• darf man. mir muss man auch noch beweisen, dass das spiel mehr zu bieten hat und wenns dir nich gefällt, dann auch ok. dieses argument "dann geh ich lieber raus und mach das selber" is aber n dummes kommentar für jedes videospiel :P - zumal es nichmal paintball is. nur weil farbe drin vorkommt?....

  • Nach den ersten Szenen zu urteilen, fehlen dem Titel umfangreiche Möglichkeiten, um langfristig motivieren zu können. Ein solider Grundgedanke allein kann einen Shooter nicht tragen, hierfür muss dem Spieler ein großer, abwechslunsgreicher Umfang gegeben werden. Aus diesem Grund hinterlässt der Titel vorerst den Eindruck eines hektischen, nicht lange unterhaltenden Mulitplayer-Spiels.

  • Für ich das beste Spiel der Präsentation (neben Zelda und Bayonetta, aber die beiden sind ja sowieso Erhaben). Ich finde das Prinzip mal sehr Einfallsreich und es eröffnet auf den ersten Eindruck auch wirklich viele Möglichkeiten. Und wenn man bedenkt was man gesehen hat und das es auch erst 2015 kommt, heißt das da wird noch viel erweitert. Meine beste E3 Überraschung bisher und mit Bayonetta und Zelda bisher mein Top Spiel für die WiiU

  • Also mir sagt das Game so überhaupt nciht zu. Was soll das sein? Wenn ich Paintball spielen will, dann treff ich mich mit Freunden. Das ist also Miyamotos neue IP...meh...

    1. ist es nicht von Miyamoto


    2. Ist der Vergleich mit Paintball komplett unpassend. Musst du dir bei Paintball mit Farbe neue Wege erschließen, indem du Farbe auf Oberfläche sprühst? Nein.

  • WIrd wohl kein lokal Multi geben oder? Also zu 1-4 (5) an der Konsole gegen andere online. Wäre mit nem Bierchen sicher super :D


    könnt ich mir bei nintendo schon vorstellen... vielleicht auch n modus mit gamepad einbindung, also asymmetrisch?! sollte eigentlich klar sein, dass das nich alles is. da wirds sicher noch andere modi geben. lokaler multiplayer wär aufjedenfall genial :thumbup:

  • Andere bringen den immer gleichen 08/15 Shooter und Nintendo kommt mit Splatoon, einem Spiel mit vielen neuen kreativen Ideen. Bin sehr interessiert an dem Titel! :)

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • es war gestern echt nett anzusehen, wobei es auf dauer mit der ewig gleichen stage doch recht langweilig wurde. aber mehr kann man von einer demo ja nicht erwarten ^^


    wenn der umfang angemessen ist:
    modi: dieses turf dings war nett, aber da kann man noch mehr machen, kommt wahrscheinlich auch
    costum farben :D
    mehr waffen, außer normaler blaster, bombe und inkzooka, wären auch nicht schlecht.
    charakter klassen würden noch mehr taktik reinbringen. aber mit dem rechne ich glaub ich garnicht erst. ^^


    sieht aber echt interessant aus, wird aber, falls es ich mir hole, kein retail titel. ist für mich eher ein abwechslungs spiel zu den retailtitel ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das Gesehene ist ganz ok und bestimmt ganz spaßig. Man kann ja auch lokal bereits ein 4er Team bilden und sich dann Zuhause absprechen, wenn man gegen ein anderes Team spielt. Strategisch bietet es viel, spielerisch ist es interessant. Nur das Charakterdesign gefällt mir nicht so, kann ich aber verkraften. Ansonsten braucht es noch mehr Modi, denn bisher würde ich es nur als gutes eShop Spiel abstempeln. Der Umfang muss halt einfach stimmen, wenn Splatoon ein Vollpreistitel werden soll und man muss dafür sorgen, dass einem nicht nach ein paar Tagen oder Wochen bereits die Lust daran vergeht.

  • Für mich war es die Überraschung der E3 (bisher... und ich hab nur die PKs von den großen 3 gesehen)! Ich sehe es aber auch so, dass für ein Vollpreisspiel noch mindestens 2 Modi hinzugefügt werden müssen. Außerdem wäre ein Voice-Chat für Online-Matches zwingend notwendig, weil man sich ja absprechen muss. Wenn sie dann noch ein Liga-System und vielleicht noch Achievments für besondere Leistungen einführen (meinetwegen wieder Stempel), dann könnte der Titel großartig werden (meine persönliche Meinung)! Das bisher gezeigte wäre aber auch ein super eShop-Titel, den ich mir sofort holen würde. Endlich wieder mal ein Taktik-Shooter bei dem der Spaß im Vordergrund steht und nicht "abballern".

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Bedenkt man wie wenig man vom Spiel zeigt und es trotzdem einige ziemlich flasht - bin da schon auf mehr news gespannt, es scheint unterschiedliche Waffen zu geben, es gibt sicher mehr maps als nur die eine gezeigt, die Frage nach diversen Spielmodi, also falls es mehrere gibt, welche das wären etc....
    Ich schätz mal im Herbst bei dieser japan nintendo show erfährt man sicher mehr bzw in den nächsten directs (im November um vor Weihnachten die WiiU zu pushen)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht nach wie vor sehr spaßig aus und hat richtig viel Potenzial zu einer neuen erfolgreichen IP wie etwa Pikmin oder Star Fox zu werden.
    Da das Spiel erst 2015 rauskommt, wird wohl noch viel daran gearbeitet. Hier meine Vorschläge, was man noch machen sollte:
    - Story-Modus
    - Missionen wie in MKDS
    - Offline spielen gegen CPUs (kommt Leute, es ist Nintendo, die werden schon kein Online-Only Spiel machen)
    - Offline-Multiplayer (die Karte vom Gamepad dann auf den TV und mit den Richtungstasten kann man sich zu den Mitspielern teleportieren)
    - Voice-Chat
    - Alle gegen alle Modus
    - Viele abwechslungsreiche Maps und Waffen
    - Ein paar Texturen aufbessern
    - Charaktere optisch anpassen können


    Wie gesagt, man hat viel Potenzial das Spiel zu einem Super Hit werden zu lassen, nicht nur die Arbeit von Miyamotos jungen Talenten ist hierbei wichtig, sondern auch das Marketing von Nintendo. Man sollte in den nächsten Directs immer wieder mehr von dem Spiel zeigen, oft auf Facebook und Twitter darüber posten, kurz vor Release auch TV-Werbung produzieren und mehr. Dazu sollte Nintendo unbedingt den Preis nicht zu hoch setzen, da viele Leute nicht sehr viel Geld für ein Spiel ausgeben wollen, von dem sie noch nie einen Vorgänger gespielt haben. 40-45€ UVP fände ich angemessen.


    Also mir sagt das Game so überhaupt nciht zu. Was soll das sein? Wenn ich Paintball spielen will, dann treff ich mich mit Freunden. Das ist also Miyamotos neue IP...meh...


    Wow! Du kannst dich also in einen Tintenfisch verwandeln, dann in der Farbe schwimmen und so deine Tintenfisch-Fähigkeiten nutzen? Respekt! Ach und wieso spielst du denn überhaupt Videospiele? Du kannst doch alles auch im Real Life tun! :kiddingmario:

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von sache ()

  • sache:
    volle Zustimmung :)


    aber mal ne andere Frage... von welchem Entwickler ist das Game eigentlich? von Nintendo (bzw. deren InhouseTeams) selbst oder ist das ein 3rd-Party-Game, das einfach nur WiiU-exklusiv ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!