Super Mario Maker

  • Ich finde diesen Titel GENIAL! :thumbup: . Sowas hab ich mir schon immer gewünscht und endlich ist es da :love: . Dennoch hoffe ich auch auf den SMW-Stil. Das waren bestimmt nicht alle Styles. Ich hoffe auch auf weitere Objekte. Noch ist nichts entschieden, da sich das Game ja noch in Entwicklung befindet. Dennoch ist die Idee dahinter einfach nur geil.

  • Ich finde die Idee es endlich für die Nintendo Konsole zu machen echt geil.
    Allerdings hätte ich gerne viel mehr Einstellungen:
    Hintergründe, Untergründe, mehr Gegner, Item Blöcke...
    Ich glaube es wird nur so ein mini Titel, nichts ganzes also weil man es ja sehr simpel halten will.

  • Wenn man nach den Entwicklerkommentaren geht,soll es eher was großes sein.Es sollen ja auch mehr stile die auch außerhalb von mario sind dazu kommen. :D

  • Ich denke mal einen SMW Grafik Style wird es geben, aber leider keinen Yoshi. Weil diesen müssten Sie dann in SMB 1, 2 & 3 Grafik und NSMB Style erstellen. Wäre aber sehr Wünschenswert. Sollte das kommen, kaufe ich es Day one.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Die E3 Demo war dürftig, aber gut, es war halt eine Demo. Mir selbst gefällt der NSMB-Stil nicht, hat er noch nie. Mir selbst würde also noch der Super Mario World-Stil empfehlen. Von den 2D-Marios mein absoluter Favorit. Nintendo muss umbedingt die Limitierungen aufheben und auch Warp-Röhren erlauben; in anderen Worten Sub-Level einbauen wie ein kleiner Bonusraum oder ein unterirdischer Levelabschnitt. Man muss also einstellen können, welche Röhren nur Deko sind und welche einen warpen.

  • Ich denke, dass Mario Maker großes Potenzial mit sich bringen wird.
    Auf jeden Fall bin ich von dem Programm sehr begeistert und hoffe, dass noch Elemente hinzukommen werden.


    Meine Erwartungen:
    - Viele Mapmaker holen sich das Spiel, um ihre Ideen vorzustellen, oder ihre Romlevels auch auf Konsole für andere nutzbar zu machen.
    - Nintendo kann damit auf jeden Fall Inspirationen für zukünftige Titel sammeln.
    - Unendlich viele Stunden von Spielspaß
    - Weitere Tilesets; Zumindest SMW und SM Allstar.



    Meine Zweifel:
    - Ich bezweifel, dass die Level ein Niveau von Kaizo Mario erreichen werden.

  • Ich bezweifel, dass die Level ein Niveau von Kaizo Mario erreichen werden.


    Welches Niveau? Kaizo Mario ist einfach nur brutal schwer und ohne Savestates nicht zu meistern. Das hat nichts mit einem cleverem Leveldesign oder Niveau zu tun. Anspruchsvolle Level in allen Ehren, aber Kaizo Mario ist einfach nur unfair und frustrierend.

  • Ist das Spiel Eshop oder Retail?


    Das ist noch unbekannt ^^

  • Soooo meine Ideen mal für Mario Maker (sorry falls es schon jemand so was geschrieben hat):
    Mehr Grafikstile, NSMBU, SMB, SMB2, SMB3, Super Mario World und vielleicht sogar so etwas wie TLoZ: 2. Link muss in noch mehr Spiele reingestopft werden. :ugly
    Mehr Gegenstände, also, dass man Hügel erstellen kann, Wummps platzieren, mehr Gegner, wie Lakitu und Stachi, mehr Hintergründe, also Turm oder Schloss, Wasser und vieles mehr. Das Spiel hat für mich das Potenzial zum besten und spaßigsten Wii U Spiel.
    EDIT: Und vielleicht sogar Bosskämpfe, also Bum Bum und Koopalinge, die man einfach so zwischendrin einbauen kann. Auch Yoshi / Baby Yoshis will ich nicht missen. Mehrspielermodus wurde ja glaube ich mal Tezuka gefragt, fand die Idee ja ganz gut. Scrolling Level sollte es auch unbedingt geben! Oh gott ich mach mir zu viel Hoffnung. :D

  • Soooo dann haben wir auf den Game Awards tatsächlich neues zu dem Spiel gesehen. Meine Reaktion:


    Alle möglichen Ideen, wie viele Hintergründe, Unterwasserlevel, Kanonen Item bearbeiten (Münze rein und du hast NSMB 2 :ugly ), neue Blöcke. Nintendo what's going on. ._. Sogar Lakitu ist dabei! Nur die Muncher vermisse ich bisher. :/

  • Das Spiel hat Mmn total Potenzial. Vor allem wenn Nintendo die amiibos einbindet. Wenn man z.B die Kirby-amiibo drauflegt, schaltet man den Kirby-Style frei. Bei der DK-amiibo den DK-Style, bei der Link-amiibo den Zelda-Style usw.
    Sowas wäre doch genial!


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das wird sooooo gut. komplette mario spiele selbst erstellen und nich nur einzelne level :thumbup: . hab langsam echt wieder lust auf n neues 2d mario, aber mit mario maker kann ich den hunger darauf dann immer stillen, wenn ich möchte :P. und mit ideen von ner menge verschiedener leute, also wahrscheinlich auch vielen unterschieden. hab richtig lust auf mario maker, aber - wie man am thread sieht - is es eben leider doch kein spiel, weswegen jeder ausflippt :D. glaub trotzdem, dass man damit extrem viel spaß haben wird, über n langen zeitraum.


    die letzte bestätigung, weswegen ich noch unsicher war, kam ja jetzt mit dem letzten trailer: die online funktionen scheinen alle da zu sein, damit das spielprinzip auch funktioniert.

  • Sieht nach einem tollen Spiel und hervorragendem Creator-Tool aus! Bin echt gespannt, was die Community damit alles bastelt!

  • Ist eigentlich schon irgendwas über die Länge der Levels bekannt?


    Die bisher erstellten Levels in Gameplay-Videos waren doch sehr kurz. Für mich wäre das auf jeden Fall ein absolutes No-Go, wenn man für einen selbsterstellten Level keine 10 sec benötigt.


    Hoffentlich bessert Nintendo da nach.

  • Ist eigentlich schon irgendwas über die Länge der Levels bekannt?


    Die bisher erstellten Levels in Gameplay-Videos waren doch sehr kurz. Für mich wäre das auf jeden Fall ein absolutes No-Go, wenn man für einen selbsterstellten Level keine 10 sec benötigt.


    Hoffentlich bessert Nintendo da nach.


    Im oberen Video findest du ab Minute 18 im ungefähren deine Antwort ;) Zu kurz werden diese nicht sein, zu mal man die Level noch in die Höhe strecken kann^^

  • ja ok, dass man online tauschen/hochladen kann war ja schon länger bekannt... aber in dem neuen Trailer hat man jetzt gesehen dass man richtig Welten mit mehreren Levels erstellen kann was ich sehr cool finde und ich mir noch erhofft hatte... nur der etwas späte Releasetermin stört mich bisschen, aber gut bis dahin kommen ja so einige geile Kracher für meinen 3DS und meine WiiU :D

  • Nach den letzten Informationen, kann ich es garnicht mehr abwarten bis Mario Maker released wird.


    Man überlege was bei NicoNico gezeigt wurde. Dagegen sind einige Kaizo Marios oder Unfair Marios ein Witz. Die Vielfalt ist unglaublich. Jetzt noch eine passende größe der Level und das Spiel wird der Renner. Wenn wir dann noch auf den Amiibo Support eingehen, wie oben geschrieben, das dort Styles freigeschalten werden können, dann kann selbst ein Little Big Planet einpacken. Skylander oder Disney Invinitie müssten dann ebenso nachziehen, denn Nintendo würde neuere Amiibos nicht aussen vor lassen.


    Oh bitte las das Spiel diesen ganzen Support haben. Kann es garnicht abwarten die Level aus der Community zu spielen.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!