• Das hat auch ganz viel Potenzial. Man schaue sich mal die ganzen Fanarts zu dem Spiel an. Für eine neue IP ist das beachtlich. Wenn Nintendo das zudem richtig bewirbt und es Retail anbietet, weil das viele Leute halt eher wollen, dann steht uns hier ein weiterer Blockbuster vor der Haustür :D.
    Also mich haben sie als Käufer schonmal sicher.

  • Der Titel macht in meinen Augen einfach vieles richtig...
    Shooter sind momentan nun mal sehr gefragt und dieser hier hebt sich zusätzlich von der Masse ab und ist innovativ...
    War auf jeden Fall einer meiner Überraschungshits des Digital Events...


    Hoffe es gibt breit gefächerte Online-Modi... 2 vor der Konsole gegen andere Online (ähnlich wie in MK8 ), oder ein Team aus 4 Spielern vor einer Konsole gegen ein anderes Team aus 4 Spielern vor einer anderen Konsole (Team "Konsole1" vs. Team "Konsole2") wäre awesome... :)

  • Es sind ja mehrere Modi in Arbeit.
    Ich persönlich könnte mir noch eine andere Aufteilung der Gruppen vorstellen. Sprich ein 2vs2vs2vs2. Oder ein, ich sage mal Tower Defense-Modus, wo es eine Angreifende Mannschaft gibt, die bestimmte Objekte der verteidigenden Mannschaft zerstören muss. Eine Möglichkeit wäre auch, dass eine Mannschaft ein Objekt, mithilfe der versprühten Tinte, zu ihrer Basis bringen muss und die anderen müssen das verhindern. Es giobt sicher noch andere Möglichkeiten, aber diese fände ich, richtig umgesetzt, richtig nett :).

  • ein entwickler sprach auch davon das es mehr waffen oder klassen geben soll.
    wenn sie es richtig angehen kann das spiel noch größer werden als die erwartungen. :D


    das spiel ist bei den medien auch irgendwie hängen geblieben, wenn ich mir berichte über die e3 durchlese, kann ich mir sicher sein das dieses spiel erwähnt wird.


    es gibt sehr viel möglichkeiten für den einsatz der tinte.
    bin echt gespannt was da alles so kommt.
    würde mich aber über custom chars freuen, und hüte XD

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • finde das Game auch superinteressant und hebt sich auch sehr schön vom sonstigen 08/15-Shooter-Einheitsbrei ab (hätte bei Nintendo aber auch nicht erwartet, dass sie etwas wie Call of Duty, Uncharted & Co machen ^^), bei mir wird es aber darauf ankommen ob es auch einen vernünftigen Einzelspielermodus gibt... Onlinemodus zusätzlich wie bei Mario Kart oder Smash Bros. gerne, aber bitte kein reines Onlinespiel

  • Das Spiel ist doch ein Vollpreistitel a la Mario und das ist auch gut so. Es steckt so viel Potenzial in dem Spiel, dass Gerüst ist so stark, jetzt will ich nur noch wissen, welche Modi es gibt, obs nen lokalen MP gibt etc.
    Aber das hat Zeit. Nintendo hat endlich mal ne fette neue IP am Start.

  • Momentan kann ich mir schwer vorstellen, wie sie für Splatoon einen gescheiten Singleplayer entwickeln wollen. Aber das ist aus meiner Sicht auch überhaupt nicht notwendig. Das Spiel wird durch seinen Multiplayer glänzen und das ist auch gut so ;). Vielleicht ein paar Missionen für 'n Singleplayer und das würde mir dann schon reichen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • ein fix kauf ist es bei mir noch auf keinen fall, dafür ist meine abneigung zu shootern im allgemeinen einfach zu groß!
    aber ich werde es genau im auge behalten, da es halt sehr interessant klingt und neben zelda das einzige bei der e3 war was mich interessiert hat!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Im Interview mit Eurogamer verrieten die Produzenten nun, wie man auf das Konzept gekommen ist. Dabei handelte es sich um einen schlichten Prototypen eines jungen, noch frischen Entwickler bei EAD, demm aufgetragen wurde "etwas Neues" zu machen. Die Idee mit Tinte ein bestimmtes Territorium zu erobern hat Nintendo so sehr gefallen, dass man sich dazu entschied es in ein vollwertiges Spiel, ja in eine vollwertige Serie, zu verwandeln. Bewusst hat man nicht alte Charaktere verwendet, wie es so oft bei Nintendo der Fall ist, sondern Neue erfunden.


    Eurogamer; Nintendo-Online

  • Ich finde, dass das Spiel ganz interessant aussieht. Die Idee mit der Tinte ist ganz cool, und es ist mal ein "anderer" Shooter. Kann mir vorstellen, dass der Multiplayer richtig geil wird :D

  • Was habt ihr gedacht als iht zum ersten mal den Trailer gesehen habt

    Was habt ihr gedacht als iht zum ersten mal den Trailer gesehen habt? 27

    1. Was ist das denn?? (10) 37 %
    2. Day One Kauf!!! ROFL LOL!!! (9) 33 %
    3. Ich guck mir es noch genauer an (8) 30 %
  • Nach ca. 70Minuten Wartezeit konnte ich das Spiel am überfüllten (und witzlos kleinen) Nintendo Messestand auf der Gamescom anspielen. Gefällt mir sehr gut und spielt sich sehr flüssig/tintig.


    Echt so lange?
    Gehört eigentlich zu den Spielen, welche ich heute oder morgen, auch noch ausprobieren wollte, Bayonetta 2 hab ich schon hinter mir das Spiel ist Wirklich so gut wie erwartet vom Gameplay her.


    Zur Zeit Sitze ich im COD Kasten wirkt bisher eher lasch


    Wenn ich bei Splatoon ran komme Berichte ich hier noch mal


    MFG :P

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • das hät ich auch gerne gesehen und angespielt.... bei dem rest kann ich mir vorstellen, wie es sich spielt und für ein spiel lohnt sichs dann auch nich extra dahin zu fahren :P. sind mir aber auch zuviele menschen.

  • Habs geschafft, konnte vorhin noch eine Runde Splatoon zocken, und ich muss sagen, der eine Spielmodus in Splatoon war schon mal ziemlich spaßig so eine Art Eroberung halt. Ob das Spiel letztendlich wirklich gut wird, hängt vom weiteren Umfang ab: Maps/Spielmodi.


    letztendlich durfte unsere Gruppe auch etwas länger spielen, da Mittendrin Konektivitätsprobleme auftraten und die Konsolen Neugestartet werden mussten.


    Ein weiterer Kritikpunkt bisher, die Kamera ließ nur sich nur mit Hilfe des Gyrosensors hinauf oder hinuntergeneigen .
    Ob es die Möglichkeit gibt, das mit auf den Analogstick zu legen, wussten die Mitarbeiter am Stand jedenfalls nicht.


    Das beste, ich darf jetzt gleich auch Borderlands noch spielen, 2K lässt nämlich meistens auch noch kurz nach 19 Uhr Besucher ein. Sozusagen noch als Gamescom Geheimtipp nebenbei. :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Ein weiterer Kritikpunkt bisher, die Kamera ließ nur sich nur mit Hilfe des Gyrosensors hinauf oder hinuntergeneigen .
    Ob es die Möglichkeit gibt, das mit auf den Analogstick zu legen, wussten die Mitarbeiter am Stand jedenfalls nicht.


    Also ich habe den Gyrosensor ausgeschaltet XP
    Auf dem GamePad wird während den Runden oben-links eine Schaltfläche dafür angezeigt - einfach drauftippen ;)


  • Hehe, so einfach und die Mitarbeiter am Stand wussten es nicht:D, ist aber gut zu wissen, dann hab ich am Gameplay bisher nichts zu beanstanden, einfach aber sehr spaßig, da könnte ein ziemlich gutes
    Spiel anflattern.
    Bis jetzt bin wirklich überzeugt von Splatoon, lokaler Multiplayer und ein Kampf gegen Bots oder so etwas ähnliches sollen ja auch enthalten sein, supi :thumbup::P

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!