Der allgemeine amiibo-Thread

• im ersten trailer sah der shovel knight amiibo ja irgendwie nich so gut aus... dazu wollte ich dann eh noch aufhören damit, außer wenn was wirklich besonderes kommt.

jetzt, wo ich den aber nochmal in "echt" in nem video gesehen hab, bin ich aber doch überzeugt und allein schon um yacht club games und dieses geniale spiel zu unterstützen, muss man ihn einfach kaufen. sie scheinen da auch wirklich funktionalität reinzustecken, wo man dann mal, auch ohne die figur haben zu wollen, n wenig geld investieren kann.

• Würd ich jetzt nicht mal unbedingt sagen!
    Kann ja auch ein Platzhalter sein, der dann z.B. nächste Woche noch zum Goldsockel angepasst wird. Boxart geändert und fertig.
    Grundsätzlich noch möglich! Zumal auf den Skizzen ein Smash-Sockel zu sehen ist und im offiziellen Video explizit der Sockel nicht gezeigt wurde!

Grundsätzlich ist das ja auch nicht abwegig. Ich sag nur Little Mac und der Boxingring in Smash^^

Man sieht den Sockel, der ist Lila.
    Amiibo werden so lange im Voraus gefertigt, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie ihm einen Cover-Sockel gegeben haben.
    Dazu kommt seine Größe und seine Pose.
    Die Größe wäre für einen Smash amiibo zu groß/wuchtig. Er passt beser in die Super Mario Serie rein, was die Größe angeht. Für Smash müsste die Größe, da er eher ein Cartooniges Abbild hat, mehr zu Ness, Pac Man und co passen.
    Zuletzt die Pose. Die ist für Smash zu schlicht. Gerade die Smash amiibo Zeichnen sich für actionreiche Posen und zusätzliche Details aus. Dafür steht er zu starr, da wäre selbst seine Idle-Pose passender gewesen.

ABER.
    Das muss nicht heißen, dass er nicht noch als DLC Charakter für Smash kommen wird und es dann noch eine Smash Variante von ihm geben wird, mit dem Bonus, dass die Shovel Knight Variante für Smash genauso funktioniert ;)

Edit 2:
    Ich muss mich wohl korrigieren!
    Ich verweise mal breit Grinsend auf diesen Shovel Knight amiibo Trailer, frisch vom US Nintendo-Kanal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Sockel ist a) eindeutig Golden und b) eindeutig die Smash "4"
    :D

Edit:
    Neue Amazon Links!

Einige kennen ja schon diesen Artikel:
    http://www.amazon.de/dp/B0130LNPU2/
    Gibt leider immer noch kein Bild dazu, aber Amazon in Großbrittanien hat nun einen "Display Stand", der trotz anderer Firma möglicherweise eben jene Halterung sein könnte:
    http://www.amazon.co.uk/dp/B013JLAZ9C
    (Info: Amazon.co.uk hat andere Produkt-Codes als .de, .fr, .it und .es - daher kann man von einem UK link leider nicht den deutschen ableiten - hab's extra mit Triforce Heroes getestet :/ )

Dazu kommt der End-Level-Stand:
    http://www.amazon.co.uk/dp/B00XJ5EOWI/ - von UK dank Porto und Zollfrei deutlich günstiger als von den USA ^^

Desweiteren haben Spanien und Italien bereits Mewtwo gelistet! Allerdings noch ohne Bild.
    Der deutsche Link wäre also: http://www.amazon.de/dp/B014DUGUR4/

Und, ich habe in Italien einen einzelnen Chibi-Robo entdeckt - zumindest laut Titel. Der Artikel hat leider kein Bild beigefügt.
    Sollte es ein einzelner Chibi-Robo, also ohne Spiel, sein, wäre dies der passende Link für Deutschland: http://www.amazon.de/dp/B014HFDS52/

Happy Hunting! :)

• Ich hoffe ja jetzt darauf das auch andere Indiespiele mit Amiibos daherkommen, ich würde alles wahrscheinlich für eine Shantae Amiibo z.b. hergeben.
    Außerdem finde ich, wäre es Zeit das auch Splatoon mehr Amiibos bekommt, ich meine wer wünscht sich nicht die Squid Sisters als Amiibo oder auch der Miezrichter wäre ganz cool, oder die Händler oder, oder, oder, bei Splatoon gibts echt noch ein paar Möglichkeiten.

zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

• Zu dem Display Stand.
    Hat der eine Glasüberdeckung, oder stauben die Amiibos dort trotzdem ein?

• Wow. Der Mega Woll Yoshi ist wirklich ziemlich groß :3 Ich frage mich wie es wohl aussehen wird, wenn man ihn auf das Gamepad stellen will :ugly

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wow. Der Mega Woll Yoshi ist wirklich ziemlich groß :3 Ich frage mich wie es wohl aussehen wird, wenn man ihn auf das Gamepad stellen will :ugly

So wie ich die bisherigen Abbildungen deute, ist der NFC-Chip in EINEM der beiden Füße (links?) integriert. Es ist also gar nicht vorgesehen, ihn komplett auf das Gamepad zu stellen/setzen, wo er ja eben auch keinen Platz hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!