• So ganz kurzes Fazit zum Lunarblaster:
    Sehe ich bei den Waffen recht weit oben an - sollte in der selben Liga sein wie der Jr, nur der schlechte Sub, hält die Waffe etwas zurück. Aber die Inkzooka kombiniert mit der relativ schnellen Einfärbrate reißen es raus. Zudem ,meiner Meinung nach, die Inkzooka sowieso der beste Special im Spiel ist.

EDIT:
    Ich sehe gerade das wir mit dem Nozzelnose eine Halbautomatik Waffe bekommen haben - Nett.

EDIT2:
    Nur das Halbautomatik, bei so langsamen Projektilen, Müll ist...

EDIT3:
    Das Ding braucht auf den ersten Blick einen Dmg Buff...Aber ich sollte wohl den Disruptor öfters nutzen...

• ...

Ich hab es dir schonmal gesagt, Reichweite ist nicht alles.
    Mit dem Lunablaster muss man ganz anders spielen, als mit dem normalen Blaster. Mit dem Lunablaster, wie auch mit dem Jr oder Aerospray soll man und muss man aggressiv spielen - Die sind zB überhaupt nicht dafür gegeignet die Zone zu verteidigen - Mit der Waffe solltest du auf die Jagd des gegnerischen Teams gehen und die Leute unter Druck setzten - Wenn du nah genug dran bist kann der Gegner je nach Waffe nichts mehr machen.
    Zudem du durch die hohe Feuerrate extrem schnell deinen Special aufladen kannst, der dein Reichweiteargument wieder nichtig macht.

Und der erhöhte Schaden hat den Vorteil, dass du extrem leicht mit dem Impact schaden killen kannst, auch ohne einen direkten Treffer zu landen oder einen Kill von jemand anderem abzustauben. Ich hab in meiner Testphase heute mittag einen durchschnittlichen K/D Ratio von 9/2 gehabt, top war glaube ich 16/1 - so schlecht kann das Teil nicht sein.

Und wegen dem Nozzelnose - ja das Teil ist ganz in Ordnung, jedoch müssen halt auch 5 Schuss erstmal aus der Entfernung treffen.
    Wie gesagt die Kombination der Waffe und den langsamen Projektilen aus Splatoon, ist nicht gerade hilfreich, da man leicht der Waffe ausweichen kann.
    Ich würde die Waffe an das untere Mittelfeld setzten, wenn nicht sogar noch weiter unten, da andere Waffen den selben Job besser machen.

EDIT:
    Noch zum Lunablaster - dank der hohen Feuerrate hast du auch extreme Mobilität. Und der Vorteil zum Rapidblaster ist, dass der Impact Schaden nicht so mickrig ist, was die Kategorie der Waffe ausmacht.
    Aber ich weiß ja, dass du kein Fan von Jr, Aerospray und nun verständlicherweise dem Lunablaster bist :]

• ...

Ich spiele ja mit allen Waffen, sonst würde meine Tests nichts bringen - Zudem ich mit dem normalen Blaster auch schon 25/0 (Dank Bubbler :>) Bewertungen bekommen habe, aber wie ich bereits gesagt habe, hab ich das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr angefasst. Kann sein das ich die Werte vom normalen Blaster gerade falsch im Kopf habe, da ich bei meiner Teststunde heute mittag nur mit den 3 "neuen" Waffen (Lunablaster, Nozzelnose und Elitre Custom) in Ranked herumgespielt habe.

Und das du die Waffen ohne die Subs und Specials vergleichst, finde ich eh etwas fragwürdig, da es in Splatoon eben nur diese vorgefertigten Sets gibt und man somit das gesamte Set bewerten muss. Mit dieser Argumentation wäre auch der Jr schlechter als der normale Splattershot. Und dank der Inkzooka auf dem Lunablaster, ist dieser besser als der normale Blaster.

Zudem der Lunablaster im "Nahkampf" besser geeignet ist, als der Blaster, da beim Lunablaster der Schussbogen nicht so groß ist.

Nozzelnose macht schon Spass zum spielen, aber die Gal macht den Job einfach besser, zudem ich den Disruptor Sub nicht mag...

EDIT:
    Nebura, der Lunablaster hat wie ich mir es schon gedacht habe eine höhere Feuerrate, was anderes hätte keinen Sinn gemacht, somit ist dein Argument diesbezüglich nichtig.
    Nur wegen dir hab ich jetzt meine Hyrule Warriors Session unterbrochen, um das zu überprüfen :ugly

• Habe eine kurze Zeit mit dem L3 Tintenwerfer gespielt, bin aber zurück zu meiner 96er.

Kürzere Reichweite, reduzierte Feuerkraft und der Fakt, dass die Waffe allein aufs killen eingestellt ist (und nicht aufs Färben) waren Grund für mich.
    Ich mein, die Sepitox-Bomben lähmen den Gegner und färben nichts ein, die Heulboje killt die Gegner, färbt aber nichts ein.
    Wäre die Feuerrate nur ein bisschen schneller bzw. würde der Tintenverbrauch nicht so hoch sein, wäre sie ja noch in Ordnung. Aber so brauchst du viel zu lange um deine Spezialanzeige zu füllen (ohne entsprechende Attribute).

Mit Blaster an sich kann ich leider gar nichts anfangen. Aber im Rangkampf (A- bis A+) bekomme ich das Fürchten wenn ich sehe, dass sie einer spielt. Sei es der Blaster SE, Lunablaster, Rapidblaster etc.. Mit der Squid jumping Kombination ist die Waffe wirklich übel.

Deshalb lass ich mein Fazit zu der neuen Blaster mal außen vor.

o'[Cami]

• ...

Auch wenn es nur 0.5s sind, ist dies schon ein Vorteil - in dem Zeitfenster könnte der Blaster Nutzer gekillt werden, wenn er seinen ersten Schuss verfehlt hat bzw. Entkommt man mit dem Lunablaster im gegnerischem Gebiet schneller als mit dem Blaster.
    Und man kann nicht immer davon ausgehen, dass jeder Treffer sitzt, der Mensch macht Fehler - Mit dieser Argumentation gehst du schon etwas in die Richtung wie ich mit meinen Zahlen :D

Das du die Waffen ohne Set betrachtest mag ja meinetwegen objektiv sein, aber leider wird der Fall nie eintreten da die Waffensets fest sind. Und ja das ich die Inkzooka bevorzuge, macht meine Meinung vermutlich nicht mehr neutral, aber der Special ist einfach nur toll - Offensive und Defensive in einem und er nicht so leicht auszuweichen wie der Kraken.

Aber ich glaube wir sollten uns doch einfach darauf einigen, dass wir 2 verschiedene Meinungen haben und wovon ich auch ausgehen, 2 verschieden Spielstile und wir bezüglich der Waffen in Splatoon nicht auf einen Nenner kommen werden...

Ach ich freu mich schon auf die Freundelobbies im August :ugly

@Capo
    Der Nozzelnose, bekommt relativ schnell seinen Special voll und der Killerwhail ist auch ganz nett - man sollte mit dem Teil meist einen Kill bekommen bzw. für einen Moment den Weg des gegnerischen Teams versperren - Und der Tintenverbrauch ist meiner Meinung auch nach nicht so hoch, wie andere Waffen - Mir macht die Waffe zwar Spass, aber ich find die Gal Reihe auch besser...

• Es ist nicht mehr lange bis zum ersten splatfest. Am 4.7 geht es schon los und gleich mit den battle der giganten in der musik rock gegen pop. Die splatoon Community wird sich für eine Seite entscheiden müssen und dann im Revierkampf, für sein team, die map einferben. mich interesiert was haltet ihr vom splatfest und für welche Seite werdet ihr euch entscheiden?

für welche Seite seit ihr ? 36

1. Team Rock (22) 61 %
    2. Team Pop (14) 39 %
  • #TeamRock weil ist einfach so :P

Bin aber gespannt ob ich mich überhaupt motivieren kann zu spielen. Am ersten Wochenende hab ich mit ein paar Freunden gesuchtet wie sonst was aber am Montag hatten alle (mich eingeschlossen) plötzlich kaum noch lust drauf. Bei mir hällt das bis jetzt an :/

• Offizieller Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, ob die Umfrage schonmal eröffnet wurde, aber ist auch 'ne gute Idee.
    Nur ist diese nichtdestotrotz wohl besser im Hauptthread aufgehoben, schließlich geht es da schon voll dem Splatfest zu. ^^

Ich habe mich übrigens bislang nie zum Splatfest geäußert:
    Ehrlich gesagt bin ich von keinem der beiden Genres wirklich begeistert. :ugly
    Würde im Zweifel aber doch zu Rock tendieren, da ich aus der Richtung mehr Tracks kenne, die mir gefallen.

• Metal wäre mir zwar auch direkt lieber, aber dann gehen wir eben zum Rock. Ich mein bitte Pop wer nimmt denn sowas schon. Das wäre als würde mich jemand auf der Straße fragen möchte sie 100 Euro oder einen tritt in die Eier tztztz. Gooo Rock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!