Umfrage der Woche: Welche Steuerungsvariante ist euer Favorit in Super Smash Bros. Wii U?

  • Ich bin immer noch der Meinung, man hätte den Gamecube Adapter weg lassen sollen und dafür einen Gamcube Controller alá Wii U Pro Controller rausbringen sollen.


    Soll heißen, mit USB-Ein/Ausgang bzgl. Akku aufladen und kabelloser Verbindung zur Wii U.
    Dann würde sich der Deal mit dem neuen Gamecube Controller für Wii U Produzenten lohnen.


    So allerdings finde ich das alles wirklich schlecht.
    Ich möchte nicht extra noch einen Adapter rumliegen haben.


    Kabellos wäre solch ein Controller sicher 3-4 Mal von mir gekauft worden.
    So leider nicht.


    ---


    Gut für diejenigen die ihren alten Gamecube Controller anschließen möchten, gar keine Frage.
    Ich habe auch noch einen im Keller, allerdings wäre eine kabellose Controller Lösung als neukauf für mich interessanter.

  • Ich bevorzuge mit Sicherheit den Wii U Pro Cobtroller

    Now Playing:

    Spider-Man: Miles Morales

    Paper Mario: The Origami King

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Super Mario 35


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Da die Steuerung von SSB U noch nicht bekannt ist, und garkeiner weiß wie es sich spielen lässt bleibe ich von vorne heraus bei der Meinung, das endweder der Game Cube Controller verwendet wird (mit Adapter) oder der Pro Controller.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Gamecube Controller FTW! Es hat nie einen besseren Controller gegeben, gerade für SSB. Einziges Manko sind die Z-Taste und das Digikreuz, aber zumindest das Digikreuz ist nicht sonderlich spielwichtig bei SSB. Ich hoffe inständig, dass der GC-Controller eine Renaissance erlebt und nochmal neu aufgelegt wird. Ich hätte gerne noch den ein oder anderen originalen von Nintendo, der noch nicht ausgelutscht ist.

  • Puh, das ist echt schwer zu beantworten! Brawl habe ich immer mit waagerechter Wii-Mote gespielt. Viele werden jetzt große Augen machen, da diese Steuerungsart tatsächlich nicht gerade die Beste ist, ABER ich habe das Game so erlernt und so auch fortgeführt, weshalb ich sehr gut mit dieser Art umgehen kann. Dennoch würde ich sagen, dass ich bei SSBU dann auf eine andere Art umsteigen sollte. Die Mote hat dann doch etwas wenige Knöpfe für so komplexe Movesets. Klar, es funktioniert, aber nur mit viel Übung. Tendiere dann aktuell zum Pro Controller, mit dem ich aktuell ja auch MK8 in vollen Zügen genieße. Der Pro Controller scheint wie gemacht für MK8, ernsthaft! Die Schultertasten sind wundervoll angenehm und super zum ständigen Benutzen für Items und fürs Driften! Und dass der Tastenblock "so weit unten ist", merke ich jetzt kaum noch. Dazu muss man aber sagen, dass man für MK ja auch eigentlich nur A und X benötigt (und selten B), die beide in der oberen Hälfte sind, kann man sagen.


    So oder so, ich denke es wird der Pro Controller, aber ich werd definitiv erstmal ausprobieren müssen. Werde wieder mit waagerechter Wii-Mote starten, um zu gucken, wie es sich so anfühlt. Vielleicht bleib ich bei, ich denk aber eher nicht. Freue mich aber schon aufs Game!


    Übrigens, man kann es eigentlich kaum fassen, aber in schon 9 Tagen ist E3!!! :O

  • Also Super Smash Bros für 3DS im Sommer wird auf jeden Fall geholt, aber für Wii U im Winter bin ich mir noch nicht ganz so sicher; vielleicht ist diese Sache mit dem Gamecube-Controller ja auch ein Zeichen, dass Sie Gamecube-Spiele im eShop veröffentlichen werden. Wer weiß...

    baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:

  • Wenn möglich nehme ich immer den gamecube controller. Es liegt nicht jeder controller jedem gut in der hand. Ich finde das wiiu pad einfach zu groß. Es ist zwar möglich damit zu spielen, ist mir aber bei solchen spielen dann doch einfach zu unbequem. Bei mir sind die zeigefinger immer angespannt. Ziemlich unangenehm wenn man längere zeit zocken möchte. Wäre schon richtig gut wenn es das pad auch etwas kleiner gäbe, passen, für frauenhände haha

  • Hab schon 3 Pro Controller (zwei weiße und einen schwarzen) deshalb wirds wohl einer davon werden :P
    Den Gamecubecontroller würde ich gern mal ausprobiern nur find ich so Drittherschtellerzeugs sch***e und gebrauchte Sachen ekelhaft :ugly

    Wii U <3

  • Ich nehme wie immer den Pro Controller.


    Ich habe zwar auch noch ein paar alte Gamecube Controller hier aber die sind nicht kabellos und somit kann man die praktisch vergessen. So richtig toll fand ich die Cube-Controller sowieso noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!