Angepinnt Der allgemeine amiibo-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie einige von euch war ich auch von der Qualität der Amiibos begeistert.Aber jetzt müssen mich die Funktionen überzeugen,ob ich welche holen werde oder nicht.Bislang wissen wir nur,was sie in Smash Bros machen werden.Nintendo sollte mal so langsam mehr Informationen geben,wenn man bedenkt,dass es ihr nächstes großes Projekt ist.Ich hoffe das passiert in einer Nintendo Direct.
      Die Amiibos haben echt ein großes Potenzial,was die Verkaufzahlen angeht,wenn man sich Skylanders oder Disney Infinity ansieht.Vielleicht haben sie sogar größeren Erfolg.Ich bin mir sicher,dass Kinder lieber Figuren von bekannten Videospielhelden kaufen wollen.Die Zukunft wird es zeigen.
    • nintendoeverything.com/even-more-amiibo-photos/

mehr fotos von n paar amiibos..... bei dem kotaku artikel war ich auch eher n wenig enttäuscht, bei diesem sehen die dann doch wieder um einiges besser aus. lag wohl vorallem an der schlechten beleuchtung. das mit der mini stange hätte man sich aber denken können, dass das in der praxis, vorallem bei nintendo, nich haltbar war, weil das zu schnell abbrechen/verbiegen könnte.

die funktionen interessieren mich eigentlich nich, aber für mich rechtfertigt sich immer noch n kauf, weils eben gute/preislich ok'e figuren von nintendo charakteren sind. hab jetzt glaub ich geplant mir 5-6 zu kaufen von den ersten beiden packs, die bis weihnachten rauskommen. falls dann die funktionen nachher stimmen, bei den anderen spielen, dann bin ich auch gerne bereit meine sammlung zu vergrößern. bin immer noch gespannt... könnte interessant werden, könnte aber auch n überflüssiges gimmick sein.
    • Interessant! Hier die aktuelle Liste, welcher amiibo wo kompatibel ist:

Ebenfalls ist bekannt, dass Mario, Peach und Yoshi mit Mario Party 10 funktionieren werden und Yoshi auch seinen Einsatz bei Yoshi's Woolly World erhält, wer hätte es gedacht.

Auf jeden Fall ist bei der ganzen Sache aber nun interessant, dass somit Yoshi der bisher am meisten genutzte amiibo ist mit 4 kompatiblen Spielen. Da bin ich ja schon echt am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Ich meine, so schlecht sieht er echt nicht aus, ist einer der besseren amiibos der ersten Welle definitiv. Aber ich bin mir fast schon sicher, dass wir zu Yoshis Woolly World auch einen Yoshi-amiibo im Garn-Style bekommen und DER wäre ja mal hundert mal epischer. Möchte Charaktere wirklich ungern doppelt kaufen als amiibo, da muss man schon Strategien erstellen. Ist natürlich schade, dass der YWW-amiibo dann nicht mit SSBU funktioniert, aber... das wird man wohl überleben. Finds sowieso schwachsinnig von Nintendo da zu differenzieren. Man sollte die amiibos wirklich einheitlich machen und auch nicht noch verschieden starke amiibos des selben Charakters.
    • Zitat von Gingo:

Interessant! Hier die aktuelle Liste, welcher amiibo wo kompatibel ist:

Ebenfalls ist bekannt, dass Mario, Peach und Yoshi mit Mario Party 10 funktionieren werden und Yoshi auch seinen Einsatz bei Yoshi's Woolly World erhält, wer hätte es gedacht.

Auf jeden Fall ist bei der ganzen Sache aber nun interessant, dass somit Yoshi der bisher am meisten genutzte amiibo ist mit 4 kompatiblen Spielen. Da bin ich ja schon echt am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Ich meine, so schlecht sieht er echt nicht aus, ist einer der besseren amiibos der ersten Welle definitiv. Aber ich bin mir fast schon sicher, dass wir zu Yoshis Woolly World auch einen Yoshi-amiibo im Garn-Style bekommen und DER wäre ja mal hundert mal epischer. Möchte Charaktere wirklich ungern doppelt kaufen als amiibo, da muss man schon Strategien erstellen. Ist natürlich schade, dass der YWW-amiibo dann nicht mit SSBU funktioniert, aber... das wird man wohl überleben. Finds sowieso schwachsinnig von Nintendo da zu differenzieren. Man sollte die amiibos wirklich einheitlich machen und auch nicht noch verschieden starke amiibos des selben Charakters.

Interessant, aber ganz ehrlich: Logisch.
      Ganz klar dass man bei Mario Kart einen der Fahrer benötigt, der Luigi Amiibo wird wohl auch mit Mario Kart und Party kompatibel sein. Zelda, Shiek und Ganondorf werden auch 100% kompatibel mit Hyrule Warriors sein.
      Zu Yoshis Woolly World: Ich fänds ziemlich bescheiden, wenns einen Yoshis Yarn Amiibo gibt, ich will eine Limited Edititon mit Strickyoshi! Und wir wissen gar nicht, ob der nicht kompatibel wäre. Ich denke mal, dass alle Mario Revisionen bei allen Mario Spielen funktionieren, sowie alle Yoshi Revisionen bei allen Spielen mit Yoshi funktionieren würden.
      Ich frage mich aber eines: Es wäre irgendwie schwachsinnig, wenn manche Amiibos nur für ein Spiel (Smash) funktionieren würden, wozu brauch ich z.B. ein Game&Watch, R.O.B. oder DuckHuntAmiibo, wenn ich die nur für Smash benutzen kann und ich dafür ein Mario, Link, Marth, Pikachu für die Serien verwenden kann, die garantiert kommen. Ich denke irgendwie, dass Nintendo da was im Sinn hat...
    • Ich schätze dann mal, dass die amiibos, die mit späteren Spielen kompatibel sind, nicht zu den limitierten zählen.
      Yoshi eignet sich gut als Einstieg und besitzt ja einen gewissen Mehrwert gegenüber anderen amiibos. Daher werde ich mir diesen zu Beginn wohl holen und schauen, ob die Figuren einen für mich sinnvollen Nutzen darstellen und sich der Kauf weiterer lohnen würde.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Zitat von TheThommi:

Ein amiibo fehlt noch... ich hoffe den wird es geben.
      Spoiler anzeigen

:D

Oha, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht bisher. Falls irgendwann mal eine Art Nintendo-Baukastenspiel erscheinen sollte für die amiibos, Nintendo Land 2 oder sonst was, MUSS die NSAF einfach dabei sein! :nsaf:
    • Die finalen Designs der 2ten amiibo-Welle!

Was... was ist mit Luigi passiert? NINTENDO?! WAS ZUR HÖLLE IST MIT LUIGI PASSIERT?!! :cursing:

Shame on you! SHAME ON YOU! ;(

Spoiler anzeigen
      Luigi is watching U... :luigistare:
    • Zitat von gameonion:

Zitat von Gingo:

Anscheinend gibt es bald auch einen völlig allgemeinen Mario-amiibo, wie man ihn auch schon bei der Vorstellung von amiibo gesehen hat. Finde ich nett. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Smash-Mario. :D

Woher das Bild / die Info?

nintendoeverything.com/officia…e-updated-figure-designs/

Ist natürlich keine Bestätigung, aber warum sollte es sonst plötzlich zwei Bilder davon geben?
    • Ich finde die meisten Amiibos extrem hässlich... bei jeder zweiten Figur (wenn nicht mehr) sieht das Stück Plastik einfach sch... unschön und überflüssig aus...
      Warum braucht Link so 'ne riesige gelbe SÄULE?
      Warum müssen bei einigen Figuren diese 'Stützen' auch noch bunt sein? Warum macht man sie nicht einfach transparent?
      Selbst bei Zelda ist ja unten so'n kleines Stückchen lila Plastik... warum? Hätten sie gleich braun färben können... würde dann wenigstens so aussehen, als hätte sie es nicht bis zur Toilette geschafft :troll:
      Für mich sehen nur 7-8 Figuren 'akzeptabel' aus... selbst Skylanders finde ich da spektakulärer.

Leak einer kleineren Amiibo-Figur zu Animal Crossing :troll: