Star Fox Zero

• Zumal es ja auch ein richtiges Starfox auch für den Gamecube gab und ich mich schon über ein neues freue.Ich bin mal gespannt wieviele Leute dann wieder auf Nintendofans rumhacken.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Soweit ich weiß genoss Star Fox auch keine lange Entwicklungszeit.

Hängt davon ab, ob du Entwicklungszeit als reine Abreit am Spiel siehst oder ob du auch die Ideen- und Präproduktionsphase mit einbeziehst. Denn Star Fox Zero wurde ja 2014 schon angeteasert. Und so wie ich gelesen habe, war 2015 die Grundprogrammierung (Engine und Gameplaymechaniken) schon durch Nintendo komplett gemacht wurden und nur durch PlatinumGames verfeinert. In dem Sinne, müsste die Entwicklung schon 2013 aber spätestens 2014 in die größeren Bahnen gegangen sein. Man müsste halt nur bei den Credits mal durchzählen, wieviel Mitarbeiter von Nintendo insgesamt daran gearbeitet hatten. (Es war ja die alte EAD Kyoto SDG 5 dafür zuständig, genau wie für die beiden Project-Titel von den Herrn Miyamoto)

Ansonsten freue ich mich auf den Teil. Werde extra in der Mittagspause zum Müller in die Stadt rennen um mir es dort zu holen (+ Star Fox Guard, je nachdem, was für Versionen da sind)

• Bei den für mich wichtigen Seiten u. Magazinen für Nintendo Spiele kommt Star Fox Zero & Guard durchschnittlich bis gut weg.

Star Fox Zero
    ntower: 8/10
    N-Zone: 85/100
    M!Games: 68/100 (Hauptkritik: Steuerung und Umfang)
    GameXplain: "Liked"

Star Fox Guard
    ntower: 7/10
    N-Zone: 70/100
    M!Games: 7/10
    GameXplain: "Liked"

Hauptproblem ist wohl die Steuerung in die man sich echt einarbeiten muss, aber dann soll es viel Spaß machen. Mir persönlich reicht das, da ich mal wieder einen guten Shooter spielen will. Den Umfang kann ich bei dem Genre verkraften, da Shoot em ups selten mehr als 1-3 Std. Spielzeit haben.

Star Fox Guard ist lt. den Tests "ganz nett" für zwischendurch, also auch hier keine große Überraschung.

Dass das Spiel bei der internationalen u. besonders bei der US-Presse nicht gut abschneiden wird war mir eh schon im Vorfeld klar. Die meisten Spiele, die mir gut gefallen kommen dort nicht gut weg. :ugly

Jetzt könnte Amazon nur langsam mit den Preis runtergehen...

• Ich konnte es auf der Messe schon spielen und mir wurde gesagt die Steuerung wurde sogar verbessert beim fertigen Produkt. Ich habe viele Videos geguckt und bin zwar kein Fan des Artstyles aber die Grafik ist für wiiu doch sehr gut. Gewöhnungsbedürftig oder altbacken von mir aus. Aber bestimmt nicht grottig oder sonst was. Viele machen sich lächerlich und sind nicht mehr ehrlich.

Ich muss mit dem größten Fanboyargument kommen. Sich beschweren dass nichts mehr aus der Masse heraus sticht aber ungewohntes kritisieren. Ja dann entscheidet euch...

Lasst euch den Spaß nicht nehmen. Wer Star Fox mag wird auch mit Zero seine Freude haben. Andere, die zB die Vorgänger eher doof fanden, halt nicht. Ist, wie schon gesagt, nicht umsonst ein Nischentitel.

• Dann gehen doch die Wertungen alle in Ordnung. Es ist ja keine Wertung für Fans, sondern eine allgemeine. Spiel steht bei um die 7/10 Punkte im Schnitt. 6/7 ist für Fans in Ordnung, weswegen ich die Kritik an den Wertungen nicht verstehe.

Grafik ist nicht top, erfüllt den Zweck. Steuerung wird sogar bei den positiven Tests kritisiert. Umfang ist bedingt durch Genre und den Vorgängern halt nicht gut... man hat es eben schnell durch und spielt es dann immer wieder.

Es ist eben Oldschool und das ist dann eben im Schnitt wertungstechnisch dann in Ordnung. Gutes Spiel für Serien/Genre-Liebhaber und fertig. Komme ich gut mit klar, wie bei so vielen Spielen (Sonic Lost Worlds machte mir sogar Spaß)

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Ich rechne mit nicht all zu hohen Verkaufszahlen.

Vielleicht wird es das letzte Star Fox werden? F-Zero GX und Metroid: Other M hatten auch keine hohen Verkaufszahlen und jetzt sind beide IPs tot...

Der Moment, wenn man merkt, dass Star Fox Guard sowohl bei gamerankings als auch bei metacritic einen höheren Durchschnittswert als Star Fox Zero hat :ugly

Es ist anzumerken, dass bei SF: Guard 18 Reviews gezählt werden und bei SF: Zero hingegen 45 Reviews. von daher würde ich kein Vergleich ziehen.

• Der Moment, wenn man merkt, dass Star Fox Guard sowohl bei gamerankings als auch bei metacritic einen höheren Durchschnittswert als Star Fox Zero hat :ugly

Ich wäre so froh, wenn dieses Seiten endlich sterben würden. Nichts ist so schwachsinnig bei der Bewertung von Spielen wie der "Metascore".

• Doch. Der Userscore und Amazon-Rezessionen ("Mein Kind gefällt es. 5 Sterne, obwohl ich es nie gespielt habe") :facepalm:

Ok gut, der Punkt geht an dich. :ugly Trotzdem ist das System schwachsinnig.

• Freue mich immer noch riesig auf das Game :D

Auf Wertungen gebe ich generell schon lange nichts mehr... Zahlen können nicht darüber Aufschluss geben, ob mir ein Spiel gefallen wird oder nicht. Mir hat beispielsweise Sonic Lost World gefallen und dessen Metascore ist glaube ich unter 50.

Das Gezeigte hat mich überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich es ähnlich wie Lylat Wars immer mal wieder durchzocken werde.

• Gleich wird wieder eine First Print Edition auf Amazon.de verfügbar. Ich storniere meine gleich.

An Guard hab ich nicht wirklich Interesse, das Steelbook wär auch nur ein nettes Gimmick gewesen. Viel Glück falls jemand die First Print bei Amazon.de bestellen wollte es aber nicht rechtzeitig geschafft hat.

Edit: Soeben storniert.

• Also ich muss sagen sollte der preis so bleiben muss ich mich dennoch bald fragen warum Guard nicht fester besandteil ist!

Ich meine auch ein COD hat weitere modi zu bieten z.b. Zombie ganz zu schweigen vom multiplayer!

Ich bin auch Großer Star fox anhänger aber da wäre eine auskopplung nicht nötig gewesen auch unnötig jetzt zu argumentieren das Guard nie als modi gedacht war dennoch hätte es direkt bei diesen preis als modi drinne sein müssen ansonsten wäre ein preis von 34,99 hier angebracht gewesen!

Ich freue mich auch riesig auf das Game weil ich fan bin und das Spiel sicher Bombe sein wird das P/L sehe ich aber eher Kritisch.

man beachte Starfox 64 3D hat einen multiplayer für den nur ein Game benötigt wird.

• Irgendwas läuft mit dem Videospieljournalismus heutzutage gewaltig schief. Ich merke das auch immer, wenn Nintendos Party-Games zerschlagen werden, obwohl sie eigentlich gar nicht an die Leute, die die Spiele testen, gerichtet sind. Meistens spielen die dann das Spiel alleine durch und nicht mit anderen, wodurch natürlich nicht das gleiche Spielgefühl vermittelt wird.
    So ähnlich ist es bei Star Fox Zero wohl auch. Es wird unter den falschen Bedingungen getestet. Die mesten lassen sich wahrscheinlich nicht mal richtig auf die Steuerung ein und spielen es auch nicht mehrmals durch, sammeln nichts alles, etc., wodurch das Spiel dann natürlich nur 3 Stunden lang ist.

Vielleicht wird es das letzte Star Fox werden? F-Zero GX und Metroid: Other M hatten auch keine hohen Verkaufszahlen und jetzt sind beide IPs tot...

Metroid ist doch am 2. September endlich zurück :ugly

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Es wird mein erstes StarFox Zero und ich bin gespannt. Der Stil ist definitiv mal wieder was anderes, zumindest wenn man sich so die letzten Jahre anschaut. Ich hoffe, dass es auch zu zweit viel Spaß macht und Highscores knacken ist zwar etwas länger her, aber auf dem C64 war das doch Standard und hat Spaß gemacht ;)

Ich bin gespannt und die First Print Version ist bestellt. Mal sehen was da auf einen zu kommt.

• Es ist nun mal Fakt, dass die meisten Magazine sich mit Nintendo nicht mehr so intensiv auseinandersetzen. Da kommen ab und zu mal Games, irgendein Tester wird dran gesetzt, oftmals hat der nicht mal wirklich Lust dazu.

Metacritics ist sowieso der letzte Rotz. Da wird jeder hinterletzte Blog eingespeist. Kann man das wirklich ernst nehmen?

Alleine diese Review Giantbomb ist so kurz, dass man meinen muss, der hat sich so wenig damit beschäftigt, dass er nicht mal mehr wusste, was er noch schreiben soll.

Lustig ist auch, dass Metacritics einfach Wertungen auf ihr System umrechnet. 2/5 Sterne von Giantbomb sind dann 40 %, völliger Mumpitz, weil der Raum 31 - 49 % überhaupt nicht abgedeckt werden kann. Gibt Jemand 6/10 wird eine 60 % daraus. Hier offenbart sich auch der Nachteil dieses gesamten Systems. Es findet keine gute Differenzierung statt. Jeder Dödel darf mitmachen. Bau dir ne offizielle Seite, veröffentliche Reviews und bewerte grundsätzlich alle Nintendo-Titel scheiße, dann kannst du deine Reviews auch dort veröffentlichen. :rolleyes:

Zudem ist das nicht mal ein Querschnitt der gesamten Spielerschaft, weil hauptsächlich englische Reviewer dort zu finden sind, in seltenen Fällen finden sich dort deutsche, japanische oder französische Publikationen. Für einen fairen metascore müsste man das aber tun. Wo ist bspw. der Test von ntower auf der Seite? Wenn man das seriöseste deutsche Magazin hier nicht finden kann, dann kann man dem doch gar nicht trauen. :love:

Es ist natürlich einfach, sein Leben nach Zahlen zu richten und manche Leuten werden wieder sagen "Waa! Nur 72 %! Das Spiel kann ja nur Kacke sein! Kauf ich nicht!". Lasst euch nicht sagen, was ihr spielen sollt, besonders nicht von angeblichen Videospieljournalisten.
    So, das musste mal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!