Der allgemeine amiibo-Thread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mann muss dabei bedenken das diese figuren in gebrauch sind, und nicht nur im regal stehen um gut auszusehen, man nimmt sie ggf mehrmals in die hand bei einem spiell. da muss es eben an manchen stellen verstärkt werden. es wird sicher mehr kinder geben als erwachse die dieses produkt verwenden, und wahrscheinlich damit auch spielen, abseits von wiiu und 3ds. beim alten design wären sich viele zubruch gegangen, beim neuen passiert dies sicher weniger.


    da nintendo alle altersgruppen abdeckt müssen eben einige "abstriche" bei den erwachsenen gemacht werden.


    mich persönlich stört es nicht, da muss ich die teile zumindest nicht mit samthandschuhen anfassen und kann gff, falls es ein spiel verlangt, auch mal härter und schneller zupacken und sie auf die wiiu stellen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Klar sehe ich die, allerdings war hier die Rede davon, dass Details (in Mehrzahl) geändert wurden. Das kann ich eben nicht sehen :(


    Ok, dass Bild ist jetzt nicht das Beste, aber anders geht es gerade nicht.
    Da wären zum Beispiel die Falten an Kleidung und Mütze, die sind bei weitem nicht mehr so ausgearbeitet.
    Genau so wie die Verzierung am Schild oder an Links Haaren.
    Um zu sehen was sich sonst noch geändert hat oder ob einiges davon wirklich nur an der Bildqualität liegt bräuchte man aber ein besseres Bild oder direkt die Figur.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Dieses blaue und gelbe Plastikteil an den Figuren ist ja wirklich furchtbar. Fox wollte ich normal schon haben, aber so kommen wir nicht ins Geschäft. Bei Smash Bros ist ja der Mario dabei, da kann man das dann mal testen aber den Sinn dahinter den sehe ich immer noch nicht so wirklich.

  • Das leidige Thema der Amiibos kam auch im Smash Bros. Thread wieder auf.


    Ich war am Anfang sehr gehyped, weil es bisher von Nintendo selbst nie so hochwertige Figuren gab. Ich hatte schon überlegt, ein paar der Figuren zu kaufen, allein aus optischen Gründen.


    Mittlerweile habe ich auf viele der Figuren einfach keine Lust mehr, weil sie qualitativ so aussehen als wären sie das Geld nicht wert oder diese blöden Halterungen da rumnerven. Bei der Wii Fit Trainerin und bei Link sieht das vollkommen verblödet aus. Über Marth neu gefundene Hässlichkeit brauchen wir auch nicht zu sprechen.


    Was mich eigentlich am Meisten dabei aufregt, ist die Tatsache, warum Nintendo nicht auf den Schnickschnack verzichtet, dass Figuren durch die Luft springen oder irgendwelche Posen machen, das mag auf den ersten Blick cool aussehen, aber stört den Gesamteindruck. Da hätte ich lieber "standfeste" Figuren gehabt.


    Bei der Wii Fit Trainerin halte ich es übrigens für komplett unsinnig, wieso muss es diese Pose sein? Gibt doch genug andere Yoga-Übungen, die sie macht. Und falls Kinder damit spielen sollten und Nintendo Angst hat, die Figuren brechen dann ab, frage ich mich, was sie sich dann bei dem Schwert von Marth oder Link gedacht haben.


    Zum Teil haben die Figuren (Yoshi beispielsweise) gar keine Halterung, auch wenn der Stand nicht ganz so solide erscheint. Ich will nicht wissen, wie schnell man Samus von der Plattform brechen kann. Ich denke, da wird an vielen Ecken und Enden Einiges zu Bruch gehen, wenn man nicht sorgfältig mit den Figuren umgeht.


    Muss man halt sehen, wie stabil das ganze Gerüst dann wirklich gebaut ist.


    Das ganze Konzept wirkt in meinen Augen an allen Ecken kein Stück durchdacht. Und die Qualitätsunterschiede zwischen den Figuren wundern mich total.

  • wieso sie gerade diese pose haben ist schnell erklärt.
    als vorbild wurden die charaktere trophäen aus ssb4 genommen.


    aufgrundessen kann man schon fast vorhersagen welche amiibos noch solche unansehnlichen kunstoff ständer haben, einfach mal die trophäen ansehen die man durch den classic modus bekommen, die werden 1:1 übernommen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Aber warum macht man das? :/ Geht wahrscheinlich nur mir so, aber ich finde es nur bei Link schlimm. Weiß aber nicht, warum ihr euch so aufregt. ^^ Vielleicht kann man das wegmachen (glaube ich aber auch nicht. xD). Ansonsten müssen wir hoffen, dass Nintendo sich das zu Herzen nimmt und es bei zukünftigen amiibos besser macht.

  • Man kann auch übertreiben ;)
    Bei Fox sieht die blaue Halterung echt stylish aus. Und so schlimm sind die anderen Figuren auch nicht.
    Bei Link würd ich am ehesten das Gesicht kritisieren.


    Dito. Fox gefällt mir richtig gut und sieht auch so aus.
    Schlimm ist eig nur Marth und ein klein wenig Peach. Beim Villager muss nur die Augen richten, dann passt der auch.
    Neben Fox gefallen mir Yoshi und Samus noch äußerst gut.

  • Trotzdem kann man auf die Posen verzichten. Es mag ja auch im Auge des Betrachters liegen, aber bei der Wii Fit Trainerin kann mir Keiner sagen, dass diese komische Halterung ihn nicht stört.


    Die erste Halterung bei Link fand ich vollkommen in Ordnung, sie war nicht zu groß und durchsichtig, so dass sie quasi nicht auffällt, durch die Farben bzw. viel schlimmer noch das Matt-Weiße bei den Halterungen sieht das doch nur bekloppt aus.


    Dies betrifft in meinen Augen ein Großteil der Figuren. Einige Figuren sehen ja immer noch qualitativ gut aus und verzichten komplett auf Halterungs-Schnick-Schnack, was wiederum nicht nachvollziehbar ist, weil die ganze Figurenreihe nicht konsequent durchgezogen wird.


    Man kann auch übertreiben


    Ich finde das nicht übertrieben. Es sind offensichtliche Kritik-Punkte, die man ansprechen kann und sollte. Ich bin guter Hoffnung, dass Nintendo demnächst mit den Figuren anders verfährt.


    Weiß aber nicht, warum ihr euch so aufregt. ^^


    Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern nur etwas kritisiert. Das wird ja noch erlaubt sein. Keine Ahnung, ich habe immer das Gefühl, dass gleich die Meute sich auf einen stürzt, wenn man mal was Negatives sagt. :ugly

  • Sorry, kam mir bisschen aggressiv rüber. ^^ bzw. wissen wir ja noch nicht, ob man die Dinger abmachen kann (wie gesagt, unwahrscheinlich. xD)
    Ich frage mich, wie amiibos in Mario Party 10 benutzt werden.
    Neue Minispiele? Neue Charaktere (was jetzt nich wirklich wichtig wäre)? Da müssen sie sich einiges einfallen lassen, weil ansonsten würde mir für MP nichts einfallen.

  • ich wage mal zu behaupten das nintendo nicht den fehler machen will und auf die figuren finanziell sitzten bleiben. deswegen machen sie ein downgrade in der qualität und warten mal ab wie sie sich verkaufen. wenn der ansturm groß genug ist, und auch neue amiibos gekauft werden, wird auch die qualität besser.


    oder die denken sich das die doofen nintendo jünger sowieso alles kaufen werden, bis es am ende bei dem sockeln bleibt wo ein bild drauf gedruckt ist :ugly


    nintendo geht nur vorsichtiger an die sache ran, nach der ankündigung waren zwar viele begeistert aber es macht auch die runde das viele warten werden bis genug spiele herausgekommen sind, bis sie wirklich zugreifen.
    wobei hier nintendo auch den fehler macht und einfach keine infos darüber zu veröffentlichen -.-

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • oder die denken sich das die doofen nintendo jünger sowieso alles kaufen werden, bis es am ende bei dem sockeln bleibt wo ein bild drauf gedruckt ist


    Das ist nämlich auch das Problem. Die Hardcore-Nintendo-Fans interessiert es herzlich wenig, wie qualitativ hochwertig die Figuren nun wirklich sind und ob sie Funktionen besitzen, die verkaufen sich eh. Man muss die Leute überzeugen, die nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, dafür wären Konzepte wichtig und vor allen Dingen hochwertige Figuren und nicht ein Mischmasch aus Figuren, wo Manche echt schön wirken und andere wiederum so, als würden sie bei Tedi für 1 Euro in der Grabbelkiste liegen. :D


    machen sie ein downgrade in der qualität


    Das veranlasst mich aber dazu, mir die Figuren zum Großteil nicht zu kaufen. Immerhin hätte man Spieler zumindest von den schönen Figuren noch überzeugen können, auch wenn sie vom Konzept noch nicht zu 100 % überzeugt sind.


    Es werden bei mir sicher auch ein oder zwei Figuren werden, ich schaue mir die dann im Laden mal genauer an und wenn sie was her machen, landen sie in meinem Regal, erstmal ist mir da auch nicht wichtig, welche Funktionen sie am Ende erfüllen.


    Marth stelle ich mir jedenfalls nirgendwo hin. ^^


    Aber ich glaube wir verstehen uns da ganz gut.

  • ich bin mittlerweile auch etwas skeptisch, da müssen schon die features überzeugen. am anfang wollte ich mir auch alle kaufen, einfach weil sie schön sind, obwohl ich spiele wie fire emblem oder wii fit nicht spiele, hätte ich mir die figuren dennoch gekauft.


    aber aufgrund dieses qualitäts mangels, und das fehlen von information warte ich.
    bei mir bleibt es nur bei der mario figur, da diese sicher noch am meisten verwendung finden wird.


    marth wäre aus sammlergründen schon interessant, wenn amiibo doch einschlägt, kann man day one figuren mit denen vergleichen die erst in ein paar jahren rauskommen.
    vllt sogar mit einer neuauflage alter figuren. ^^


    ein offizielles statement von nin hätte ich gerne, wieso die jetzigen figuren anders aussehen als die "beta"

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • alle Koopalinge wäre wohl zu hart


    Wenn man bedenkt, dass es so schon an Smash Bros. Charakteren über 50 Stück gibt, würde das jeden Geldbeutel der Welt zerstören. Denkt man an das Portfolio und an die Idee die amiibos in weiteren Spielen einzusetzen, dann haben wir mit Captain Toad, Mario Kart, Hyrule Warriors und Co. über 100 Charaktere, die man sammeln müsste.


    Bei 15 € pro Figur bist du also bei guten 1.500 €. Mit Glück bekommst du sie etwas günstiger, aber es wird ein vierstelliger Bereich. Alleine mit den jetzigen Figuren wirst du ja schon gut 300 € los. 8|

  • Wie einige von euch war ich auch von der Qualität der Amiibos begeistert.Aber jetzt müssen mich die Funktionen überzeugen,ob ich welche holen werde oder nicht.Bislang wissen wir nur,was sie in Smash Bros machen werden.Nintendo sollte mal so langsam mehr Informationen geben,wenn man bedenkt,dass es ihr nächstes großes Projekt ist.Ich hoffe das passiert in einer Nintendo Direct.
    Die Amiibos haben echt ein großes Potenzial,was die Verkaufzahlen angeht,wenn man sich Skylanders oder Disney Infinity ansieht.Vielleicht haben sie sogar größeren Erfolg.Ich bin mir sicher,dass Kinder lieber Figuren von bekannten Videospielhelden kaufen wollen.Die Zukunft wird es zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!