Der allgemeine amiibo-Thread

• Hallo zusammen,

ich muss mal meinem Frust freien Lauf lassen und ihr seid hier vermutlich die Einzigen, die meinen Ärger verstehen.

Am 1.3. hatte ich im Nintendo Store zum 1. Mal etwas bestellt: hatte noch Platinpunkte übrig, gab ein Kühlschrankmagnetset, da der Versand dazu in die Schweiz etwas mehr als 11 CHF betrug, hab ich mir aus lauter Dekadenz noch eine Tasse mitbestellt.

Kurz danach hab ich die Monster Hunter Amiibos noch vorbestellt und war dann eigentlich glücklich am Warten auf meine Bestellungen.

Naja, die erste Bestellung kam nie an, wurde laut Sendungsverfolgungsnummer an meinen Nachbarn abgegeben (irgendwo in Deutschland...), was nach längerem Nachforschen schlicht und ergreifend hiess: zurück an den Abnsender. Warum auch immer. Längerer Emailkontakt mit dem Support, ich bekäme das Geld zurück (bis heute nicht erhalten), für die Punktegutschrift wollte man:

Gerne prüfen wir eine Rückerstattung der Platinpunkte. Bitte teilen Sie uns dazu folgende Informationen zu Ihrem Nintendo Account mit:

- Ihre Nintendo-Account-Login-ID, falls festgelegt, oder Ihre Nintendo-Network-ID, falls verknüpft.

- Das registrierte Geburtsdatum.

- Die Seriennummer der primären Nintendo Switch, die mit diesem Nintendo-Konto verknüpft ist (beginnend mit XAJ, XKJ oder XJE und sichtbar an der Unterseite des Geräts).

- Die Namen von mindestens 3 Spielen oder Demos, die aus dem Nintendo eShop heruntergeladen wurden.

WTF?!

Und Ihr ahnt es: auch die Amiibos sind an den Empfänger zurück.

DHL Tracking lässt mich völlig im Dunkeln wieso. DHL anrufen hat auch nichts erbracht, ich vermute, Nintendo hat scheinbar nicht <Schweiz> als Bestimmungsland hingeschrieben, dem widerspricht aber im Sendungsverlauf <die Auslandssendung>.

Bin total verärgert, hatte schon mal jemand solche Probleme mit dem Nintendostore?

Gruss

Crysne

• Hey, hat jemand zufällig ein paar Amiibo-Figuren von Zelda, Donkey Kong oder Pikmin und würde gerne tauschen? :)

Info hier: ntower-Tauschbörse - Seite 218 - Off-Topic - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Ab wann kann man eigentlich die anderen 3 Monster Hunter Amiibo bestellen? Die kommen glaub ich im Juni.

Sind die japan exklusiv?

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!