Super Mario Maker

• Das geht aber relativ schnell. Einfach den Screen solang mit Blöcken zuspammen, bis eine neue Nachricht erscheint. Dann einmal auch die neuen Elemente einbauen und dann das ganze wiederholen, solange bis man alles hat.

• hab den ganzen tag an nem level rumgebaut und nichmal ansatzweise das umgesetzt, was ich mir vorgenommen habe :ugly. musste das levelende sogar nach vorne ziehen und eine sub-world hab ich auch noch nich drin, weil mich ca die hälfte der möglichen länge schon soooo lange bschäftigt hat, da was sinnvolles reinzupacken. das spiel wird mich noch lange beschäftigen... bin nich mal wirklich dazu gekommen, irgendwelche anderen levels zu spielen.

• Das Spiel ist total geil, macht richtig Spaß! :D
    Nichtsdestotrotz merkt man, dass man an vielen Stellen total eingeschränkt ist. Bei jeder Levelidee muss ich einige Einbüßungen vornehmen :/

[align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

• kann man natürlich speichern und am nächsten tag weiterbauen, oder auch mehrere levels parallel bauen... ganz normales speichersystem, mit mehreren slots.

• Hab bisher auch einen großen Spaß, hier und da ein paar Funktionen mehr wären natürlich nett, alles in allem aber viele Möglichkeiten. Das einzige was mir öfter mal wirklich auffällt das ich wirklich sehr gerne drin hätte wären Checkpoints, das würde für mich den Spielspaß gut verdoppeln. Merke das bei manchen schweren Leveln das da zwischendrin einer vielleicht ganz nett wäre, aber auch bei den eigenen Level das ich gern mehr machen würde, aber dann im Hinterkopf habe "wenn da jetzt einer abschmiert darf er alles von vorne machen, würde mir das immer wieder Spaß machen?". Also falls es die noch irgendwie ins Spiel schaffen würden, wäre ich rund um glücklich.

• Bei mir kam zwar schon die Meldung,dass ich alle 10 Mario-Challenges absolviert habe und auch die NWC Level,aber es sind immer noch 2 Welten frei. Welt 1 und Welt2 um genau zu sein. Weiß einer wieso das so ist?

Ja das ist der Platz für die Tutoriallevel. Immer wenn du neue Teile erhältst spielst du eines dieser Level und diese bilden dann die Welten 1 und 2 im Speicherbot.

• was mir wirklich sehr gefällt, is die anzeige, wieviele leute das level geschafft haben... bei schwierigen, oder welchen, die nur eine niedrige prozentzahl haben, fühlt mich sich richtig motiviert die zahl noch oben zu bringen :D

die community und share funktionen sind für nintendo wirklich überraschend gut und motivierend... macht viel des spaßes aus.

• Ich hab im Editor zwar noch nicht alles freigeschalten, aber in einem der vorgefertigten Level von Nintendo werden Eisblöcke verwendet, sollte also möglich sein. ;)

Alles klar,da bin ich erleichtert :D
    Oh man, dieses Wochenende wird es nichts mit dem Spiel, das warten macht mich echt fertig, zumal ich schon meine Ideen für Level auf Papier festhalte. ;(

• Also bisher ist der größte Teil der Level Schrott bei der 100 mario challenge :(

Das denke ich auch. Aber ich habe die Hoffnung, dass das dem Beginn geschuldet ist und jeder mal was rumprobiert und hochläd. Vielleicht werden die Level besser, je mehr Erfahrungen die Leute sammeln. Ein paar sehr gute Level sind mir schon begegnet wo ich dachte: "Hut ab!".

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• jap, seh ich genauso.. wundere mich eh schon, wie schnell und vorallem viele level leute im anderen thread raushauen. mein erstes und einziges level hat mehrere stunden gedauert und ist sogar noch recht kurz...

naja, wenn man aber auf "beliebt" unter der übersicht geht und n wenig runterscrollt (die oberen spielen sich ja alle von allein), dann findet man schon n paar echt gute... hoffe, dass mit mehr zeit leute mehr objekte freischalten und das besser bedienen können und dann auch im algorithmus von der 100 mario challenge bessere level auftauchen. hab gestern einen stream gesehen, der die challenge auf "hard" gespielt hat und da waren schon mehr hochwertige level dabei.. beim normalen sind halt die ganzen ersten versuche von leuten, wo man meist einfach grade aufs ziel läuft.

• Weiß zufällig jemand wie man die größere des Gegner ändert. Hab jetzt schon einige Level mit großen Koopas usw. gesehen. Ich finde aber einfach nicht die Funktion zum ändern der Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!