Super Mario Maker

  • Ich LIEBE die Idee eines solchen Spiels und neben Smash Bros. einer DER Gründe, wieso ich mir jetzt doch eine Wii U edlich zugelegt habe. Habe mir auch gleich die Amiibo Version vorbestellt und kann es kum erwarten. Bin ein großer Fan von Maker basierten "Spiele" und frage mich ob man auch mit nem Kirby Amiibo ein Kirby Outfit freischaltet :D Link hat man ja im E3 Trailer gesehen und finde sowas genial

  • Ich LIEBE die Idee eines solchen Spiels und neben Smash Bros. einer DER Gründe, wieso ich mir jetzt doch eine Wii U edlich zugelegt habe. Habe mir auch gleich die Amiibo Version vorbestellt und kann es kum erwarten. Bin ein großer Fan von Maker basierten "Spiele" und frage mich ob man auch mit nem Kirby Amiibo ein Kirby Outfit freischaltet :D Link hat man ja im E3 Trailer gesehen und finde sowas genial


    Soweit ich weiß schaltet man mit jedem amiibo ein entsprechendes outfit frei. :b

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • irgendwann muss man bei sowas 10 verschiedene hauttöne, einmal eine männliche und weibliche hand zur option geben und dann noch eine geschlechtslose, für die, die sich nich entscheiden wollen, welches geschlecht sie sein wollen.


  • Alter!


    Bei Nintendo arbeiten Rassisten!


    Habe davon schon von AlphaOmegaSin gehört und meine Reaktion ist immer noch dieselbe:
    "That's stupid"
    Ich muss sagen es nervt mich wirklich, dass man heutzutage eigentlich fast jede Woche hört, wie irgendeiner von dieser SJWs sich über Probleme aufregt, die vorher überhaupt keine waren. Vor allem das heutezutage ja anscheinend alle Arten von Menschen in allem vertreten seien müssen. Mein persönlicher Höhepunkt ist ja immer noch das irgendwer auf Gamefaqs Persona 5 dafür kritisiert hat, weil es keine schwarzen Charaktere hat.
    Ich hoffe wirklich das so nicht die Zukunft unserer Gesellschaft aussieht und die ganzen SJWs irgendwann einfach mal anfangen die Klappe zu halten.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • irgendwann muss man bei sowas 10 verschiedene hauttöne, einmal eine männliche und weibliche hand zur option geben und dann noch eine geschlechtslose, für die, die sich nich entscheiden wollen, welches geschlecht sie sein wollen.


    Bei Apple Geräten gibt es das doch schon.


    [Blockierte Grafik: http://www.mopo.de/image/view/2015/1/25/29967258,31909315,highRes,328CB00060A83176.jpg]

  • ihr könnt ja leicht reden. Dem weißen Mann wird man so schnell nicht diskriminieren.


    Schade dass es in der Gamingcommunity noch immer Alltagsrassisten gibt und es nicht einmal mehr merken.


    Aber ja sollen die Minderheiten endlich die Klappe halten! Dann haben wir unsere Ruhe. Reicht schon dass die Sklaverei abgeschafft wurde jetzt verlangen die auch noch Gleichberechtigung.


  • ihr könnt ja leicht reden. Dem weißen Mann wird man so schnell nicht diskriminieren.


    Schade dass es in der Gamingcommunity noch immer Alltagsrassisten gibt und es nicht einmal mehr merken.


    Aber ja sollen die Minderheiten endlich die Klappe halten! Dann haben wir unsere Ruhe. Reicht schon dass die Sklaverei abgeschafft wurde jetzt verlangen die auch noch Gleichberechtigung.


    Also wenn du damit mich meinst, dann hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, dass Minderheiten egal welcher Art in einem Videospiel dargestellt werden, sondern nur mit Leuten die sich wegen so Quatsch aufregen, wie zum Beispiel das ein Spiel wie Persona 5 keine schwarze Charaktere hat, obwohl das Spiel in Japan spielt und die meisten Japaner wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben einem Schwarzen in Person begegnet sind. Also halt so Zeug wo sich über Sachen beschwert wird, die nur dann Probleme sind, wenn man sich nicht die Zeit nimmt da mal ein paar Sekunden darüber nachzudenken.
    Übrigens find ichs lustig das du animmst alle hier seien Weiß und gehören keiner Minderheit an (Übrigens gehöre ich zufälligerweise einer religiösen Minderheit an).

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ich gehe davon aus dass die meisten hier weiß sind ansonsten verstehe ich die Azfregung nicht.


    Dein Beispiel kannst du auch 0 mit dem von Mario Maker vergleichen. Die Hand symbolisiert ja deine Hand. Wenn es nur eine weiße Frauenhand gibt fühlen sich viele ausgeschlossen und wäre nebenbei leicht sexisitisch. Daher war die Lösung sämtliche Hände einzubauen klug, klüger und konsequenter wäre es gewesen wenn man die Hand von Mario sieht immerhin sieht man auf den Bildern auch Mario bauen ;)


    in deinem Beispiel halte ich die Kritik auch für unangebracht auch wenn es farbige Menschen in Japan gibt und es sicherlich gut wäre, da mal ein Zeichen zu setzen gerade im leicht rassistischen Land Japan ;)


    Und ja ich meine dich. Wer Sprüche bringt die sollen still sein, naja wie gesagt du kannst leicht reden. Wenn es dich selbst als minderheit nicht stört ist das deine Sache. Andere stört es und das auch aus gutem Grund und kein Grund sich darüber aufzuregen besonders nicht wenn man das Problem leicht gelöst hat.


    P.s nur weil früher niemand was sagte oder sich traute bedeutet es nicht, dass keiner ein Problem damit hatte. Man muss sich auch mal angucken wann erst die rassentrennung in den USA beendet wurde und dann versteht man, warum man erst jetzt die Sachen thematisieren kann. Will nicht die hitlerkeule schwingen aber zu seinem zweiten hatte bestimmt auch kaum einer ein Problem damit gehabt ;)

  • Leider regen sich gerade weiße über sowas auf, meist auch Frauen. Ich glaube nicht das irgendeine Minderheit jetzt sagt das sie zum Beispiel in Flugzeugsicherheitsvideos eine schwarze Transsexuelle Frau der ein Bein fehlt haben wollen weil sie sich von weißen Frauen die alles vorzeigen diskriminiert fühlen, aber SJWs tuen eben das.


    Mir ist es egal ob es die Hand eines Japaners in den 30ern oder die einer weißen Frau in ihren 20ern ist, es ist eine Hand und ich kann mich bereits darin hineinversetzen und ich glaube das könnte ich auch wenn ich eben eine schwarze transsexuelle Frau der ein Bein fehlt wäre. Manche sind wirklich zu empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!