Der Allgemeine Diskussionsthread zu Super Paper Mario

  • Ja, so einen ähnlichen Thread gab's schonmal, aber der ist tot und, um den Wii-Bereich nochmal wiederzubeleben wollte ich mal nen allgemeinen Diskussionsthread zu SPM machen.


    Also ich für meinen Teil war hellauf begeistert von diesem geilen Game. Es hat mir Spaß gemacht. Das Game war ne ganz neue Erfahrung für mich. Ich hatte bis dato (2007) noch kein einziges Game gezockt, was eine richtig geniale Story, wie diese, hatte und auch die Bösewichte des Games waren brilliant, sowie auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Charakteren, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, zu wechseln war genial. Ich habe dieses Game geliebt und liebe es immernoch. Allerdings habe ich hier ne andere Sichtweise, als Andere, da SPM mein erstes Game der Paper Mario-Reihe war.


    Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt (wenn das überhaupt jemand liest :ugly )

  • Mir geht es genau so wie dir, Dimenzio! Ich liebe dieses Spiel einfach und bin auch bis heute noch von dem Game richtig begeistert!


    Fuer mich war es ebenfalls das erste Paper Mario Spiel und ich war damals erst 13 Jahre alt - klar hab ich da das Spiel sicherlich anders wahrgenommen als ich es jetzt tun wuerde, aber dennoch: Ich hab einfach so die tollen Erinnerungen an das Game und ich bin so froh, dass mein Bruder das Spiel damals gekauft hatte (ich selbst wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass das Spiel existiert :ugly ).


    Was begeistert mich an dem Spiel so?
    Hmm, eigentlich fast alles:
    - die tollen, abwechslungsreichen Level
    - die wirklich fantastische und einmalige Musik
    - die tolle Grafik und der Grafikstil
    - das 2D/3D - Wechselfeature
    - die innovativen Endbosse
    - die 4 tollen Minispiel
    - der fantastische Humor
    - die wirklich sehr gelungene Story
    - die vielen sammelbaren und kombinierbaren Items
    - die tollen Doerfer und deren Bewohner
    - die gute Steuerung + Einsatz der Wii FB
    - das Gesamtpaket (Umfang, Atmosph.,
    Gameplay,…)


    :love:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wie geil wäre eig. ein Paper Mario in HD?


    Das wär extrem episch. Vielleicht auch im Stil von PM1 und PM2. Also mit rundenbasierten Kämpfen. Partnern und Dimenzio MUSS einfach nochmal vorkommen :love:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fand das 2D - 3D Wechselfeature einfach klasse. So etwas habe ich auch seither nicht mehr gesehen.
    Und alles auf 100% zu spielen ist sehr Zeitaufwendig (mit allen Rezepten usw....). Habe ich aber auch gemacht.
    Und ein Paper Mario in HD würde mich wohl mehr ansprechen wie das aktuelle Super Mario 3D World für die WiiU.
    Ein tolles Game durch und durch!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fand das 2D - 3D Wechelnfeature einfach klasse. So etwas habe ich auch seither nicht mehr gesehen.
    Und alles auf 100% zu spielen ist sehr Zeitaufwendig (mit allen Rezepten usw....). Habe ich aber auch gemacht.
    Und ein Paper Mario in HD würde mich wohl mehr ansprechen wie das aktuelle Super Mario 3D World für die WiiU.
    Ein tolles Game durch und durch!!!
    Und muss dazu sagen. An manchen Stellen hätte ich es ohne Lösungshilfen nicht geschafft.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!