Der allgemeine amiibo-Thread

• War heute kurz mal in 'nem Libro und siehe da: Es gab eine Packung der Metroid Dread amiibo! Hat mich ziemlich überrascht, da ich dachte, Libro, Media-Markt und Co. würden in Österreich keine amiibos mehr ins Sortiment ihrer Filialen aufnehmen. Im Online-Shop gab es dieses Set meines Wissens nach auch nie.

Als ich vor der Packung stand, habe ich mir mal kurz auf dem Handy die Durchschnittspreise dieses Sets angesehen. Unter 40€ bekommt man die beiden Figuren nicht mehr. Konnte es mir deshalb nicht verkneifen, die Packung für 30 Euronen mitzunehmen. Am Nachhauseweg habe ich dem User eine Schweigeminute gewidmet, der zwei beschädigte Packungen von Amazon bekam. Mein Beileid. Ironie des Schicksals, denn bei mir waren beide Verpackungen astrein - und eine habe ich letzten Freitag aufgerissen.

Was ich mit meinem zweiten Pack anstelle, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich behalte ich sie auch wieder als Wertanlage für die Zukunft.

• muss sagen zum samus amiibo er ist gut verarbeitet und alles aber scheinbar innen komplett hohl was das extrem niedrige gewicht erklärt denke immernoch bei del pack wurde klarer fokus auf den emmi amiibo gelegt weil dieser ist sehr robust und wertig ( nur beil aus packen etwas kompliziert aus dem grund weil der arm recht dünn ist und daher auch vorsichtig aus dem plastik gehebelt werden muss

• Ich muss mir noch die Monster Hunter 2 amiibos bestellen, und da diese hier nirgends zubekommen sind, muss ich sie über den Japanischen servies bestellen.

Dauert zwar länger, aber das habe ich schonmal mitgemacht mit den Figuren des ersten teils.

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Mich wundert es echt ein bisschen, dass zum Beispiel das letzte Mario Party keine neuen amiibo Figuren erhalten hat – wäre eigentlich schnelles Geld für Nintendo gewesen. Aktuell hoffe ich darauf, dass zumindest das nächste Kirby mal wieder ein paar neue Figuren mitbringen wird.

• Finde ich überhaupt nicht. Gerade zu Mario, Kirby und Zelda gibt's schon mehrere verschiedene Versionen. Da bräuchte ich echt nicht noch mehr.

Das Einzige was ich mir wünsche, ist nach wie vor ein richtiges Amiibo Spiel. Eine Art Dungeon Crawler mit Charakteren und NPC Kollegen, die durch Amiibo gestellt werden. So könnte man verschiedenste Spezialfähigkeiten und Kampfstile reinbringen, aber auch spielen, wenn man nur einige wenige Amiibo besitzt.

• Tisteg80

Ware auch absolut für so ein Spiel! Aber ich bezweifel, dass etwas in der Richtung noch kommt. Die Chance hatte man zu Wii U Zeiten. Aber jetzt sind amiibo nur noch ein Sammlerstück mit noch weniger Funktionen als damals.

Auch kommt man an alte Figuren nicht mehr gut ran. Man müsste dann digitale Alternativen anbieten, wie z.B. bei Starlink und dann kann man sich fragen, ob der Sinn dann noch gegeben ist.

• Ist ja echt 'n Witz, dass der Wolkenvogel 5€ über der UVP angeboten wird :D Da muss ich nochmal Libro Österreich loben, wo man den amiibo Wochen nach Erscheinungsdatum für 25€ holen konnte und mit Gutschein sogar für nen Fünfer billiger. Wenn ich gewusst hätte, dass der so begehrt ist, hätte ich mir vielleicht zwei geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!