E3 2014 // The Legend of Zelda für Wii U schickt euch 2015 auf die Reise nach Hyrule

  • Ich bin vom Grafik-Stil an sich schon sehr angetan, aber dieses Laserstrahlen (oder was auch immer) schießende Vieh fand ich schon sehr merkwürdig, ebenso wie Links Pfeil. Link selbst erinnert mich ein bisschen an den aus ALBW und WW, was mir sehr gefällt. Hoffentlich wird auch das übrige NPC-Design wieder ähnlich genial wie in ALBW. Zum Gameplay usw. kann man natürlich noch nichts sagen nach diesem Video, ich hoffe sehr, dass wir bald mehr Infos kriegen

  • Sieht gut aus, ich hoffe nur, dass ich damit warm werde. Mit Ocarina of Time wurde ich irgendwie nicht warm und auch die Vorgänger waren nicht anders, aber Majoras Mask hat mir viiiieeeel besser gefallen. Die anderen Games hatte ich noch nie. Mir gefällt's auf jeden Fall :thumbup: . Day-One wird's bei diesem Game wohl auch nicht...

  • E-P-I-S-C-H :love:
    Man hat zwar noch nicht viel gesehen aber DAS was man gesehen hat fand ich absolut fantastisch! Die Welt, das Monster, der Bogen und natürlich LINK! Das sah alles großartig aus! Bin sehr gespannt auf das Gameplay und wünsche mir natürlich noch eine Sprachausgabe ;)
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel :thankyou:

    Ssssssswitch

  • das macht lust auf mehr! sieht toll aus! nur mit dem komischen vieh kann ich jetzt noch nicht so viel anfangen, wirkt irgendwie scifi artig!
    und es war leider das einzig interessante spiel für mich, was angekündigt wurde, eine eher bescheidene E3!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • WOW! Das sieht fantastische aus! Ich brauche ehrlich gesagt keine 'realistische' Grafik. Dieses Spiel scheint ein Gemälde zu werden. Wunderschön. Ich freue mich drauf! :)

  • Ih bin begeistert vom Grafikstil.
    Das es nicht Ultra realistisch wird sollte dem Jahrelangen Zwlda Spieler klar sein.


    Hab es da nicht mal ein Future-Setting Gerücht?
    Find ich persönlich sehr interessant und hat ne menge Potential!
    Bin schon auf das Masterschwert gespannt... Lasersxhwert? ;D

  • Die Präsentation war wirklich misslungen, viel zu kurz, sodass man abgesehen vom optischen Design nichts mitbekommen hat, und nur Spannung als Stimmungselement, aber keine Etdeckungsatmosphäre, welche die Serie ausmacht.


    Dagegen gefällt mir, dass endlich eine wahre Open World eingeführt werden soll, während ich über den Grafikstil noch kein Urteil fällen kann. Die technischen Elementen haben mich stark an die Roboter in der Zeitkristall-Mine in SS erinnert, weswegen das Spiel noch vor SS spielen dürfte.
    Insgesamt habe ich mir wesentlich mehr von der Ankündigung erhofft.


    Na, solche Maschinen gab es auch nach SS noch, daher kann man das zeitlich nicht eingrenzen. Zumal es mit SS seinen Ursprung hatte, zumindest was Masterschwert etc. angeht.
    Demnach dürfte ja nix von all dem vorkommen, da es das noch nicht gibt und somit jede Art von Verbindungen zu anderen TLoZ Anlegern gar nicht vorhanden.

  • Es ist nur ein Trailer liebe Leute. Anstatt hier rumzujammern freut euch doch einfach mal das ueberhaupt was gezeigt wurde. Das Spiel wird schon klasse werden, auch wenn manch einer den Grafikstil nicht moegen sollte. Zelda ist immer noch ein Videospiel welches seinen Urspruengen treu bleibt, ist doch super!

  • Ganz ehrlich? Das Spiel wurde zu früh gezeigt. Oder zu langsam entwickelt, wie mans nimmt. Es war sicherlich nicht unbedingt geplant den nächsten Zelda Teil in derarter Form zu enthüllen, ich fand es einfach schlecht (ich rede jetzt nur von der Aufmachung, nicht von dem Spiel an sich). Gleich zu Beginn, als dieses "The Legend of Zelda" in ganz normaler Schrift und mit einem schon bekannten Musikstück eingeblendet wurde dachte ich mir "Oh shit... Da wirds net viel zu sehen geben". Bisher wurde jedes große Zelda soweit ich weiß mit einem Trailer oder im Falle von Skyward Sword sogar mit Gameplay offiziel angekündigt (ich empfinde diese Artwork Geschichte bei Skyward Sword nicht als offizielle Ankündigung), und dort? Gut, ich muss ehrlich zugeben, ich war ziemlich überrascht dass wir sogar echtes Bildmaterial bekommen haben, hab nach dem Einstieg nicht wirklich damit gerechnet. Auf den ersten Blick: Man sieht das geil aus. Der Grafikstil ist super und es wird garantiert auch wenns raus kommt super aussehen... Aber im Moment? Nochmal hinschauen... Meine Güte. Man sieht dem Spiel förmlich an wie unfertig es ist, zumindest hoffe ich fast schon dass es so ist; das Bild wirkt auf mich enorm unruhig, das wehende Gras sorgt geradezu nur für flimmernde Pixel, an manchen Stellen (wie z.B. ganz rechts im anfänglichen "Standbild") hat man nur Texturpampe vom feinsten. Und dann, wie dieses Roboter Vieh ins Bild kommt... Es sieht aus wie reingeschnitten, wirkt fast schon wie eine Verarsche. Das liegt gar nicht an der Roboter-Sache an sich, eher daran wie merkwürdig schnell es sich von sehr weit weg nähert. Die Effekte die daraufhin folgen sehen allerdings erstaunlich gut aus, ebenfalls wie sämtliche andere Lichteffekte.
    Und dann... Nach drei Minuten... Ist wieder Schluss. Kann man oder will man zu dem Zelda noch nicht mehr sagen? War das nur ein hilfloses Lebenszeichen von Nintendo um uns zu sagen dass SSB nicht ihr einziges Spiel ist? Es ist bei Nintendos E3 Präsentation schon ewig das selbe, es läuft immer darauf hinaus dass ich gegen Ende hoffe dass sie wenigstens noch irgendwas gutes zeigen. Heute sollte es mal soweit sein, so dachte ich zumindest als Reggie den Teaser angekündigt hat... Mein Gesicht als dann NOCHMAL SSB kam, nachdem es am Anfang ohnehin schon viel zu lange darum ging, hätte ich echt gerne gesehen.
    Naja, ich finde die habens heute richtig versiebt, ich fand die Microsoft PK schon ziemlich mies aber Nintendo hat diese für mich eindeutig nochmal gefloppt. Die Aufmachung der gesamten Show war durchaus amüsant, vor allem der Beginn, man stützt sich aber eben nur auf ein Spiel und das find ich schon ziemlich schwach.
    Zu Zelda gibts also sicher erst nächstes Jahr mehr, ich glaube jedenfalls dass das ein richtig geiles Ding werden kann, der Grafikstil und vor allem Link gefallen mir super und das Setting scheint, bezüglich dem Roboter und Links Pfeilen, auch sehr spannend zu sein. Die große Euphorie mit dem neuen Zelda hat sich Nintendo heute aber gründlichst vermasselt, sie hätten meiner Meinung nen ordentlichen Trailer oder Gameplay präsentieren müssen... Oder eben nichts, wenn das noch nicht geht.


    Glaub, du gehst mit den falschen Erwartungen ran. OoT3D war nur eine Techdemo, bevor man es ankündigte, ALbW war auch nur ein kurzer Trailer, der eher schwach war. SS bekam nur ein Bild (egal was du denkst, es war damit die Ankündigung) und war so was von nichtssagend...langsam sollte man doch wissen, dass Nintendo alles nach und nach raus gibt und sowas nur als Startschuss gibt.
    Und das ist nicht nur bei der Zelda Reihe so ;)


  • Glaub, du gehst mit den falschen Erwartungen ran. OoT3D war nur eine Techdemo, bevor man es ankündigte, ALbW war auch nur ein kurzer Trailer, der eher schwach war. SS bekam nur ein Bild (egal was du denkst, es war damit die Ankündigung) und war so was von nichtssagend...langsam sollte man doch wissen, dass Nintendo alles nach und nach raus gibt und sowas nur als Startschuss gibt.
    Und das ist nicht nur bei der Zelda Reihe so ;)


    Naja... OoT 3D und ALbW zähle ich nicht zu den von mir erwähnten "großen" Zeldas dazu, damit meinte ich schlicht 3D Zeldas auf Nintendos Heimkonsolen. Das mit dem Bild als Ankündigung... Naja... Ich sehe das mehr als eine Bestätigung dass daran gearbeitet wird, so gesehen die Ankündigung einer Ankündigung. Vielleicht sollte man da zwischen "Enthüllung" und "Ankündigung" unterscheiden, dieses WiiU Zelda war demnach wahrscheinlich so ein Zwischending. Jedem war natürlich schon lange klar dass Nintendo an einem Zelda arbeitet, so war es auch damals als das erste Bild zu SS veröffentlicht wurde. Vielleicht hab ich wirklich die falschen Erwartungen, mag schon sein, aber man denke nur an den Reveal Trailer von Twilight Princess - mit richtiger Aufmachung würden beim WiiU Zelda wahrscheinlich wieder alle in etwa so ausflippen wie damals. Ich finde es einfach schade dass man diese Chance, direkt einen Hype aufzubauen, vergibt. Mir ists nicht schade um Nintendo, viele sind ja auch mehr oder weniger gehyped, ich aber nicht und das klingt zwar bescheuert wenn ich das sage, ich wäre es gerne. Sonst würde ich mich ja auch nicht so drüber aufregen. Klar, hätte Nintendo heute nichts gezeigt hätte ich mich genauso aufgeregt... Sie haben aber auch eben neben SSB und Zelda keinen weiteren richtigen Kracher vorgestellt.
    Wahrscheinlich denke aber wirklich nur ich so dass diese Präsentation ein einziger Reinfall war. Ich hab mir mit MK8 eine WiiU gekauft, war oder bin auch echt ziemlich begeistert was ich garnicht gedacht habe, nach dieser Präsentation hat diese Begeisterung aber wieder ein gutes Stück nachgelassen.

  • Naja... OoT 3D und ALbW zähle ich nicht zu den von mir erwähnten "großen" Zeldas dazu, damit meinte ich schlicht 3D Zeldas auf Nintendos Heimkonsolen. Das mit dem Bild als Ankündigung... Naja... Ich sehe das mehr als eine Bestätigung dass daran gearbeitet wird, so gesehen die Ankündigung einer Ankündigung. Vielleicht sollte man da zwischen "Enthüllung" und "Ankündigung" unterscheiden, dieses WiiU Zelda war demnach wahrscheinlich so ein Zwischending. Jedem war natürlich schon lange klar dass Nintendo an einem Zelda arbeitet, so war es auch damals als das erste Bild zu SS veröffentlicht wurde. Vielleicht hab ich wirklich die falschen Erwartungen, mag schon sein, aber man denke nur an den Reveal Trailer von Twilight Princess - mit richtiger Aufmachung würden beim WiiU Zelda wahrscheinlich wieder alle in etwa so ausflippen wie damals. Ich finde es einfach schade dass man diese Chance, direkt einen Hype aufzubauen, vergibt. Mir ists nicht schade um Nintendo, viele sind ja auch mehr oder weniger gehyped, ich aber nicht und das klingt zwar bescheuert wenn ich das sage, ich wäre es gerne. Sonst würde ich mich ja auch nicht so drüber aufregen. Klar, hätte Nintendo heute nichts gezeigt hätte ich mich genauso aufgeregt... Sie haben aber auch eben neben SSB und Zelda keinen weiteren richtigen Kracher vorgestellt.
    Wahrscheinlich denke aber wirklich nur ich so dass diese Präsentation ein einziger Reinfall war. Ich hab mir mit MK8 eine WiiU gekauft, war oder bin auch echt ziemlich begeistert was ich garnicht gedacht habe, nach dieser Präsentation hat diese Begeisterung aber wieder ein gutes Stück nachgelassen.


    Ja, aber warum hat man es nach TP sein gelassen? TP war alles andere als das, was man erwartete, viele Dinge aus dem Trailer wurden rausgeschnitten aus Zeitgründen. Zudem erschien als Wii und GC Titel, das GC Spiel erschien sogar ne Woche später, obwohl die Wii als Platform später erst ergänzt worden ist.
    Daher zeigen sie jetzt sowas und können sich so steigern, ohne falsche Erwartungen zu schüren;)
    War letztes Jahr mit ALbW oder auch SM3DW auch nicht anders, vergleiche mal den ersten Trailer mit dem Endprodukt. Das ist es besser, wenn Nintendo erst alles nach und nach rausgibt^^

  • sagte ja schon das ein zelda wie die tech demo toll gewesen wäre, ich jedoch echt super positiv überrascht bin und mich dieses mal riesig auf das neue zelda freue :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!