Der allgemeine amiibo-Thread

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/nuvcn7a6.jpg]
    Hab grad die hier gefunden, sicher Fake aber sehen ganz nett aus oder?

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • wie gesagt...ich hab das mit dem Wissen gepostet das sie Fakes sind, fand sie nur eben hübsch ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • So, nachdem mich das Amiibo-Fieber auch gepackt hat, will ich mich doch auch darüber austauschen und hab mich daher hier nun Angemeldet :)
    Bei mir hat es mit 12 Amiibos angefangen, die ich für knapp 100EUR bei Ebay gekauft habe - ausgepackt (war so angegeben). Damit hatte ich dann gleich so viele, dass ich alle haben wollte -> die Jagd begann. Habe die, die es immer gibt online zusammen gesucht und mit Gutscheinen etwas günstiger bekommen können. Rosalina und Litte Mac musste ich dann leider über Ebay Kleinanzeigen für teures Geld besorgen. Die Welle mit Shulk, Meta Knight und Dedede habe ich dann offline genutzt. Hier hing Shulk zB schon einen Tag vor der Veröffentlichung im Mediamarkt. Nun habe ich alle, womit klar ist, dass ich sie nicht mehr alle habe :)
    Von den ersten 12 ausgepackten habe ich mittlerweile teilweise noch verschlossene Exemplare besorgt, was mich zu der Frage führt: Sammelt ihr nur und lasst die Dinger in den Verpackungen oder packt ihr alle Figuren aus? Es wurde in den letzten Kommentaren ja schon ein paar mal angesprochen, dass das Spielerlebnis durch die blöden Viecher nicht bedeutend besser wird (bisher).
    Irgendwie streube ich mich, eine Figur auszupacken, die im verschlossenen Zustand zwischen 30-40 EUR auf Ebay einbringt - oder bin ich der einzige der so denkt?

  • Am Anfang hatte ich die alle ausgepackt und konnte das auch nicht nachvollziehen warum man die in der Verpackung lassen sollte. Rosalina sieht auf dem Nachttisch so gut aus und Bowser schaut mir bein Fernsehschauen vom Schrank auf mich herab. Ich habe mich mitlerweile aber auch dabei ertappt das ich die Figuren die ich zuletzt gekauft hatte nicht ausgepackt habe. Ich in mir ziemlich sicher das ich die nie verkaufen werde, aber zum einen habe ich dafür derzeit noch keinen festen Platz auserkoren und zum anderen haben manche Figuren ohnehin derzeit so gut wie keine Funktion, von Smash Bros nun vielleicht mal abgesehen. Ich tue mich auch schwer damit derzeit eine Figur auszupacken die um die 40 Euro wert ist aber nirgend eine gescheite Verwendung hat, das kann man ja später immer noch machen. Was ich in jedem Fall nicht will ist so ein "Media Makt Regal" in der Wohnung, die Verpackungen an die Wand hängen oder sowas in der Art. Wenn ich die wo hinstelle dann nur ausgepackt. Was werden manche Figuren wohl in 10 Jahren mal wert sein wenn sie nicht mehr im Handel erhältlich sind...? Die bringen derzeit einfach mehr Zinsen wie das Geld auf der Bank... ;)


    Wenn sie allerdings wirklich mal sinnvoll verwendet werden, in einem Animal Crossing z.B. dann nutze ich die auch und packe mit Freude aus. Man will ja auch etwas davon haben und sie nicht einfach in eine Kiste legen, das wäre dann auch irgendwie falsch...

  • @ DarkStar6687


    hab noch genug in stuttgart gesehen .. und zur not wenn sie dir 20€ wert wäre würde ich sie für dich besorgen

    Super, danke dir. :thumbup:


    Ich bin am Samstag etwas unterwegs und da komme ich auch in ein paar Elektronikmärkte, wenn ich da nichts finde, nehme ich dein Angebot gerne an.

  • Am Anfang hatte ich die alle ausgepackt und konnte das auch nicht nachvollziehen warum man die in der Verpackung lassen sollte. Rosalina sieht auf dem Nachttisch so gut aus und Bowser schaut mir bein Fernsehschauen vom Schrank auf mich herab. Ich habe mich mitlerweile aber auch dabei ertappt das ich die Figuren die ich zuletzt gekauft hatte nicht ausgepackt habe. Ich in mir ziemlich sicher das ich die nie verkaufen werde, aber zum einen habe ich dafür derzeit noch keinen festen Platz auserkoren und zum anderen haben manche Figuren ohnehin derzeit so gut wie keine Funktion, von Smash Bros nun vielleicht mal abgesehen. Ich tue mich auch schwer damit derzeit eine Figur auszupacken die um die 40 Euro wert ist aber nirgend eine gescheite Verwendung hat, das kann man ja später immer noch machen. Was ich in jedem Fall nicht will ist so ein "Media Makt Regal" in der Wohnung, die Verpackungen an die Wand hängen oder sowas in der Art. Wenn ich die wo hinstelle dann nur ausgepackt. Was werden manche Figuren wohl in 10 Jahren mal wert sein wenn sie nicht mehr im Handel erhältlich sind...? Die bringen derzeit einfach mehr Zinsen wie das Geld auf der Bank... ;)


    Wenn sie allerdings wirklich mal sinnvoll verwendet werden, in einem Animal Crossing z.B. dann nutze ich die auch und packe mit Freude aus. Man will ja auch etwas davon haben und sie nicht einfach in eine Kiste legen, das wäre dann auch irgendwie falsch...

    Hab auch schon gedacht, halt alle zwei mal zu kaufen - aber irgendwann ist das Geld auch zu Ende...
    Und die Dinger als Wertanlage.... Ist halt die Frage, ob sie nachproduziert werden oder nicht. Auch hierzu findet man ja widerpsrüchliches. Sollten Rosalina und Little Mac tatsächlich nochmal aufgelegt werden, wären sie halt nichts mehr Wert.

  • Es fängt schon an:


    Gebotsliste Mario Gold


    Das ist doch nicht mehr normal. Für das Geld würde ich mir lieber einen 3D-Drucker kaufen und mir das Ding selber machen.


    Ich versteh das nicht. Ist die goldene Mario-amiibo-Figur extrem begrenzt? Es gab sie doch in 3.000 Walmart-Läden oder so. Ich meine es so gelesen zu haben.. oder gab es pro Laden nur eine goldene Mario-amiibo-Figur?
    Muss ja irgendeinen Grund haben, dass Menschen so viel Wert auf die Figur legen :D


  • Ich versteh das nicht. Ist die goldene Mario-amiibo-Figur extrem begrenzt? Es gab sie doch in 3.000 Walmart-Läden oder so. Ich meine es so gelesen zu haben.. oder gab es pro Laden nur eine goldene Mario-amiibo-Figur?
    Muss ja irgendeinen Grund haben, dass Menschen so viel Wert auf die Figur legen :D


    Es gibt insgesamt nur 3.000 Figuren ;)

    #PhysicalOnly

  • Es gibt 3000 Amiibos in ganz Amerika. Da kommt 1 pro Laden sicher ganz gut hin. Ist schon sehr limitiert.

  • Also, meine Frau und ich haben folgende hier in der Nähe, die wir, falls noch vorhanden, besorgen könnten, natürlich nur solange sie noch da sind:


    -Zelda
    -Captain Falcon
    -Bewohner
    -Toon Link


    Können natürlich auch nach anderen schauen.
    Da wir dafür etwas fahren müssten, würden wir 25€ pro Stück nehmen, wegen Benzinkosten, Versand ist in diesen auch schon inklusive (wenn einer mehrere will verlangen wir natürlich nur einmal versand, weiteres kann man da absprechen).
    Sind in Nähe Rottweil angesiedelt.
    Interesse per PN^^


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • 25€.... :wacko: . dann schreibs doch wenigstens in diesen tauschbörse thread, oder wie auch immer der hieß. dabei gehts ja nur um geld machen wollen und nich um was nett gemeintes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!