• Das ist ja blöd. Das bin ich von anderen Shootern aber besser gewohnt. So ist es ja vorab unmöglich ein ausgeglichenes Team zu erstellen. Ich spiele meist nämlich immer eine Klasse, die noch fehlt. Hmm...

Welche? Mir fällt gerade keiner ein ?(

• Das ist ja blöd. Das bin ich von anderen Shootern aber besser gewohnt. So ist es ja vorab unmöglich ein ausgeglichenes Team zu erstellen. Ich spiele meist nämlich immer eine Klasse, die noch fehlt. Hmm...

Und ich hoffe, dass das schnellmöglichst ausgebessert wird, ist nämlich einer der Mängel, dich ich noch bei dem Spiel habe.
    Als ich nämlich den Charger zum ersten Mal ausprobiert habe, bin ich dem Team zugeteilt worden, welches auch schon 2 weitere Charger hatte...dementsprechend das Endergebnis.

• 1. Wir können auch lesen, du musst die wichtigen Wörter nicht extra fett schreiben.
    2. Steuerung ist schrecklich? Stell sie halt um. Man kann die Motioncontrols in der Demo ausstellen. Wenn es dir keine Spaß macht ist es mir vollkommen egal. Meinung bleibt Meinung.
    3. Das ist nicht nur auf ntower so, das findet man eig. überall. Willkommen im Internet!
    4. Die Wii U hat eig. eine gute Auswahl, keinen Plan ob du extra ein schlechtes Beispiel gewählt hast.

Naja, mit sowas muss man halt rechnen.

Oh mein Gott. Du hast alles verallgemeinert, du Troll. Du meintest du kannst lesen, nicht ihr. Und könntet es ihr, würdet ihr mich jetzt nicht kritisieren.

Wie gesagt, meine Meinung bezog sich auf die Bewegungssteuerung. Nichtsdestotrotz mag ich das Spiel nicht.

Check doch: Wenn dir etwas egal ist, dann pickt man sich nicht ausgerechnet das raus. Aber mal nebenbei: Wenn das Spiel jemand gefällt, ist es dir nicht mehr egal, oder?

Schon klar, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt im Internet. Aber gerade hier auf Ntower (einer Nintendo Plattform) fällt es mir besonders auf
    Typischer Fall, den ich beschrieben habe. Dir reicht die Auswahl, mir nicht.

Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

• Also ich denke mal dass es in Ranked Games oder zur Vollversion so gemacht wird, dass man eben seine Waffen ändern kann um in das Team zu passen bzw das Team auszubalancieren. Das was in der Demo ist, sind nur schnelle Spiele.. Also für Leute die schnell einfach nur ne Runde daddeln wollen^^ So denk ich mir das

Dunkle Grüße...

• Findet eigentlich noch jemand den Soundtrack so fantastisch? Dachte erst, dass der recht nervig wird, aber umso häufiger ich ihn höre desto besser finde ich ihn ^^

Also ich LIEBE diese abgedrehte Japanopopmusik. Habe nur noch dieses Squidgeblubber im Ohr.

Generell bin ich vor Allem erleichtert, das es sich tatsächlich so spaßig umd flüssig spielt. Die Roller waren im ersten Augenblick ziemlich overpowered, doch als ich mit dem Splatter Jr. ersmal richtig zielen gelernt hatte waren alle Roller schnell Titenfischfutter. Habe mich nicht an die Bewegungssteuerung rangetraut aber ich glaube, dass man mit etwas Übung ziemlich gut reagieren kann.

Freue mich auf 21 Uhr!

Hallo!

• Also ich denke mal dass es in Ranked Games oder zur Vollversion so gemacht wird, dass man eben seine Waffen ändern kann um in das Team zu passen bzw das Team auszubalancieren. Das was in der Demo ist, sind nur schnelle Spiele.. Also für Leute die schnell einfach nur ne Runde daddeln wollen^^ So denk ich mir das

Nein der Betatest sollte das bisherige Endprodukt wiederspiegeln, hab schon öfter gelesen das die Waffen nicht austauschbar wären. Aber da die Beschwerde nicht nur hier auftaucht, sondern eigentlich überall im Netz, gehe ich davon aus, dass die Devs dies noch ändern werden. Vielleicht ja auch schon bis zum Release.

• Team Fortress oder Garden Warfare :D Da kann man spätestens nach einem Tod die Klasse wechseln. Und auch vorab sieht man schon, welche Klassen in der Gruppe spielen werden.

Garden Warfare? Man sieht es auch erst kurz vor Beginn/Spawn.

Mit dem Klasse wechseln hast du natürlich Recht. Aber wenn die Splatoon Rundenzeiten so kurz sind, würde Klasse wechseln kaum sinn machen !?

• Also ich werde das Spiel nicht kaufen, kein Pro Controller Support bedeutet für mich kein kauf :thumbdown:
    Wenn Nintendo das mal in einem Patch nachreichen sollte werde ich es mir kaufen, das Spiel an sich macht Spaß aber ich mag einfach das klobige GamePad nicht und spiele alle meine Spiele mit dem Pro Controller.
    Und das mit dem Pro-Controller Support wäre schon gegangen, Nintendo hätte halt nur etwas verändern müssen aber das war wohl zu viel Aufwand für Nintendo.
    Die Map z.b. wo man sich zu einem hin teleportieren kann könnte man auch auf dem TV einblenden und dann per Control-Stick an die stelle auf der Map navigieren wo man hin möchte, kein Problem.

• Findet eigentlich noch jemand den Soundtrack so fantastisch? Dachte erst, dass der recht nervig wird, aber umso häufiger ich ihn höre desto besser finde ich ihn ^^

Boooah ich liebe dieses Main Theme und das etwas rockige Battle Theme \ *O* /
    Ich such das Lied schon den ganzen Tag weil ich einen Ohrwurm davon hab und finde es einfach nicht D:

• Garden Warfare? Man sieht es auch erst kurz vor Beginn/Spawn.

Mit dem Klasse wechseln hast du natürlich Recht. Aber wenn die Splatoon Rundenzeiten so kurz sind, würde Klasse wechseln kaum sinn machen !?

Nein bei Garden Warfare sieht man schon vorher die Klassen. Habe es doch erst noch vor zwei Wochen gezockt.
    Und auch bei drei Minuten lohnt sich ein Wechsel. Wenn alle vier Spieler z.B. die gleiche Klasse haben, dann will man nach dem ersten Death doch gleich die Klasse wechseln können!

• Und wiedermal Leute, die das Spiel zerstören...
    Ich könnt kotzen -.-

Totaler Schwachsinn...
    Es bereichert das Spiel weil es dem Spiel eine neue Seite gibt (eine competitive Szene könnte sich daraus ja auch bilden) und daran ist absolut gar nichts falsch. Wenn man weiter auf Casual spielt geht man halt Online unter Fremden oder spielt solo und wenn man eben das nicht will dann spielt man mit Freunden die sowas auch können. Aber heutzutage muss ja alles zugänglich, casual und vom Macher gewollt sein. :(

• Also ich werde das Spiel nicht kaufen, kein Pro Controller Support bedeutet für mich kein kauf :thumbdown:
    Wenn Nintendo das mal in einem Patch nachreichen sollte werde ich es mir kaufen, das Spiel an sich macht Spaß aber ich mag einfach das klobige GamePad nicht und spiele alle meine Spiele mit dem Pro Controller.
    Und das mit dem Pro-Controller Support wäre schon gegangen, Nintendo hätte halt nur etwas verändern müssen aber das war wohl zu viel Aufwand für Nintendo.
    Die Map z.b. wo man sich zu einem hin teleportieren kann könnte man auch per Knopfdruck auf dem TV einblenden und dann per Control-Stick an die stelle auf der Map navigieren wo man hin möchte, kein Problem.

Sehe ich ganz genauso! Dieser Teleport zu anderen Teammitgliedern darf keine Ausrede sein, den Pro Controller nicht zu unterstützen. Das Gamepad gefällt mir in keiner Weise und ohne den Pro Controller werde ich Splatoon nicht kaufen.

• Hä, wäre doch ganz einfach zu lösen:
    Da nur die X-Taste als Sprung fungiert, kann man A,Y und B jeweils einem Mitspieler zuweisen, und oben links (als Beispiel) eine Minimap mit entsprechender Kennzeichnung wo gerade Teamkamerad A,Y oder B zu finden ist.
    So könnte man das Problem mit dem pro-Controller lösen.
    Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? ?(

o'[Cami]

• Also ich persönlich finde, dass das nicht nötig ist. Meiner Meinung nach ist es immer klar, dass man seine eigene Meinung ausdrückt. Auch wenn man sie, wie ich finde, sehr harsch ausdrückt, ist es ja logisch, dass das seine Meinung ist. Ich denke, wenn man immer erwähnen muss, das dies seine persönliche Meinung ist, macht das kaum Sinn. Außer natürlich, man drückt seine Meinung ''objektiv'' oder gar für ne ganze Gruppe aus.

Es macht aber einen Unterschied aus, ob man schreibt, dass einem etwas nicht gefällt oder das etwas schlecht sei. Natürlich drückt man immer seine eigene Meinung aus, die zweite Aussage bringt aber zusätzlich zum Ausdruck, dass einem etwas nicht nur persönlich nicht gefällt, sondern dass man es stattdessen objektiv schlecht findet. Das ist als wenn ich als jemand der mit Sportspielen nichts anfangen kann, in den Fifa-Thread gehen und schreiben würde "Spiel ist Schrott". Kann man machen, machen Kritiker auch nicht anders, ABER das sollte man dann auch begründen können- etwas was der werte Herr nach wie vor nicht geschafft hat (von der deaktivierbaren Bewegungssteuerung mal abgesehen). Wenn ich in einen Thread kommt und schreibe "is' scheiße", muss ich mich nicht wundern, wenn andere mich als Troll bezeichnen. Vllt. wäre sein Eindruck von dem Forum auch ein Anderer, wenn er sein eigenes Verhalten mal reflektieren würde. Mir persönlich ist es nämlich völlig egal, ob ihm das Spiel gefällt oder nicht, ob er mit Nintendo überhaupt etwas anfangen kann oder ob er morgen seine Wii U auf den Schrottplatz schmeißt. Ich habe ihn nur darauf aufmerksam gemacht, weshalb er als Troll bezeichnet wurde und das dahinter mehr steckt als "lulz, Nintendo-Fanboyz".

• Boooah ich liebe dieses Main Theme und das etwas rockige Battle Theme \ *O* /
    Ich such das Lied schon den ganzen Tag weil ich einen Ohrwurm davon hab und finde es einfach nicht D:

Meinst du mit Main Theme die beiden hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Battle Theme habe ich jetzt nicht gefunden.

• Boooah ich liebe dieses Main Theme und das etwas rockige Battle Theme \ *O* /

Meinst du das?

Hä, wäre doch ganz einfach zu lösen:
    Da nur die X-Taste als Sprung fungiert, kann man A,Y und B jeweils einem Mitspieler zuweisen, und oben links (als Beispiel) eine Minimap mit entsprechender Kennzeichnung wo gerade Teamkamerad A,Y oder B zu finden ist.
    So könnte man das Problem mit dem pro-Controller lösen.
    Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Umsetztbar ist es, hab ich auch schon oft gemeint. Aber so gibts jetzt einen Grund das "verhasste" Gamepad zu nutzten. Ist halt auch etwas intuitiver, als mit einem Button die Map auf dem Screen anzeigen zu lassen und dann daraufhin nochmals den Cursor auf den Spieler zu bewegen, bzw den Spieler auszuwählen und zu bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!