Super Mario Maker

  • Es sich alle darüber auf. Wer meint überwiegend weiße regen sich darüber auf hat die Nachrichten aus den USA in den letzten Tagen nicht gelesen.


    Falls du das mit Ferguson vergleichst dann geht hier gleich jede Seriösität flöten. Man kann nicht einfach so die Hand einer weißen Frau im einen Videospiel damit vergleichen das in den USA Schwarze von den Polizisten wie Dreck behandelt werden. Das sind Kleinigkeiten die die Entwickler vielleicht nicht einmal bedachten, und ich habe noch nie Personen einer Minderheit gesehen die sich wirklich über sowas aufregen, ich selber sehe nur SJWs die sowas machen.

  • Nein ich rede von Debatten und Diskussionen in den amerikanischen Zeitungen oder im amerikanischen TV die fast wöchentlich zu diesem Thema statt finden.


    Rassismus gegenüber farbige ist in den USA immer noch ein Problem und ausserhalb der USA auch. Man muss nur in den Fußballstadien gucken. Rassismus in den Köpfen fängt bei Kleinigkeiten an. Wenn du in deinem Leben nur weiße Haut siehst auch in den Medien, dann fängst du an zu denken andere Menschen wären nicht normal. Deswegen haben auch Menschen in Dörfern oder anderen Gegegenden wo es kaum Ausländer/Farbige gibt weltweit eher ein Problem als Menschen die ständig im Kontakt sind. Deswegen finde ich es richtig, dass (wenn man schon richtige Hände zeigen muss) auch andere Hände dabei sind. Zu einem um unterbewusst jemanden deutlich zu machen dass das auch Menschen sind und zum anderen damit sich keiner ausgegrenzt fühlt.


    Ihr kommt auch dann immer mit solchen extremen Beispielen und ich frage noch einmal: Über was regt ihr euch auf? Es gab scheinbar ein Problem und es wurde gelöst bzw. gehe ich eh fest davon aus, dass das von Nintendo vorher schon geplant war mit meheren Händen zu spielen. Irgendein Typ im Internet hat es zum Thema gemacht weil er nur eine Hand sah und gleich wird daraus eine Welle ohne zu wissen was wie und weshalb.


    1. Wenn es vorher nicht dabei war, dann haben die Menschen alles richtig gemacht die Nintendo drauf aufmerksam gemacht haben. Nintendo hat damit keinen unnötigen Skandal an der Backe und was noch wichtiger ist, niemand wird diskriminiert bzw. jeder Mensch kann sich indentifizieren und sich vorstellen, dass das wirklich seine Hand ist.


    2. Wenn es Nintendo vorher schon geplant hatte, dann eh egal.


    Sich darüber aufzuregen dass das Nintendo macht weil jemand was sagt (und wir gar nicht wissen ob es wirklich so abgelaufen ist) finde ich absolut unnötig und lässt tief blicken. Gibt wirklich wichtigere Sachen. Ich finde es gut und sollte langsam selbstverständlich werden und keine sinnlose Diskussionen dazu geben.

  • Das mit den anderen Händen wäre mir nie aufgefallen aber wahrscheinlich auch nur deshalb weil ich weiß bin, finde das super das man mehr Optionen einbaut mehr Optionen sind immer gut..


    Außerdem gibt es nichtmal unterschiedliche Menschenrassen, die genetische Differenz zwischen Asiaten, Weißen und Schwarzen ist so wie Zwischen mir und jedem anderen Menschen nämlich unter 1%!
    Und das ist nur und ausschließlich nur beim Menschen so..

  • Die Hand erscheint auf dem Bildschirm, gucken und bauen tut man jedoch auf dem Gamepad, vor allem wenn man die Hand benutzt und etwas platziert, guckt man sicherlich nicht auf den Bildschirm.


    In anderen Worten, ich hinterfrage die Hand per se.

  • wäre seltsam, wenn auf dem tv einfach die objekte erscheinen... find das mit der hand gut, wenn jemand zuschaut während man grade auf dem gamepad sachen platziert. macht das ganze viel ansehnlicher. da gibs nix zu hinterfragen...


    und wie schon vorher erwähnt: es is ja nichmal ne weiße, männliche hand, sondern eine weibliche. müsste ich mich da jetzt auch beschweren, weil ich mich nich repräsentiert fühle? das mit den geposteten smileys kann ich ja sogar noch nachvollziehen, aber bei der hand kommts mir dann auch eher vor, als wolle jemand gut-mensch spielen. finds auch immer schlimm, wenn diese gut-menschen z.b. fordern, dass link ja auch weiblich sein könnte (also als auswahl), weil er ja eh wenig eigenen charakter hat. finde mit sowas mischt man sich in künstlerische sachen ein, in die man sich nich einmischen sollte. da gibs doch ganz andere beispiele und der typ, der auf dem land wohnt und noch nie einen ausländer gesehen hat, der wird wahrscheinlich auch kein mario maker spielen oder sich dadurch bekehren lassen, dass auch schwarze hände in ordnung sind.

  • 13 Minuten an Material. Außerdem werden einige dieser Level im finalen Game enthalten sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tsch wie ich Menschen hasse die Gutmenschen negativ sehen. Der allgemeine Grund warum ich Menschen hasse. Mir muss einer erklären was daran schlecht sein soll. Wahrscheinlich ist es für manche unerträglich und ungemütlich wenn jemand den Mund aufmacht.


    Hast den post auch nicht verstanden. Die Leute auf dem Land waren nur Beispiele bzw. sollten ne Art Metapher sein und und falls du es nicht bemerkt hast, es wurde oft genug gesagt dass es auch richtig ist männliche Hände einzubauen auch um eine sexismusdebatte zu vermeiden.


    Aber lassen wir das jetzt. Leute die sich darüber beschweren kann ich eh nicht für voll nehmen. Die haben einfach nicht verstanden worum es geht und machen aus einer Selbstverständlichkeit ne große Sache.

  • ihr könnt ja leicht reden. Dem weißen Mann wird man so schnell nicht diskriminieren.


    Schade dass es in der Gamingcommunity noch immer Alltagsrassisten gibt und es nicht einmal mehr merken.


    Aber ja sollen die Minderheiten endlich die Klappe halten! Dann haben wir unsere Ruhe. Reicht schon dass die Sklaverei abgeschafft wurde jetzt verlangen die auch noch Gleichberechtigung.


    kollege, nix anderes zu tun? ist es nicht, irgendwie scheiß egal, wie die hand aussieht?
    ich mein, warum nicht "alltags-sexisten"? ist doch ne frauen hand gewesen, und keine männerhand.
    überall "rassistenschweine!" zu rufen, an stellen wo gar kein rassismus existiert ist einfach peinlich.


    was soll nintendo machen? soll jetzt nintendo die hände von:


    weiß - männlich - kind
    weiß - weiblich - kind
    weiß - männlich - jugendlicher
    weiß - weiblich - jugendlicher
    weiß - männlich - erwachsener
    weiß - weiblich - erwachsener
    asiatisch - männlich - kind
    asiatisch - weiblich - kind
    asiatisch - männlich - jugendlicher
    asiatisch - weiblich - jugendlicher
    asiatisch - männlich - erwachsener
    asiatisch - weiblich - erwachsener
    afrikanisch - männlich - kind
    afrikanisch - weiblich - kind
    afrikanisch - männlich - jugendlicher
    afrikanisch - weiblich - jugendlicher
    afrikanisch - männlich - erwachsener
    afrikanisch - weiblich - erwachsener
    latino- männlich - kind
    latino- weiblich - kind
    latino- männlich - jugendlicher
    latino- weiblich - jugendlicher
    latino- männlich - erwachsener
    latino- weiblich - erwachsener
    indisch / pakistanisch - männlich - kind
    indisch / pakistanisch- weiblich - kind
    indisch / pakistanisch- männlich - jugendlicher
    indisch / pakistanisch- weiblich - jugendlicher
    indisch / pakistanisch- männlich - erwachsener
    indisch / pakistanisch- weiblich - erwachsener
    arabisch - männlich - kind
    arabisch - weiblich - kind
    arabisch - männlich - jugendlicher
    arabisch - weiblich - jugendlicher
    arabisch - männlich - erwachsener
    arabisch - weiblich - erwachsener


    implementieren, damit die spinner ihre diskrimierungskelle wieder einfahren?


    komm mal runter. ich hätte auch gerne nen weißen - 170 meter kleinen NBA spieler mit dem ich mich identifizieren kann!

  • Nein, sollten sie nicht. Hätteste seine Beiträge, dann wäre ein Mario-Gandschuh als Lösung aufgefallen, weil das sehr universell ist, weil kein Werteinhalt. Das eigentliche Problem ist hier imo eher, dass versucht wird zu sagen, dass er Autor still sein soll, aber man ihn dennoch kommentiert, was immernoch beiden uhr recht ist. Allerdings darf man dann keine Probleme haben, wenn sich jemand äußert -> Meinungsfreiheit. Man kann den Inhalt aber ruhig als problematisch ansehen. Ist aber eine andere Ebene :3.

  • Nein, sollten sie nicht. Hätteste seine Beiträge, dann wäre ein Mario-Gandschuh als Lösung aufgefallen, weil das sehr universell ist, weil kein Werteinhalt. Das eigentliche Problem ist hier imo eher, dass versucht wird zu sagen, dass er Autor still sein soll, aber man ihn dennoch kommentiert, was immernoch beiden uhr recht ist. Allerdings darf man dann keine Probleme haben, wenn sich jemand äußert -> Meinungsfreiheit. Man kann den Inhalt aber ruhig als problematisch ansehen. Ist aber eine andere Ebene :3.



    den mund kann (und sollte) man eh nicht verbieten. aber du hast recht, ich hab wirklich nicht alles weiter gelesen. schande über mein haupt!

  • würdest du dich mit der nba auskennen dann wäre dir klar, dass es auch da kleinwüchsigere Spieler gibt. Was du da letztendlich gemacht hast war positiver Rassismus, auch nicht so das wahre ;)


    http://www.spiegel.de/sport/us…er-giganten-a-395645.html


    Weis auch nicht warum man das dann so übertreiben soll. Noch einmal. Rassismus und Diskreminierung fängt im Detail an und Nintendo hatte die Lösung. Ich hätte von Anfang an eine einfachere Lösung gehabt aber ok. Hättest du weitere Beiträge gelesen von mir, dann wüsstest du auch dass es von mir Kritik gab wegen der weiblichen Hand. Nun hat Nintendo alle Geschlechter und versucht alle Hautfarben zu integrieren (in diesem Fall ein irgendwie lustiges Wort^^) und frage jetzt noch einmal: Was ist euer verdammtes Problem damit? Es ist so jetzt besser und eigentlich sollte es keinen stören. Eigentlich...



    Für mich ist das Thema auch jetzt durch. Ich freu mich auf ein tolles Game mit tollem Inhalt :)


  • Als ob du dir einen Lebeleditor holst, um vorgefertigte Level zu spielen...
    Dafür ist das Internet und deine Kreativität meiner Meinung nach zuständig.^^

    Da ist das Problem. Bin total unkreativ und zu doof für sowas, aber da es hieß dass so viele vorgefertigte Level installiert sind, hatte ich Bock, da die alle spaßiger aussehen als die ganzen NSMB Aufgüsse.

  • nicht alle user können super level machen, aber wer sich mal in der szene umsieht, kann wahnsinnig gute hacks finden, die selbst das original in den schatten stellen. und wenn auch nur ein kleines bewertungssystem gibt, werden die sich im laufe der zeit herauskristallisieren.


    zumal die leute von nintendo auch nur menschen sind die sich mit level design beschäftigen, wohlkaum das sie übermenschliche level designer sind, denen man nieeee das wasser reichen könnte.. :ugly
    jeder fängt mal klein an, und viele haben durch diverse mario editoren schon einiges an erfahrung sammeln können. :D


    also ich bin recht zuversichtlich das nach gut einem monat, wenn man sich mit mario maker richtig ausernander gesetzt hat, richtig geniale level kommen werden.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • 13 Minuten von Super Mario Maker :thumbup: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!