E3 2014 // Gerücht: Kommt der Mario Maker?

  • In vier Tagen beginnt endlich wieder die E3 in Los Angeles und wir warten schon ganz gespannt darauf, was uns Nintendo dieses Jahr wohl alles zeigen wird. Jedes Jahr vor der Eröffnung der Messe kursieren im Netz auch zahlreiche Leaks und Gerüchte. Während viele davon Humbug sind, findet man ab und zu doch ein Fünkchen Wahrheit darunter.


    Doch wie sieht es wohl mit folgendem Gerücht aus? Derzeit macht im Internet nämlich ein Foto die Runde, auf dem ein Teil von Nintendos Messestand zu sehen ist, der sich noch im Aufbau befindet:



    Wer ganz genau hinschaut, dem wird sicher das Bild mit der Aufschrift „Mario Maker“ aufgefallen sein. Erwartet uns also nächste Woche die Ankündigung eines solchen Titels, mit dem wir eigene Level im Super Mario Bros.-Stil erstellen dürfen? Könnte es sich dabei um das Nintendo 3DS-Spiel handeln, zu dem Nintendo eine eigene Q&A-Präsentation abhalten will? Oder ist es gar ein Spiel für die Wii U, das stark vom GamePad Gebrauch machen wird?


    Fragen über Fragen, die uns nächste Woche endlich beantwortet werden sollten!


    Würdet ihr euch über einen Mario Maker freuen?


    Quelle: Nintendo Enthusiast

  • Mir gefällt die Idee! Erinnert mich etwas an die vergangenen Experimente mit Bamboo.


    Edit: Ich zweifel trotzdem an dem Gerücht.

  • Naja selbst wenn da was dran ist, stelle ich mir das ziemlich öde vor. Aber vlt denken wir auch in eine komplett falsche Richtung und das Game ist DIE Innovation des Jahres haha..... ich glaubs ja selbst nicht.

  • Also gerade die Schrift sieht super Laihenhaft aus und man kann davon ausgehen, dass ein Spiel, dass auf der E3 sogar spielbar ist ein besseres Logo hat und der "Mario" Schriftzug war sogar bei Games wie Mario Sports Mix im typischen Mario Design.


    Ich kann es mir zwar vorstellen, weil es das Gamepad nutzt und relativ eifnach umzusetzen ist.
    ABER: ich glaube zig tausend Laienlevel hauen keien vom hocker und man merkt bei vielen 2D jump n runs, dass gerade ein guter Levelaufbau das A und O ist.
    Ich halte das ganze ehrlich gesagt für Fake...

  • bin da skeptisch weil ich Erfahrung mit Little Big Planet habe... unendlich Levels ja, aber selbst die besten davon waren vom Design her maximal mittelmass im Vergleich zu dessen was ich von den Nintendo-JumpnRuns gewohnt bin

  • Ich denke dass es echt ist - zumindest kann ich auf den Foto keine eindeutigen Fake-Spuren erkennen.


    Die Idee an sich findet garantiert viele Freunde - ich meine wer wollte nicht schon mal sein eigenes Mario Level bauen - dazu kommt dass der Editor in Nintendo Qualität sein wird. Sicher keine Weltneuheit aber ganz nett.


    Übrigens gehe ich eher von einen 3DS Titel aus.

  • Find das auf alle Fälle sehr interessant! Mario Editoren gibt es zwar einige aber die meisten sind relativ kompliziert und/oder nicht so durchdacht - ein Editor von Nintendo selbst dagegen könnte echt klasse sein. Ich rechne mit einem EShop Titel für den 3DS ^^
    Das Foto sieht mir nicht so nach Fake aus, Dienstag werden wir es ja dann erfahren *gg*

    Ssssssswitch

  • Na ja, gibt im Internet genug Mario Level-Editoren und das nicht nur für NES. Bin also jetzt nicht sonderlich begeistert hierüber, aber hey wem's gefällt. Hoffentlich wird dies aber nicht zu viel Zeit bei der Präsentation einnehmen. Hab' keine Lust, dass DAS einer der großen Titel sein wird.


    Hab' aber kein Problem mit dem Spiel. ;)

  • Wäre doch sinnlos?
    Gibt doch schon abertausende Mario-Hacks von allen möglichen originalen Spielen (vorallem natürlich Mario World mit Lunar Magic), die teilweise auch richtig, richtig gut sind, deswegen braucht es sowas nun wirklich nicht.
    Vorallem weil die Editioren ja schon sehr fortgeschritten sind, sich fast alles machen lässt, wie eigene Grafiken etc und sowas würde da mit Sicherheit nicht gehen.
    Also: Selbst wenn, nutzlos.


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Sowas gibts ja schon seit Jahren. :)
    Brauch ich nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!