• Die Funktion, jemanden nachzujoinen, ist wie bei Mario Kart 8 ab Release verfügbar. Das Teammatching kommt eben später. Und ist ja etwas zusätzliches, neues.

Und allgemein finde ich es schade. Hier wird Content nach Release geboten, ohne, dass man lange warten muss. Und sofort schreien alle "UNFERTIGES SPIEL!". Vielleicht war das einfach von Anfang an so geplant? Wenn ich an die Warterei denke bezüglich des Mario Kart 8 DLCs.. ist das hier absolut klasse, hält das Spiel durchgehend frisch.Und nicht jedes halbe Jahr.

Word. Nintendo macht meiner Meinung nach mit Splatoon alles richtig. Viele vergleichen Splatoon immernoch mit COD oder Battlefield. Das sind jedoch etablierte Marken mit Millionen Spielern zum Release.

Ich bin von der Direct jedenfalls noch gehypter und freue mich auf Samstag. Bis dann, wer kann :D

Hallo!

• Immerhin eine positive Seite hat das: Es sorgt dafür, dass man nach einiger Zeit neue Maps hat.
    #Langzeitmotivation :P

Was ja auch das Ziel sein wird. ^^

Kann mir wirklich keiner meine Frage beantworten? Ist das Inkling-Mädel-amiibo für mich schwachsinnig, wenn ich den Jungen spiele oder kann man regelmäßig wechseln? Hat das einer mitbekommen?

• Was ja auch das Ziel sein wird. ^^

Kann mir wirklich keiner meine Frage beantworten? Ist das Inkling-Mädel-amiibo für mich schwachsinnig, wenn ich den Jungen spiele oder kann man regelmäßig wechseln? Hat das einer mitbekommen?

Wenn du auf das Schulmädchen-Outfit verzichten kannst, macht das Inkling- Mädel wenig Sinn. Beide schalten Ausrüstung frei soweit so gut, ob es sich um verschiedene Ausrüstung handelt, da die Mädels ja eine Affinität für die Scharfschützenkanone haben, kann dir nur Nintendo sagen.

Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

• grad mal die splatoon direct angeschaut und wow... das spiel überrascht mich echt immer noch, obwohl es schon von "oh, ganz nett" zu "wow, echt toll" gegangen ist. das spiel scheint alles zu haben, was ich bei soeiner art spiel gerne haben möchte. dass viele updates kommen werden war zwar klar, aber gut da auch nochmal eine bestätigung zu haben, dass nintendo da viel vertrauen reinsetzt.

• Wenn du auf das Schulmädchen-Outfit verzichten kannst, macht das Inkling- Mädel wenig Sinn. Beide schalten Ausrüstung frei soweit so gut, ob es sich um verschiedene Ausrüstung handelt, da die Mädels ja eine Affinität für die Scharfschützenkanone haben, kann dir nur Nintendo sagen.

Nee, also ich meinte damit folgendes. Muss ich mich zu Beginn des Spiels entscheiden, ob ich den Jungen oder das Mädchen spiele? Sollte das so sein, hätte es ja keinen Sinn beide amiibo zu kaufen. Versteht ihr was ich meine? ^^

• Ich hatte ja gehofft zu zweit mit einem Kumpel an einer Konsole online Gas zu geben, wie bei Mario Kart 8 oder SSBU. Aber bisher habe ich diese Information vollkommen überlesen, dass das klappen wird.

Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

• Hab meine Wii U jetzt eingepackt und nehme die mit zu meiner Bekanntschaft. Morgen um 13 Uhr werde ich online sein. Wehe die Server sind überlastet. Ich will nur einmal für ein paar Minuten spielen um zu testen wie die Steuerung ist

Es gibt ja einige Zeiten wo du es Spielen kannst :D 05:00 - 06:00 Uhr, 13:00 - 14:00 Uhr und 21:00 - 22:00 alles natürlich am Samstag :D

Zeit den Pinsel rauszuholen :D

• Ich habe mir gestern noch die Aufzeichnung angesehen und bin positiv überrascht. Die Erwartungen waren nicht besonders hoch, aber offensichtlich gibt es sehr viel zu tun, so dass man auch abseits vom Multiplayer, der für ein solch Spiel eben Pflicht ist, ordentlich was machen kann.

Ich finde es nur etwas schade, dass man den Singleplayer mit der Demo nicht antesten kann, da hätte ich mir mehr erhofft.

• Hab meine Wii U jetzt eingepackt und nehme die mit zu meiner Bekanntschaft. Morgen um 13 Uhr werde ich online sein. Wehe die Server sind überlastet. Ich will nur einmal für ein paar Minuten spielen um zu testen wie die Steuerung ist

Bitte sag aber nach 5 Minuten nicht "Ist scheiße". Man brauch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Aber sobald man drin ist, ists voll cool und auch normal. =D

Und alternativ kann man ja auf die klassische Shooter-Steuerung umstellen ^^

• Bitte sag aber nach 5 Minuten nicht "Ist scheiße". Man brauch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Aber sobald man drin ist, ists voll cool und auch normal. =D

Und alternativ kann man ja auf die klassische Shooter-Steuerung umstellen ^^

Wenn ich morgen denn überhaupt 5 Min spielen kann.
    Muss man denn mit dem Gameplay zielen? Man kann doch bestimmt auch normal mit Sticks spielen oder?

• Ich habe mir gestern noch die Aufzeichnung angesehen und bin positiv überrascht. Die Erwartungen waren nicht besonders hoch, aber offensichtlich gibt es sehr viel zu tun, so dass man auch abseits vom Multiplayer, der für ein solch Spiel eben Pflicht ist, ordentlich was machen kann.

Ich finde es nur etwas schade, dass man den Singleplayer mit der Demo nicht antesten kann, da hätte ich mir mehr erhofft.

Ich denke, dass die Demo eher dafür ist die Server einen Stresstest zu Unterziehen, ob die mit den Andrang klar kommen oder ob man mehr Serverleistung benötigt. Aber das Hauptspiel liegt ja auf den Multiplayer und ich denke das würde ja auch schon reichen um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen! :D
    Freue mich schon Noobs in der Demo und am Release zu zerstören :D xD

• Wenn ich morgen denn überhaupt 5 Min spielen kann.
    Muss man denn mit dem Gameplay zielen? Man kann doch bestimmt auch normal mit Sticks spielen oder?

Hab ich doch extra geschrieben :D

Also, wenn du mit der GamePad-Steuerung spielst, verwendest du den rechten Stick, um nach rechts und links zu schauen und das GamePad für hoch und runter (was aber nur minimale Bewegungen brauch). Das funktioniert wirklich absolut spitze, wenn du dich eingewöhnt hast.

Ansonsten kannst du es auch umstellen auf die klassische Steuerung, also nur mit Sticks. Ob auch in der Demo, weiß ich aber nicht.

• Ich muss morgen ab 9 arbeiten, aber das ist mir egal mein Smartphone klingelt vor 5, dann 1h Splatoon, dann Hygiene, Frühstück und arbeiten.
    Die zweite Stunde verpasse ich und abends nochmal eine Stunde Splatoon. Ich freu mich schon.

Ich hoffe ja, dass Nintendo die Serverkapazität schon etwas überdimensioniert hat. Ist ja nichts weiter als ein Stresstest, der die Server auslasten und für Traffic sorgen soll, damit am 29.05. alles glatt geht. Nintendo braucht kein "DriveClub"

Positiv ist, dass ich das Motion-ZIelen abstellen kann, da man mit den Schultertasten feuert, hat der rechte Dauem wenigstens was zu tun.

Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

• Aber das Hauptspiel liegt ja auf den Multiplayer

Das kann man im Grunde wahrscheinlich über jeden modernen Shooter sagen. Nur gibt man sich hier auch Mühe abseits vom Multiplayer viel zu bieten, so dass man zumindest irgendwas offline anbieten hätte können.

Es gibt immerhin eine Demo, was sicherlich auch dazu führen kann, dass noch mehr Leute das Spiel doch am Release kaufen. Mal schauen wie es dann mit den Servern aussieht. :D

• Es gibt keine richtige Demo. Ist eher ein Stresstest für den Server, Nintendo benennt es nur falsch.
    Und Offline wird hier auch nicht mehr als bei anderen Shootern angeboten. Nur wird gleichzeitig Online auch weniger angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!