Der allgemeine amiibo-Thread

  • Ich habe nicht einen einzigen Freund der ne Wii U hat. Jeder hat ne PS4, aber niemand ne Wii U. Heißt, ich kann meine Amiibos ja nicht antreten lassen gegen andere Freunde, falls ich das Prinzip dahinter soweit verstanden habe.
    Macht es dennoch Sinn sich die Figuren zu kaufen?
    Was meint ihr so?


    Wird auf jeden Fall Sinn machen, denke ich!


    Auch wenn ich viele Kumpel habe, die mit mir zusammen zB Smash Bros spielen werden, ist man ja dann doch auch oft allein an der Konsole, möchte aber vielleicht nicht völlig alleine gegen schwere Gegner antreten. Kein Problem, amiibo raus und schon kann man mit seinem amiibo zusammen (höchstwahrscheinlich) All-Star, Classic, usw spielen und ihn dabei auch gleichzeitig leveln.


    Dann muss man nicht mal bei Smash Bros. bleiben. Viele weitere Titel (wenn nicht sogar der Großteil Nintendos zukünftigen Firstparty-Angebot) werden das amiibo-Feature auf unterschiedlicher Weise nutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Figuren nur dazu dienen werden Rekorde usw dann lokal auszutauschen. Das kann man auch ganz einfach online tun. Daher würde ich dir nicht von einem Kauf abraten. Noch dazu macht sich so eine Figur doch auf jeden Fall super im Regal / neben der Konsole. :)



    Ich für meinen Teil übrigens habe mich nun doch entschlossen einen amiibo zum Start von Smash Bros. zu kaufen. Die Direct hat mir eindeutig gezeigt, dass ich einen Mehrwert daraus schöpfen kann und möchte daher von Anfang an das Feature mitverwenden. Bei mir wird's eine Kirby-Figur. Kirby ist seit jeher der Charakter in Smash Bros., mit dem ich wohl am besten klarkomme. Außerdem ist seine Figur einfach zuckersüß. :3

  • Wenn du sammeln willst, garantiert. Zumal ich davon ausgehe, dass im kommenden Jahr Spiele angekündigt werden, die nur von diesen Figuren gebrauch machen, und nicht als nettes Feature haben, wie SSB, HW und so weiter. Ich gehe mal von einem und hoffe auch darauf, kreativ-Spiel aus, wie die Toybox bei Disney Infinity .. das ganze nur mit allemöglichen Nintendo-Klamotten .. sei es ein Mario, Zelda, Metroid .. gosh .. das wäre so awesome D:

  • Pascal hör auf, dass wäre ein Traum :D.


    So, da ich gestern beim ABholen meiner FPE meine Vorbestellung von Smash Bros. auf die Amiibo-Variante geändert habe, wird Mario mein erstes Amiibo werden. Wird zwar nicht benutzt, da Link und Zelda Vorrang haben, aber zumindest hab ich Mario xD


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Hmh, ihr habt alle recht. Allein wegen dem Sammelreiz. So ein Mario, Link und hoffentlich bald Ganondorf im Regal ist schon ziemlich cool. Und für Toads TT und Yoshi soll man die Figuren ja auch nutzen können. Beides Spiele, welche ich auf jeden Fall kaufe.
    Ok, ihr habt recht. Dann bestelle ich mir Link und Zelda vor. Mario ist ja schon bei SSB bei. ^^
    Danke dafür :)

  • TheBitBlock hat auf Twitter ein Foto von der finalen Version des Wii Fit Trainerin-amiibos gepostet. Und nunja... da ist... etwas (übrigens bei DK auch).
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B0zuX8_CUAApFaq.png]


    Ich weiß ja nicht, aber wenn man diesen Plastikmist da am Bein nicht abnehmen kann, werden die Figuren unheimlich dämlich aussehen, wenn bei jeder zweiten Figur so ein Teil dran sein muss, damit die nicht einfach abfallen. *seufz* Was meint ihr dazu?

  • Wow, das ist ja wirklich hässlich.
    Na ja bei der Wii Fit Trainerin stört es mich nicht. Die werde ich eh nie holen. Aber bei Link ist ja auch so ein Ständer auf dem er steht. Find ich ziemlich doof gelöst. Dann hätte er halt auf beiden Beinen stehen müssen, damit man dieses weiße Teil weglassen kann. Bei DK würde es mich auch gewaltig stören, weil ich ihn eigentlich auch kaufen wollte. Sollten die weißen Dinger nicht abnehmbar sein, was ich mal stark vermute, werde ich diese Figuren nicht kaufen. Sieht einfach nicht schön aus.

  • Dann hätte er halt auf beiden Beinen stehen müssen, damit man dieses weiße Teil weglassen kann.


    Naja, wenn es nur bei diesem weißen Teil vom Prototypen geblieben wäre. :unsure:
    Mittlerweile ist daraus eine dicke, gelbe Stange geworden.
    Außerdem fehlen in der finalen Version auch ein paar Details.
    Hier mal das Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.nintendonews.com/wp-content/uploads/2014/10/link_amiibo_figure_new_design.jpg]
    Schon ziemlich schade, denn die Prototypen sahen echt klasse aus.
    Wobei ich das mit dem Ständer schon verstehen kann, die dünne Stange wäre bei einigen bestimmt ziemlich schnell gebrochen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Link's neues Design ist ja mal schrecklich! :O
    Tja, ich will aber Link haben... NEHMT DIESE VERDAMMTE GELBE STANGE AUS SEINEM HINTERN! :cursing:

  • Link's neues Design ist ja mal schrecklich! :O
    Tja, ich will aber Link haben... NEHMT DIESE VERDAMMTE GELBE STANGE AUS SEINEM HINTERN! :cursing:


    Höh?


    Kann man einer für die Blinden unter uns die veränderten Details erläutern? Ich sehe leider nur, dass die aktualisierte Version super unscharf ist...

  • Höh?


    Kann man einer für die Blinden unter uns die veränderten Details erläutern? Ich sehe leider nur, dass die aktualisierte Version super unscharf ist...


    Die Stange, welche Link an Ort und Stelle hält, nicht aufgefallen?
    Rechts ist sie dünn und durchsichtig und links, beim finalen Design gut 4x so dick und gelb.
    Wenn sie wenigstens durchsichtig geblieben wäre, aber gelb. :pinch:
    Warum ausgerechnet gelb?!

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!