CoroCoro enthüllt neue Mega-Entwicklungen in Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin

  • Als die Remakes von Pokémon Rubin und Pokémon Saphir für den Nintendo 3DS angekündigt wurden, hörten die Fans der Spiele laut die Trompeten in ihren Ohren tröten und dankten ihrem Gott Arceus für dieses Geschenk. Doch viel ist bisher nicht bekannt. Lange stand beispielsweise die Frage im Raum, ob alle Starter der dritten Generation nun noch eine Mega-Entwicklung bekommen oder ob nur Lohgock diese Fähigkeit besitzen wird.


    Doch nun gibt es Fotos aus dem aktuellen CoroCoro-Magazin aus Japan, welchedie uns diese Frage beantworten. So wird es nicht nur für die restlichen beiden Starter eine Mega-Entwicklung geben, sondern auch für das legendäre Pokémon Diancie. Während Mega Lohgock und Mega Sumpex ihren Typ beibehalten, wird Mega Gewaldro nun Pflanze und Drache als Typ und Blitzfänger als Fähigkeit haben. Außerdem besitzt die Mega-Entwicklung von Sumpex die Fähigkeit Wassertempo.


    Die neuen Formen von Groudon und Kyogre heißen Atom Groudon und Atom Kyogre, werden als prähistorische Formen beschrieben und eher als eine Art Rückbildung bezeichnet. Auch Troy Trump, der Champ aus Rubin und Saphir, wird wieder einen Auftritt haben, doch dieses Mal ist er hinter dem Geheimnis der Mega-Entwicklung her. Er ist zudem mit einem Mega Glurak X ausgestattet. Anders als in Pokémon X und Y ist das Hilfsmittel zur Mega-Entwicklung kein Ring, sondern ein Armband.


    Ebenfalls kehren Team Magma und Team Aqua zurück und ihr werdet, je nach Edition, auf eines der beiden Teams treffen. Wie bereits im Original werden die Teams von Marc (Team Magma) und Adrian (Team Aqua) angeführt. Zurück sind auch die beiden unterschiedlichen Versionen des Fahrrads, mit denen ihr entweder super schnell fahren oder Kunststücke durchführen könnt.


    Die Bilder, welche euch die Mega-Evolutionen, das neue Design der Spieler-Figuren und der beiden feindlichen Organisationen zeigen, findet ihr in unserer Spielegalerie.



    Quelle: serebii

  • Cool! Hatte schon befürchtet, dass es keine weiteren Mega-Entwicklungen mehr in dieser Generation geben wird bzw. Lati@s die letzten sind.
    Die Designs der neuen Mega-Entwicklungen finde ich auch toll - Mega-Sumpex FTW! Da muss ich Gamefreak mal wieder für ihr Pokemon-Design loben. Sie schaffen da immer irgendetwas eigenes, an das kein Fanwork herankommt.
    Diancie hätte meiner Meinung nach keine Mega-Entwicklung benötigt, aber okay. Ist es eben das einzige Pokemon der 5. und 6. Generation, das so eine Entwicklung vollführen kann..
    Brix und Maike finde ich.. auch okay. Ich weiß aber nicht, was ich von Maikes Kopfbedeckung halten soll...
    Troy und die Magma/Aqua Mitglieder sehen auch toll aus! Mich hat an den zwei Bossen früher gestört, dass sie so schlicht aussahen. Also gut gemacht Gamefreak!
    Groudon und Kyogre haben Mega-Entwicklungen..? Schade, hätte mir einfach neue Formen gewünscht.
    Und was ich da von der Ingame-Overworld-Grafik sehe, sieht auch ganz ordentlich aus. Aber ich warte mal bessere Bilder/Videos ab. :)


    edit/ Okay, Kyogre und Groudon scheinen doch keine Mega-Entwicklungen zu bekommen. Passt! Dann bin ich zufrieden. :D

  • Diese Leaks sind unheimlich episch! Aber richtig derbe! Ich habe die 3. Gen zwar noch nicht gespielt, aber die Charaktere kennt man oberflächlich und etwa auch die neuen Atom-Formen (Pokémon goes Atomkraft, Korea lässt grüßen) sind einfach nur verdammt genial! Von den Mega-Entwicklungen gefallen mir Gewaldro und Sumpex auch echt gut (Lohgock kannten wir ja bereits), doch meine Wahl wird auf jeden Fall Sumpex sein, da ich Pflanzen-Pokémon nicht so mag, wenn auch es nun den Zweittypen Drache hinzubekommt. Was gibts ansonsten noch zu sagen? Ich freue mich unheimlich auf die Remakes und tendiere aktuell dann doch wieder zu Omega Rubin. Team Magma und besonders eben Atom-Groudon sagen mir viel eher zu! :)

  • Mir gefällt das Design von Mega-Sumpex eigentlich recht gut. Hydropi war schon immer eines meiner Lieblingspokemon und nun mit der Mega-Entwicklung ist es noch cooler. :groudon:
    Was mir noch auffällt ist,dass das weiße auf Brix Kopf gar nicht seine Haare sind sondern eine Mütze. Als Kind dachte ich immer das wären die Haare.^^

  • Sehr geil!!! Hydropi wird mein Starter, dass steht jetzt schon mal fest. Die Mega-Entwicklungen von Sumpex und Gewaldro sehen richtig schick und gut aus. Auch das wieder Team Maga bzw. Aqua von der Partie mit dabei sind feier ich so richtig. Aber die Mega-Evolution von Diance finde ich etwas unnötig.. Trotzdem HYPE! :D :thumbup:

  • Hm Also die Protagonisten sehen eher... komisch aus. Wieso hat man nicht die Originale aus Smaragd genommen und ein klein wenig an die Heutige zeit angelehnt? Maike mit Kopfband ding? Wo ist das Super Kopftuch aus R/S/S...
    Mega Entwicklungen Schöne sache keine Frage, aber wieso Groudon und Kyogre? Und dann noch Diance? Was ist da nur los?
    Das was man von der Umgebung sieht, schaut echt schon mal sehr nah an X/Y aus, abwarten, vllt ändert sich das eine oder andere noch.


    Nach den eher endtäuschenden X/Y hoffe ich das die lieben Menschen in Japan so viel Extra Content reinpacken, Wettbewerbe zurück bringen, Die Kampfzone aus Smaragd, vllt noch einige Side Quests die zu den Regis führen oder das Ende von Magma/Aqua zeigen werden usw. Man kann so viel machen aber ob sie es unter bringen? Und genau GANZ genau, bitte für Day One nutzer das Äon Ticket anbieten, so kann man ja das gegenstück zu Latios/Latias in einer Edition fangen :3
    Würde mich Sowieso stark freuen, wenn sie diese Ticket Thematik wieder einbringen würde.


    Auf eine Ferne Insel reisen für ein Pokémon, wo vllt sogar eine kleine aufgabe wartet, oder sonst was. Ach ich schweife einfach ab.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Mega-Sumpex ist wüüüüüteeeend! Das ist das Einzige, was mir jetzt nicht ganz so gefällt, aber es ist noch in Ordnung. Der Rest ist einfach dufte :P

  • wow mega sumpex! dann wirds wohl diesmal wieder wasser am start ;) lohgock besitz ich ja schon :) sieht alles richtig gut aus! hype!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Jo dann bekommen wir wohl wieder Brix und Maike als Charaktere, ich hoffe mal das man ordentlich Klammotten in den Boutiquen ershopen kann, ich möchte einfach nicht mit einem Typen mit so enganliegenden Klammotten und seltsamer Mütze spielen. (ein Vorredner hat es schon angedeutet, ich selbst bin auch immer davon ausgegangen, dass Brix weiße Haare hat :aclaugh: )
    Zur Not werde ich mir einfach eine weibliche Protagonostin ausdenken wie ich es in schwarz 2 auch schon einmal tat, aber ich erwarte mal, das mit der Auswahl des richtigen style's wird schon laufen.
    Die neuen Mega-Entwicklungen gefallen mir :thumbup: , das macht mir von daher die Entscheidung ob Hydropi oder Gekabor allerdings nicht gerade leichter ?( . Keine Ahnung was ich da als Starter wohl nehme, bei der Edition werde ich allerdings høchstwahrscheinlich zu alpha-Saphir greifen, eine blaue Verpackung finde ich einfach hübscher.
    Zu guter letzt hoffe ich noch auf ein guten After-Story-Content
    X Y waren da ja wirklich unterirdisch X( , nicht einmal eine schwerere Pokemon Liga gab es. Ich wünsche mir da viele noch erkundbare Bereiche mit ein paar fangbaren Legis wie in S2/W2 :love: und noch eine Einrichtung zum leichten Leveln wie z. B. Der Duellturm oder schwarze Stadt/weißer Wald. :kirbyfreu:


    Ich freue mich schon sehr auf den Titel wenn alles was ich mir da so wünsche umgesetzt wird wirds gut. :wariofreu:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!