• Hab mir erstmals die "Tipps"der Katze angehört. Hat hier nicht jemand gesagt, wenn ich in meiner Ausrüstung 2x denselben Effekt habe, erhöht sich der Effekt trotzdem ein wenig?
    Dies würde aber dem gesagten des Spiels gerade widersprechen. Da wird deutlich gesagt das man 2x den selben Effekt haben kann, dieser sich dann aber nicht weiter erhöht.

• Das musst du mir alles nicht erzählen - mit einer Nobrainer Waffe wie dem Splatteshot Jr oder Aerospray RG ist das kein Problem und man kann einzelne Teams alleine ausseinander nehmen, hab ich aber nicht gesagt das ich einen Charger hatte? Ein Charger hat schon gegen 2 Aerospray RGs leider nicht die selbe Einfärbrate... Und snipst du einen weg, machen dich die anderen platt, da du erst wieder einen Schuss aufladen muss.

Wenn ich nur aufs gewinnen aus wäre, würde ich nur mit dem Splattershot Jr rumrennen. Aber ich möchte auch mit anderen Waffen herumexperementieren, wo viele leider nicht diese Kamikazefähigkeit wie der Splattershot Jr oder Aerospray RG haben und man so teilweise (mehr) auf das Team angewiesen ist.
    Zudem du als Charger oder auch Blaster (mit dem ich gerade herumspiele) nicht so einfach an die Punktzahl der anderen beiden Waffen (Jr und RG) im Turf War herankommen wirst.
    Aber was sag ich, rennt ja eh jeder 2. mit einer RG herum :>

Hab mir erstmals die "Tipps"der Katze angehört. Hat hier nicht jemand gesagt, wenn ich in meiner Ausrüstung 2x denselben Effekt habe, erhöht sich der Effekt trotzdem ein wenig?
    Dies würde aber dem gesagten des Spiels gerade widersprechen. Da wird deutlich gesagt das man 2x den selben Effekt haben kann, dieser sich dann aber nicht weiter erhöht.

Keine Ahnung was Judd sagt, aber mehrere Tests von Leuten bestätigen, dass Skills gestacked werden können.

EDIT
    Selbst auf dem Testgelände wird gezeigt, dass Skills gestacked werden können - Dort gibt es 3 Testdummies mit jeweil 1, 2 oder 3 Defense Up Skills.

• GameFile Ich habe es glaube schon mal gesagt, aber es gibt schlichtweg kein Matchmaking. Da wird alles, was grad da ist in einen Topf geworfen, drei mal rumgerührt und fertig :D Beispiel: Von 8 Leuten sind 3 Rang 20, der Rest alles unter 10. Jetzt ratet mal, wie ein Team ausgesehen hat. Richtig. Alle drei 20er in einem Team, die dann die unteren Ränge aufgemöbeln können. ^^ Oder 7 Leute höher als Rang 15 warten eine Minute auf einen neuen Mitspieler, der dann nur von einem Rang 1er besetzt wird. :thumbup: (Wobei das vielleicht ein Freund von jemand war, keine Ahnung)
    Da war Nintendo bei Mario Kart bedeutend besser, was das Zusammenstellen von gleichstarken Runden anging. Meine Hoffnung besteht jetzt echt, dass der andere Modus das besser macht. Vor allem weil es ja diese Extraränge C-A gibt.

• Matchmaking wurde auch erst für den Ranked Mode angekündigt. Dort wird man nach seinem Rang in eine Lobby zugewiesen.

• So Zwangspause, Bett und Arbeit rufen. Morgen Abend gehts weiter aufleveln. Was kann man ab Level 20, irgendwas wird da doch frei geschalten meinte ich hier mal gelesen zu haben.

• Was kann man denn tun, um den Überblick zu bekommen?
    Ich für meinen Teil hab' eine Menge Spaß mit dem Spiel, bin aber total unerfahren, was Shooter betrifft. Gibt's ein paar Tips für Noobs wie mich?! Schaut ihr während dem Spiel oft auf die Kart

Ganz wichtig ist es, die Map im Auge zu behalten. Im Gegensatz zu anderen Shootern hat man bei Splatoon die komplette Map in Echtzeit zur Verfügung. Darüber lassen sich sehr viele Informationen ablesen die man zu seinem Vorteil nutzen kann. Man kann Anhand der sich ausbreitenden Farbe zB. wunderbar bestimmen wo sich der Gegenr gerade befindet. Das ist besonders wichtig wenn man zB. nach vorne pusht und der Gegner ungestört die Flächen hinter einem einfärbt. Am Anfang ist es wirklich schwierig den TV Bildschirm und den vom Gamepad im Auge zu behalten UND gleichzeitig Informationen aus der Map zu ziehen. Aber mit ein bisschen Übung klappt es irgendwann ganz gut.

Ein weiteres gutes Werkzeug ist die rote Lampe hinten auf dem Tank der Inklinge. Soweit ich herausgefunden habe leuchtet das Ding immer wenn Gegner in der Nähe sind. Glaube ich zumindest, ich hoffe jemand kann das bestätigen.

Man sollte auch nicht immer direkt in die Offensive gehen. Manchmal macht es mehr Sinn zu warten wenn man einen Gegner gesehen hat. Die Chancen stehen ganz gut das dieser einen nichg gesehen hat und dann völlig überfordert ist wenn plötzlich jemand hinter ihm aus der Tinte auftaucht. Oft habe ich auch das ich jemandem nach laufen kann ohne das er mich bemerkt. Besonders von Vorteil wenn man nur mit einem Roller unterwegs ist.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, habe das gerade mal eben auf dem Handy getippt.

M I N
    I
    N

• Was kann man denn tun, um den Überblick zu bekommen?

Auch wenn es ein wenig tricky ist, aber der ein oder andere Blick aufs Gamepad schafft Abhilfe:

- Wo sind Flächen die ich einfärben kann?
    - Wo ist der Gegner, wo verlieren wir Terrain
    - Wo sind meine Teammates unterwegs?
    - Was ist noch gar nicht eingefärbt?

Genau das ermöglicht es einem, aus dem Tunnel kurz rauszugehen. Am Besten macht man das während man an nem einigermaßen sicheren ORt in der Tinte sitzt ( wortwörtlich :) )

• nachdem ich Online mittlerweile Level 16 erreicht habe ich ein paar kleine Kritiken.

5 Maps - das finde ich selbst für den Anfang recht wenig.
    2 Maps - sind zufällig immer verfügbar
    4 Stunden - solange muss man mit den 2 gleichen Stages auskommen.
    300 Sekunden - solange muss man warten wenn die Gruppe von 8 Leuten nicht voll wird.
    1 Minute - wenn man ca. 1 Minute vor den Stagewechsels (0, 4, 8, 12, 16 und 20 Uhr) einer Partie eines Freundes beitreten möchte, dieser die Partie aber gerade erst angefangen hat - dann bekommt der Freund die "News" über den Stagewechsel - man selbst hängt aber immer noch in der Gruppensuche rum.

• Selbst auf dem Testgelände wird gezeigt, dass Skills gestacked werden können - Dort gibt es 3 Testdummies mit jeweil 1, 2 oder 3 Defense Up Skills.

dh im Klartext... wenn ich beispielsweise Schuhe und Shirt mit demselben Haupteffekt anziehe, dann verdoppelt sich der Effekt?

• nachdem ich Online mittlerweile Level 16 erreicht habe ich ein paar kleine Kritiken.

5 Maps - das finde ich selbst für den Anfang recht wenig.
    2 Maps - sind zufällig immer verfügbar
    4 Stunden - solange muss man mit den 2 gleichen Stages auskommen.
    300 Sekunden - solange muss man warten wenn die Gruppe von 8 Leuten nicht voll wird.
    1 Minute - wenn man ca. 1 Minute vor den Stagewechsels (0, 4, 8, 12, 16 und 20 Uhr) einer Partie eines Freundes beitreten möchte, dieser die Partie aber gerade erst angefangen hat - dann bekommt der Freund die "News" über den Stagewechsel - man selbst hängt aber immer noch in der Gruppensuche rum.

Die Punkte sind alle berechtigt, aber wie du gesagt hast sind das eben nur kleine Kritiken die, für mich zumindest, den Gesamtspaß wenig bis gar nicht beeinträchtigen. Bin auf Stufe 17 mittlerweile und kann es gar nicht abwarten heute Abend wieder zu ballern :ugly

• Ja das ist richtig, aber später gibt es ein Update (Wahrscheinlich ist das August Update gemeint), dann ist es auch möglich direkt mit ausgewählten Freunden zu spielen und jede Menge Extracontent wird ebenfalls nachgereicht mit diesem Update.Nintendo wollte halt nicht das Spiel auf August verschieben, also entschieden sie sich das Spiel jetzt schon zu veröffentlichen und den ganzen noch fehlenden Content komplett kostenlos nachzureichen. Auf der einen Seite vielleicht ärgerlich, auf der anderen aber auch verständlich und in diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach das warten absolut, da dieses Spiel etwas sehr frisches und innovatives darstellt. Selbst mit der Story habe ich meinen Spaß, da ich dieses als großes Tutorial betrachte um mich später Online dann zurechtzufinden. Auch kann man sich immer weiter aufleveln je höher das eigene Level dann ist und somit ist es wirklich sehr motivierend, selbst wenn man verliert bekommt man noch ein paar Punkte dazu, also Frust kommt da eher selten auf, der Spaß überwiegt einfach.

• Nintendo hat ja gesagt das die nächsten Maps später kommen weil sie anspruchsvoller sind und man daher mehr Erfahrung benötigt um sie gut zu spielen.

Wenn ich mir bestimmte Kommentare und Spieler in Spiel ansehe ist das definitiv keine schlechte Idee, sind wirklich viele Shooter Anfänger dabei.

Darum.

• Neue Maps sind auf jeden Fall auch damit gemeint. Es kommen neue Waffen, Onlinemodi, Maps und vielleicht auch noch anderer Content nachgeliefert.

• da

Laut dem Spiel selbst, NEIN. Es wird klar gesagt, das ein doppelter Effekt nichts bringt. Wie oder was die Leute das getestet haben ist die Frage. Oder ob es eine subjektive Einschätzung ist.

Zitat

Deine Ausrüstungsteile können denselben Effekt mehrfach haben. Allerdings wird dieser Effekt dadurch nicht verstärkt! Allgemein empfiehlt es sich daher auf Abwechslung zu setzen.

Zitat vom Mietzrichter

Sowas schreiben die Entwickler wohl eher nicht grundlos unter den Tipps ins Spiel.

• Das besteht wohl Noch Klärungsbedarf. Ich habe gelesen dass die Perks bei unterschiedlichen Kleidungsstücken stapelbar sind allerdings mit geringer werdendem Effekt. Beim gleichen Kleidungsstück geht das jedoch nicht. Muss das mal ausgiebig testen und dann auch mal ein entsprechendes Video dazu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!