Captain Toad: Treasure Tracker

  • Wenn ich mir irgendwann Super Mario 3D World zulege, komme ich ja eh nicht drumrum, die Toad-Level zu spielen. Wenn sie mir da zusagen, dann werde ich mir Captain Toad wohl auch irgendwann aus dem eShop laden, am liebsten natürlich bei irgendwelchen Rabattaktionen, sollte der Preis zu hoch angesetzt sein! :Toad:

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich finde das Spiel auch sehr interessant und es könnte ja vielleicht eine kleine Perle sein.


    Natürlich wirkt es jetzt nicht wie ein Blockbuster und recht simpel - aber genau solche kleinen Projekte in der großer Zahl werden auch wieder Kunden ins WiiU-Boot locken. Wird gekauft!:)

  • kommt es mir nur so vor oder geht nintendo vom spielstil wieder mehr back to the roots? :D gefällt mir :P

  • Es kommt dir nicht nur so vor.Es ist eher so man wird kreativer und manchmal geht man Back to the Roots.Wir bekommen nächstes Jahr ja Starfox und das Zelda.Ich fand es beides eher Back to the Roots mit Metroid rechne ich im kommenden Jahr auf der E 3 zumindest ein Teaser.ICh finde aber momentan die Entwicklung gut ehrlich gesagt man macht mit die kreativsten Sachen und unterstützt Spieleentwickler die es sonst nicht geschafft hätten.Nintendo hat sich echt den Hintern aufgerissen und alleine für Captain Toad was fantastisch war in 3D World sehe ich viel Potential.Im Endeffekt ist es Back to the Roots das zeigen auch die bisherigen Spiele.Es gab kreative neue Ips und davon hat Nintendo jetzt schon nen paar gemacht und damit auch echt viel auf die Leute gehört.Ich fand es mittlerweile in der Rückblende auch so krass.Dieses Format so in der Form können sie auch gerne beibehalten.Meine Kumpeline hat sich auch schon alle Nintendospiele vorbestellt.Ich finde Toads neues Spiel auch so super.Es sieht nach einen sehr spaßigen Spiel aus.Alleine den Bosskampf will ich mal erleben ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Es ist nicht nur hier und da back to the roots.


    Nintendo reagiert mittlerweile auch verstärkt auf die Wünsche der Spieler s. Captain Toad, Mario Maker und Bayonetta 1. :thumbup:

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Nintendo ist ja auch unter Zugzwang und ich glaub sie haben kapiert,dass sehr viele Nintendofans sich nur eine WiiU geholt haben ^^.Deswegen hört Nintendo mal auf uns.Müssen wir gleich ausnutzen und ein Fzero verlangen ^^.Die WiiU mag wie der Gamecube enden aber dafür bekommen wir wieder geniale Spiele was zu erwarten war.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich sehe es schon kommen.Das Miiverse wird wieder mit Spielewünschen vollgespammt weil alle diese chance nutzen möchten. :thumbup:

  • Müssen wir gleich ausnutzen und ein Fzero verlangen ^^

    Ich bin dabei! XDDD Geil.

    Ich sehe es schon kommen. Das Miiverse wird wieder mit Spielewünschen vollgespammt weil alle diese chance nutzen möchten.

    F-zero würde echt richtig Sinn machen, weil davon zur E3 ja nix zu hören war. Alles andere, was laaange herbeigesehnt wurde, jedoch schon. Starfox und Metroid werden ja wohl kommen. Bei Metroid wahrscheinlich sogar zwei games. Dauert alles nur noch seine Zeit, aber F-zero ist in dieser safety-zone noch nicht angekommen. Also sollten wir alle ständig schön laut nach F-zero rufen. Vielleicht bringts ja was. *-* LOL Ich mach mit. :thumbup:


    Auf das Toadgame freu ich mich nach den ersten gezeigten Ingameszenen übrigens enorm. Das wird sicher voll schön. *-* Wird anscheinend enorm ausgebaut und komplexer als die SM3DW-level.

  • Klar dann kann die nächste E3 noch epischer werden.Bewegtmaterial zu Starfox,Zelda,Metroid und FZero plus noch ne andere Menge an Spielen.Damit hätte Nintendo nochmal so eine gute E 3.Ich sehe da viel Arbeit für Nintendo.Sie werden aber eh noch mehr zeigen dieses Jahr.Ich freue mich schon auf kommende Directs ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Klar dann kann die nächste E3 noch epischer werden.Bewegtmaterial zu Starfox,Zelda,Metroid und FZero plus noch ne andere Menge an Spielen.Damit hätte Nintendo nochmal so eine gute E 3.Ich sehe da viel Arbeit für Nintendo.Sie werden aber eh noch mehr zeigen dieses Jahr.Ich freue mich schon auf kommende Directs ^^.

    Wenn sie F-zero auch noch in den Pulk der most-wanted-Games reinschmeißen und mal kräftig und gekonnt rumrühren, könnten sie eine sensationelle nächste E3 hinlegen. :O Das wäre echt zu toll. Die viele Arbeit die immer so dahinter lauert, kann ich echt nur erahnen. Aber es arbeiten sich sicher viel Kreativköpfe, Planer und Programmierer etc. müde. ;) Bin auch mal gespannt, wie es sich jetzt alles so weiterentwickelt. Der momentane Kurs gefällt mir aber unterm Strich sehr gut. Sehe auch die Wii U im deutlichen Aufwind.


    Vielleicht kann es auch Toad schaffen sich mal von der Mushroomsippe zu emanzipieren und wird als Charakter wichtiger und für weitere eigene Abenteuer relevanter. Bei Luigi hat das ja wirklich gut geklappt. Bei Peach noch nicht so ganz überzeugend für meinen Geschmack. Mal sehen wie sie weiter auskoppeln werden und wieviel sie da rausholen können. Toad wie auch Peach hätten es beide verdient, dass man sich ihrer mal individuell und mutig annimmt. :)

  • Yop sehe ich auch so.Nintendo ändert auch eher das Thema Frauen in Videospielen.Samus war schließlich die erste weibliche Heldin und sie nehmen Frauen sehr ernst ^^.Ich glaube Nintendo könnte es schaffen mehr Frauen zu begeistern für Videospiele.Sie haben auch ideale Vorraussetzungen.Es gibt ja jetzt da schon eher Frauen und ich bin da echt gespannt.Nintendo ändert sich auch und gesteht Fehler ein und verbessert es.Ich sehe da auch gute Chancen sich abzuheben vom Rest.Nintendo geht einen anderen Weg und hat viel mehr unterschiedliche Sachen.Ich glaub auch langsam,dass sie selbst wissen das man sich nicht auf die Thirdparty verlassen kann und es in Zukunft nicht mehr so einen Release wie zur WiiU oder dem 3DS gibt.Ich spiele gerne Nintendo Sachen und für den Rest habe ich halt eh einen PC.
    Für Toad haben sie ein passendes Spiel gefunden.Mal schauen was wir in Zukunft von anderen Charakteren sehen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Die Frauenquote ist echt hoch und es zieht dahingehnd auch noch straff an. Finde ich auch positiv und mag die alten und neuen Heldinnen immer mehr. Peach hat ja z.B. auch ne krasse Karriere hingelegt. Erst nur immer das kleine Opferli, dass sich retten lassen muss und in Smash Bros zeigt sies allen aber ladylike gewaltig. Rosalina ist auch so ne neue starke Frauenfigur. Sie übertrumpft Peach sogar in vielen Belangen und wirkt weniger angreifbar. Sie sollte auch ein eigenes Game bekommen, irgenwann in der Zukunft. :thumbup: Ich mag sie. Samus finde ich ja eh so ein Phänomen. Beim Snes haben es viele anfangs nicht mal kapiert, dass sie ne Frau ist. Nach langem Suchten waren einige dann echt perplex ne Frau unter dem Roboanzug zu entdecken. XD
    Dass Nintendo die meiste Gewichtung auf ihre eigenen Games legt, gefällt mir eigentlich schon immer sehr gut, da ich Thirdparty-games nie so sehr gekauft habe. Natürlich weiß ich aber um die Diskrepanz in dieser Angelegenheit. Die fehlenden Thirds haben Nintendo bei der U leider auch immens geschadet. Hmmm ... das ist einfach ein schwieriger Bereich. Hab aber auch über keine andere Konsole so viel Negativpropaganda und Hetze im Netz gelesen, als über die U. Das war ne Zeit lang echt nicht schön, wie sich das Maul zerrissen wurde. Das hat sicher auch noch zusätzliche Interessenten vergrault. Den momentanen Kurs sehe ich als echt positiv an und persönlich glaube ich, dass die U noch zu respektablen Ehren in dieser Gen kommen kann. Nintendo ist lernfähig und so n paar Knoten werden da nach und anch immer mal wieder platzen. Ich liebe Nintendogames. Sony werd ich in dieser Gen einfach weiter beobachten ... momentan lohnt sich ein Kauf da für mich gar nicht. PC hab ich schon Monde nicht mehr gezockt. Mein letztes PC-game war Sam und Max. LOL


    Captain Toad ist echt süß. Dass man sich da aber völlig gegen "springen" entschieden hat, ist schon gewöhnungsbedürftig. So entsteht aber auch mal ein anderes Spielgefühl. :)

  • Wahnsinn! :O wie viel Liebe zum Detail Nintendo immer wieder in ihre Spiele steckt ist echt unglaublich, und das in einem so frühen Stadium der Entwicklung...


    YouTube Link
    (Kann das Video leider Grade nicht direkt einbinden...)



    Vor allem die Level scheinen sehr abwechslungsreich zu sein und sehen auch optisch sehr schön aus...


  • Das Zug-Level ist bisher mein absoluter Favorit, ungeschlagen! Das sieht so toll aus und die Atmo ist einfach nur WUN-DER-VOLL! :love:

  • das kann man glaub ich nicht nicht vergleichen, was damals war und heute ist.
    damals hat es nie so eine spiele vielfalt gegeben, wie heute und damals war das runterladen von spielen nicht möglich, klar wurde es dann ein vollpreis spiel.


    was nicht heißt dass das spiel kein potenzial hätte für ein retail vollpreis spiel, die frage ist eher, wie viele würden für so ein puzzle/adventure 50-60€ zahlen.
    mir wäre es mittlerweile nicht mehr wert für ein puzzle game so viel zu zahlen, da ich genau weiß das ich ein paar level spiele und es dann für längere zeit nicht mehr ansehen werde. als download titel kann ich schnell zwischendurch ein paar level spielen.


    werde es mir wahrscheinlich auf nur als download holen und da auch nur wenn es nicht zu teuer ist. mal sehen wie viel es am schluss kosten wird, holen werde ich es mir ganz sicher :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Verstehe nicht was du mit Spielevielfalt genau meinst.
    Denn auf den Konsolen gab es damals warscheinlich mehr Titel und auch mehr Vielfalt.
    Sowohl PS1 als auch die PS2 haben mehr Titel als die PS3, und ich denke dass die PS4 nochmal weniger Titel haben wird als die PS3.
    Ist auch nicht verwunderlich, es gibt kaum noch Filmumsetzungen,Comic und Animeumsetzungen usw.
    Von den Traditionellen Marken von denen man nix mehr hört wie Parasite Eve,Galerians,Silent Hill,Dino Crisis,Tekken,Soul Calibur,Crazy Taxi und warscheinlich noch 200 weitere Reihen ganz zu schweigen.


    Nimm nur mal Beat em ups, auf der PS1 kommen da bestimmt locker 70 Titel zusammen wenn nicht noch mehr, auf der PS3 stehen dagegen höchstens 15!


    In dem Download Aspekt gebe ich dir jedoch Recht, so Puzzle Games heutzutage sind oft auf Facebook,Tablet,Smartphone usw. für lau oder gar umsonst anzutreffen.
    Jedoch würde ich sogar fast 20 Jahre Später einem Bubble Witch,Pet Rescue usw. nicht die Qualität eines Glovers usw. attestieren.

  • über die genres kann man jetzt diskutieren, das sind mehr mode erscheinungen, was früher beat em ups waren sind heute shooter. eben das was sich am besten verkauft.^^
    am n64 gab es zwar eine überschaubare anzahl an spielen, aber da gab es glaub ich von shooter über rpg bis zum puzzle spiel alles ohne ein richtung einzuschlagen, wie es heute eher der fall ist. das mein ich mit der vielfalt.


    die von die genannten spiele kamen in den letzen jahren doch neuauflagen raus, bis auf dino crisis.
    kenn mich aber mit der playsi und deren serien auch nicht wirklich aus. ^^


    aber jetzt wirds auch zu offtopic ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!