Der allgemeine amiibo-Thread

  • @LadyBlackrose


    danke für den hinweis. werde die augen offen halten.
    leider sind online keine verfügbar und nahezu alle Einzelhändler im näheren umkreis haben generell keine amiibo mehr im Sortiment.
    bleibt wohl leider schwierig an sheik ranzukommen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ich möchte Shiek auch noch q.q
    Und Link. Und MM Link.


    Kann ja für dich mit schauen. Auf denen bleibt man nie hocken, wenn man kein mega überteuerten reseller ist xD

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Majoras Mask Link gab es vor kurzem überall für den " normalen " Preis

    SSBU Theme

  • Nicht überall ^^
    Bestimmte Regionen Benehmen sich manchmal die Menschen wie Heuschrecken xD

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich meine auf Amazon und Media Markt/Saturn online. In den regionalen Läden sieht es natürlich anders aus

    SSBU Theme

  • @Devil1983
    Muss nicht, aber ich zahle prinzipiell nicht mehr als die UVP.
    Entweder ein amiibo kommt nochmal regulär zum normalpreis, oder ich hab ihn halt nicht. Gibt schlimmeres denk ich.
    Aber trotzdem vielen dank für den Hinweis. Vielleicht schlägt ja jemand anderes zu. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hallo Leute,
    mich hat auch das amiibo sammelfieber gepackt und ich lese viel von einer sogenannten "Erstauflage".
    Was hat dies zu bedeuten? Was ist der unterschied zwischen einer erstauflage und einer zweitauflage?
    Woran erkennt man dies? Oder ist dies nur ein wort, damit einer seine figur teurer verkaufen will und es gibt gar keine unterschiede?
    vielen dank für die antworten

  • naja, nicht der rede wert ist immer so ne Sache.
    wer sammeln möchte aufgrund einer evtl wertsteigerung sollte sich eher nach den Erstauflagen umsehen, wenn diese tatsächlich geringe Abweichungen vorweisen.


    ich erinnere mich da gerne an die überraschungseier-Figuren. da gabs mal einen Schlumpf mit stelzen. der war knapp 1000 DM wert. ich hatte den sogar, mit einem kleinen unterschied der eigentlich nicht der rede wert war. allerdings war mein exemplar somit nur 15 DM wert :ugly:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @xeverlast
    Man erkennt die Auflagen außerdem an der Seriennummer an der Unterseite. Da es aber keinen echten Sammler-Markt gibt (abgesehen von Resellern die generell vergriffene Amiibo zu höheren Preisen verkaufen), spielt das weniger eine Rolle. Ebenso kannst du dir auch Importe aus anderen Regionen besorgen, ohne auf Unterschiede achten zu müssen, sofern du auf die hässliche Verpackung keinen Wert legst. Zumal ein paar Varianten auch ausschließlich in anderen Regionen erschienen sind.
    Zu beachten wäre jedoch, dass nicht jede Figur in der gleichen Stückzahl produziert wird und es somit zu natürlichen Engpässen und selteneren Stücken kommt.


    Ich selbst habe im März angefangen und außer Shiek und SSB Bowser alle europäischen Amiibo bekommen können. Bis auf eine hand voll auch zur UVP oder (weit) günstiger.

  • Die wohl bekanntesten Neuauflagen, sind ja die Zeldas aus der 30th Anniversary Serie (Pixel, oOt, Toon lnk und Zelda) hier hat die Neuauflagen aus 2017 nicht mehr das 30th Logo auf der Verpackung…


    Ist aber nur die Verpackung, die Amiibo sind exakt gleich…

  • Hat man nochmal was von den Shovel Knight Amiibo gehört?
    Ansonten steht ja noch kein weiterer für 2018 fest. :O

  • @MAPtheMOP
    Ich vermute ehrlichgesagt viele Reprints im Bezug auf jene, Bayonetta und Hyrule Warriors.
    Außerdem könnte ich mir vllt noch ein paar neue Zelda amiibo für Hyrule Warriors vorstellen, aber in Japan kommt das schon im März. Das wär echt zu knapp.
    Irgendwie ist das auch gut, wenn erstmal nix kommt. :D


    Edit:
    OH MY GWAD, sie haben Detektiv Pikachu amiibo angekündigt! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!