechte Items bekommen wie 1 grüner Panzer oder als 5. z.B. noch diese Münze. Außerdem habe ich einmal im Singleplayer erlebt, dass in einem Cup an die 9 Stachelpanzer vorkamen. Generell finde ich aber den Stachelpanzer harmloser als im Vorgänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!