Monster Hunter 4 Ultimate wird nicht für Wii U erscheinen; Multiplayer mit japanischen Spielern nicht möglich

  • Das hat damals als die 3DS Version von MH4U angekündigt wurde aber Capcom schon gesagt das keine WiiU Version in Planung ist, ganz neu ist die Meldung also nicht, jetzt haben wir einfach nochmal die Bestätigung.
    Ich hätte das echt sehr gerne auf der WiiU gespielt und der WiiU hätte es auch sehr gut getan.
    Die WiiU braucht einfach mehr Games wo Mario auch mal nicht mitspielt.
    Nintendo hätte da aber auch eingreifen können und sagen können wir bezahlen die Entwicklung für die WiiU Version die dann auch viel besser von der Grafik her ist also kein einfacher Port, dann wäre auch eine Verison von Capcom gekommen, Geld müsste Nintendo ja genug im Bunker haben ;)


    Wenn aber Capcom ein ganz neues Monster Hunter nur für die WiiU in Entwicklung hat was noch geheim ist und erst nächstes Jahr zu E3 enthüllt wird habe ich nichts dagegen :D

  • Zwar schade, aber kann ich mit leben. Bei einer Wii U-Version hätten sowieso alle wieder rumgeheult, dass die Grafik ja ganz, ganz schlecht wäre :P

  • Dieses geheule wegen keiner Wii U Fassung ist absolut unverständlich.
    Monster Hunter IST an sich eine Handheld Serie und läuft in Japan nicht wirklich auf den Konsolen. Der eine oder Andere Ableger wird verkauft, es ist dann in den top 20 zwei wochen drinne und das wars.
    Also denkt sich Capcom direkt hmm Wieso dann Ultimate für U rausbringen? Aufm 3DS haben wir eine Viel größere Base dafür.


    Und der Punkt der Steuerung... Sorry xD ihr macht euch selber lächerlich. Circlepad Pro ran und fertig die gleiche Steuerung wie auf der U. Aber manchmal Redet man hier gegen die Wand in dem Forum bei manchen leuten... Schade.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich kann nachwievor mit der 3DS Only Version leben. Es spielt sich wunderbar auf dem 3DS! Weiß gar nicht was immer alle haben. Stellt euch den Touchscreen richtig ein, dann läufts auch! Ich komm auf dem 3DS sogar besser klar als auf der Wii U, einfach weil ich eingefleischter bin. Aber das ist der Beweis dass die 3DS Version ohne Probleme spielbar ist. Alles eine Sache der Gewöhnung.


    Das mit den Servern finde ich aber seltsam. Und auch dumm. xD

  • Hallo,
    Capcom macht den Fehler den Westen mit dem Osten zu vergleichen. Hier spielt man lieber an der Heimkonsole. Hier packen keine 5000 Menschen jeden morgen im Zug ihren 3DS aus und zocken mit Gleichgesinnten. Hier herrscht eine andere Kultur. Aus diesem Grund sollte Capcom eine WiiU Version in Betracht ziehen, denn sonst bleiben die Verkäufe unten.


    Ja, mit dem Circle Pad ist fast so gut spielbar wie auf der WiiU mit einem Pro Controller. Aber eben nur fast. Des Weiteren mag zwar die 3DS Version einen Online Modus besitzen, aber leider keinen Voice Chat. Das würde es aber auf der WiiU geben und ist schon bei MH3U absolut toll.
    Also was tun mit der 3DS Version? Sich noch zusätzlich was ins Ohr klemmen und Skype starten. Echt eine tolle Idee.


    Ich liebe die MH Serie, aber leider wird es von der falschen Firma entwickelt. Absolut sture Köpfe, die es nicht verstehen richtig zu analysieren und Null Dank in Richtung Nintendo zeigen, die MH3U für ein Release im Westen voll finanziert haben. Lieber wird das gewonnene Geld aus MH3U und MH4 in ein iOS Entwicklungsstudios gesteckt.


    Ich hoffe auf Nintendo. Eventuell nehmen die sich der Sache nochmal an und es gibt doch noch die erhoffte WiiU Version, die auf alle Fälle besser zum westlichen Markt passt.


    Grüße

  • @Füchschen Von 20 Millionen Verkaufseinheiten der gesamten Serie, kann der Westen gerade mal 3 Millionen für sich verbuchen... "Sehr gut" ist was anderes.


    Akira so schlecht wie es überhaupt nur geht? Da ist noch viel Luft nach oben bzw. unten. Yakuza macht es vor.

    龍が如く 見参!

  • Keine Nachricht die mich großartig überrascht. Trozdem schade. MH3U hab ich mit einem Kumpel bei mir zusammengezockt, ich an meinem 3DS und er an meiner WiiU. Da er sich keinen 3DS holen wird, kann ich diesmal nicht mit ihm zusammen zocken.

  • "Da MH4 aber einen Online-Modus hätte, der quasi überall, wo WLAN existiert, zu spielen sei, wäre dies auch nicht nötig."
    was ist das bitte für ne logische Begründung? Man entwickelt ein Spiel nciht für die Konsole nur wegen dem Onlinemodus sondern weil allgemein auf Konsole es sich besser spielen lässt. Müssen ja nicht Monter Hunter Ultimate ständig als Begründbeispiel hinstellen. Ganz egal, wie erfolgreich die Handhelds in Japan sind muss es im Westen nicht unbedingt auch alles genauso laufen.
    Außerdem taugt Monster Hunter nicht wirklich, um unterwegs zu zocken, wenn man bedenkt wie lange manche Quests dauern. Soll ich mir extra ein 3DS jetzt holen, nur um mit meinem Bruder zusammen zu zocken zum Beispiel? Noch dazu mit kleinerem Bildschirm, schlechterer Steuerung und allgemein aller Nachteile der Handhelds, nur weil der Online Modus bei 3DS diesmal klappt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!