Super Mario Maker

  • Ich habe eine Idee für Checkpoints, wenn ihr bessere habt sagt sie mir bitte :3


    Also zuerst setzt man am Anfang des Levels eine Röhre die man auch iwi als Checkpointröhre kennzeichnet, darin findet man die Zahlen 0-9 mit jewals einer Röhre drunter und da gibt es eine richtige. Wenn man diese nimmt kommt man in einem gleichen Raum und dann nochmal, also gesammt eine 3stellige Combi. Diese findet man in der Mitte, man sollte dort aber auch eine Röhre platzieren und diese als Checkpointröhre kennzeichnen denn darin findet man die richtige Zahlencombi. (In Extraröhre damit man es in der Vorschau nicht sieht) Dann kann man nach der letzten richtigen Röhre auch gleich in den Raum mit dem 3 Zahlen fallen, von dort aus gelangt man heraus an der Stelle des Checkpoints. Achso in den falschen Röhren wird man einfach..sterben. Oder man ist sozial und bringt ihn wieder zum Anfang, aber so wäre das eraten ja zu einfach x3


    Wie gesagt etwas kompliziert und wenn ihr bessere Ideen habt nennt sie mir bitte, danke :)

  • hat schon wer den luigi-pilz?


    bin ich gerade beim googeln drauf gestoßen!

    Zitat

    Nintendo World Championship 2015 Level


    Um die vier Level von der Nintendo World Championship 2015 spielen zu können, musst Du die 10-Mario-Herausforderung insgesamt 7-mal abschließen. Dabei schaltest Du automatisch die Beispiellevel der Mario-Herausforderungen frei.
    Luigi-Pilz


    Der Luigi-Pilz verwandelt Mario in einem Level in Luigi. Dieser kann nur in Super Mario Bros. Leveln benutzt werden. Um den Luigi-Pilz freizuschalten, musst Du alle vier Nintendo World Championship 2015 Level erfolgreich abschließen. Du findest den Pilz im Baumodus, wenn Du den normalen Superpilz schüttelst.


    Quelle


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!


  • Ach der...
    Dachte das wäre ein zufällig erscheinender gag!?


    Nee, zufällig taucht der schon von Anfang an auf, wenn ich mich nicht irre. Aber wenn du die NWCC Levels schaffst, kannst du den normalen Pilz schütteln und in den Luigi Pilz verwandeln. So kannst du dann Level bauen, die diese merkwürdigen Sprungphysiken voraussetzen :)

  • hat schon wer den luigi-pilz?


    bin ich gerade beim googeln drauf gestoßen!


    [quote='Loco4','index.php?page=Thread&postID=754654#post754654']Zitat


    Hab ihn gestern unwissentlich freigeschaufelt sowie das Super Mario Maker Amiibo Design ^^

    Meine Super Mario Maker Level:
    Giant Marios Adventure: 2EA3-0000-0076-6210 ( Schwierigkeitsgrad: Mittel )
    Ghost Mansion, easy or Hard way: D74E-0000-0072-E101 ( Mittel - Schwer )
    Challenge Level: 19B2-0000-0071-6FE3 ( Schwer )
    Pixel Art: C3A4-0000-0071-1595 ( leicht, da es nur ein optisches Level ist und somit keine wirklich Herausforderung bietet, aber sehenswert )
    World 1-4 Remix: 8391-0000-0042-8D0E ( Mittel-Schwer)
    Dont Move and enjoy ! : C233-0000-0032-F4C3 ( Sehr leicht )
    Shovel Mario (knight) Word 1-1: F927-0000-0026-98B7 ( Mittel )
    I will Rock YOU ! : AF3C-0000-0081-F113 ( Schwer )

  • Hallo liebe Leute! :)


    Ich habe mir vor wenigen Stunden Mario Maker zugelegt und vor ein paar Minuten meinen ersten Level fertig- und onlinegestellt :D
    Ich weiß, dass der Level wahrscheinlich noch nicht allzu viel hergibt, aber vielleicht hättet ihr ja trotzdem mal Lust, ihn auszutesten und mir dann Kritik zu geben :) Level-ID ist: 42CD-0000-007C-95CC


    Wenn ihr keinen Bock habt, ist das auch kein Ding :D


    Edit: Oh, ich merke grad auch, ich glaube ich bin im falschen Thread damit, sorry :pinch:

    Super Mario Maker Level
    Bowsers Holiday Flat: 8691-0000-00A5-ED1A
    Up and Down: 41AA-0000-00A4-7AF5
    Yoshi Mountains: C172-0000-0092-46A0
    Gruselwusel-Villa: A458-0000-0088-EF80
    Down Below: 1693-0000-0088-58BC
    Dizzy Heights: 5789-0000-007C-F6DB
    My Very First Try: 42CD-0000-007C-95CC

  • Ich stehe gerade vor einem schwerwiegenden Dilemma und vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen :D
    Meine "Ich brauch unbedingt ein neues Spiel" Krankheit macht sich seit Montag wieder extrem bemergbar (Metal Gear 5 hat ein riesiges Loch in meinem Leben hinterlassen xD) und ich schwanke zwischen Mario Maker und Borderlands Handsome Collection. Beide nicht ganz so teuer. Bei Borderlands weiß ich, dass es mir mehr als gefällt, hab aber Borderlands 2 (ohne DLC) schon auf meiner alten 360 bis zum umfallen gespielt.
    Über einen Kauf von Mario Maker habe ich mir bis vor zwei Wochen eigentlich garkeine Gedanken gemacht, da ich eigentlich bis auf Mario World nicht unbedingt viel mit 2D Mario Titeln anfangen kann. Nun gibts aber diverse Lets Plays, die mein Interesse doch mehr als geweckt haben. Sagen wir mal so: Ich weiß, dass ich mit dem Spiel theoretisch lange viel Spaß hätte, nur stößt mir ein Punkt wirklich sauer auf: Wie ist eurer Meinung nach so der Anteil an guten Leveln, den man beispielsweise in der 100 Mario Herausforderung findet? In den meisten Lets Plays gibts einfach zu 60% irgendeinen unüberlegten Mist. Würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Ich selbst wäre wohl nicht so der Level Bauer, mich interessiert eher das Spielen von schweren Leveln. (Ich finde den Preis für dieses Spiel btw auch sehr fragwürdig, genauso wie ich hoffe, dass Nintendo noch einiges nachreicht. Checkpoints, andere Levelthemes und vor allem Stern/Yoshimünzen, da 1-Ups selbst in der 100 Mario Herausforderung ziemlich sinnlos sind und man somit eigentlich kaum Anreiz hat, Secrets einzubauen.)

  • du überlegst dir eine neu aufgelegte easy cash-grab version von borderlands zu kaufen und findest den preis von mario maker nich gerechtfertigt? öhm okay... hab begeistert alle 3 borderlands teile gespielt und würde behaupten, dass man, wenn man eins gespielt hat, alle kennt. die spiele sind super, nur tut sich da meiner meinung nach eigentlich fast nix zwischen den teilen... würde leuten borderlands 2, als besten teil, empfehlen aber den rest kann man ruhig skippen.


    bei den mario maker leveln is es halt wie bei allen plattformen, wo jeder etwas beitragen kann - siehe youtube usw. der großteil is nunmal mist (so wie die von dir angesprochenen let's plays höhö). mario maker macht es einem aber meistens nich sehr schwierig richtig gute level zu finden und gibt mittlerweile ja auch schon genug zusammenstellungen dazu im internet, wo man sich dann vorher getestete level einfach rauspickt. das eigene level erstellen sollte man auch nich einfach so abschreiben, weil man nich kreativ is oder "sowas nich kann". genau da wird mario maker dich nämlich - wie bei fast allen hier - vom gegenteil überzeugen. das bauen is der spaßigste part am gesamten spiel. auch ohne den hat man eine unendliche liste von guten und frischen mario leveln, aber man sollte wirklich beides machen: spielen und bauen. erst dann wird mario maker einen viele stunden packen.


    1ups sind auf den ersten blick sinnlos... tatsächlich sind die grade im experten modus der 100 mario challenge aber sehr wichtig. man kann aber nunmal nur 3 pro level kriegen, weil sonst das ganze 100 mario challenge konzept nich taugen würde und alle 1ups spammen würden, wie es die meisten auch tun. wenns da aber 15 level oder so gibt mit jeweils 3 möglichen 1ups, dann is das bei nem modus, den die meisten nich schaffen, schon n wichtiger part.


    ich wünsche mir aber auch und gehe davon aus, dass nintendo da noch nachlegen wird... bietet sich an und populär ist es ja auch jetzt schon.

  • Naja, bei Borderlands bekommt man schon einiges an Content der zar durchaus immer recht ähnlich ist, deshalb aber zumindest mich persönlich nicht weniger fesselt. Für 30-40 Euro ist das durchaus gerechtfertigt, auch wenn es trotz den neuen Konsolen wohl kaum Verbesserungen gibt (was es auch nicht braucht, die Borderlands Spiele sind grafisch für mich persönlich einige der besten, die es überhaupt gibt). Wohingegen Mario Maker meiner Meinung nach auch als Bonus auf die New super Mario Bros U Disk gepasst hätte... ;)


    Was die 1 ups betrifft, so gibt es, zumindest war es in diveresen Videos so, meist um die Zielfahne so viele Gegner, dass man sowieso seine 3 Leben bei Abschluss eines Levels bekommt. Ich fände es da wirklich reizvoller, in jedem Level beispielsweise drei Sternemünzen zu suchen, das hat auch schon in den New SMB Spielen einen großen Reiz ausgemacht. Ich kann zwar nur bedingt darüber urteilen, aber ich finde schon dass die Umsetzung von Mario Maker, obwohl sie ziemlich gelungen ist, noch viel Luft nach oben hat. Ich fände es beispielsweise auch cool, wenn man als Spieler eine gesamte Welt aufziehen könnte, und diese auch so (beispielsweise in der Aufmachung der Mario Herausforderung) online anwählbar wäre. Als Erbauer hätte man dann die Möglichkeit, einige Level thematisch aneinander zu Reihen - man könnte beispielsweise mit jedem Level andere Mechaniken einführen, die gegen Ende der Welt alle kombiniert werden. In diesen Leveln könnte man dann zusätzlich besagte Sternenmünzen verteilen - falls ein Spieler sie alle findet, darf er zusätzlich einen oder mehrere Bonuslevel spielen.
    Ich fände es beispielsweise auch cool, wenn Nintendo aus den vorhandenen Leveln Welten mit besonders gelungenen Leveln zusammenstellen würde. So hätte man als Erbauer den Anreiz, nicht nur etwas hinzuklatschen, und als Spieler müsste man gute Level nicht unbedingt suchen.
    Dann gibts ja glaube ich Probleme mit der Suchfunktion - man könnte den Erbauern der Level mehrere Tags zur Auswahl geben, mit denen sie ihr Level kennzeichnen können (Viele wünschen sich auch eine Schwierigkeitsangabe, das halte ich jedoch für etwas unratsam, da man selbst sein eigenes Level wohl immer anders wahrnimmt).


    der Preis könnte also auch in meinen Augen durchaus noch gerechtfertigt werden, wenn Nintendo weiter an dem Spiel feilt.
    Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel nun auch kaufen, so viel Gedanken wie ich mir darüber mache xD

  • Nachdem ich ganze 3 Wochen in Urlaub war und voller Qualen meine WiiU zur Reparatur einschicken musste, hab ich jetzt auf der Konsole meines Kumpels Joe meine ersten eigenen Level erstellt.


    Mit Abstand das beste und knackigste Level ist das "Very very very happy Airshippy" im SMW-Stil. Versucht euch mal daran (ID: 782B 0000 0082 2AED). :thumbup:

  • Der Mario-Maker benötigt dringend eine Dislike-Funktion... :thumbdown:

    Dafür müsste man zuerst die Kommentarfunktion entfernen. Wenn ich denke welche schwachsinnigen Levels mit "Well done!" "Good job" kommentiert werden, dann nützt da ein Dislike-Button auch nix. :D

  • es müsste, ähnlich wie bei trials (wers kennt) like und dislike, oder enthalten geben! außerdem sollte man nach durchschnittsbewertung (x sterne / x spieler) filtern können und nicht nur nach anzahl sterne! dementsprechend würden die weniger gut bewerteten level schneller verschwinden, der ansporn wäre größer hochwertigere level zu bauen und die bestenliste wäre nicht mit den ein und selben leveln voll (bzw jeglichem rotz der zugehörigen erbauer).
    bin echt froh diese community rechtzeitig gefunden zu haben. ohne die guten level einiger user hier wäre ich wohl vom spiel nicht so begeistert gewesen!



    Dafür müsste man zuerst die Kommentarfunktion entfernen. Wenn ich denke welche schwachsinnigen Levels mit "Well done!" "Good job" kommentiert werden, dann nützt da ein Dislike-Button auch nix. :D


    das diese comments geschrieben werden liegt evtl auch daran, dass viele noch keine guten level gesehen haben. guck doch mal was für ein schund bei der 100er challenge kommt....
    ich hatte vielleicht 1-2 einigermaßen gute level. ohne ntower läge mario maker sicher schon im schrank!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Bewerten von Mario Maker Leveln. Undzwar hab keine Möglichkeit gefunden von mir während der "10 Marios Herausforderung" gespielte Level zu bewerten oder kommentieren. Ist das gar nicht möglich oder bin ich einfach nur zu blind?


    Ulf

  • du bist nicht blind. es ist nicht möglich diese level zu bewerten, da es sich bei den leveln um offline level handelt und nicht von anderen spielern sondern von nintendo programiert wurden

    Meine Mario Maker Level


  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Bewerten von Mario Maker Leveln. Undzwar hab keine Möglichkeit gefunden von mir während der "10 Marios Herausforderung" gespielte Level zu bewerten oder kommentieren. Ist das gar nicht möglich oder bin ich einfach nur zu blind?


    Ulf


    Ergänzend zur Aussage von Darkblitz: Unter "Levels aus der ganzen Welt" findest du die 100-Mario Missionen.
    Diese Level kannst du bewerten und kommentieren.

    o'[Cami]

  • Nach ein paar Runden mal ein paar Punkte und ein kleines, aber kein letztes Fazit:


    Negativ


    Die Bevormundung seitens Nintendo bezüglich des Freischaltens empfand ich auch eher nervig. Klar kann man es umgehen aber dies ist ja nicht Sinn der Sache. Die Argumentation, dass man nicht überfordert wird lass ich nicht gelten. Als Mariofan, an diese richtet sich das Spiel letzendlich, kennt man fast alle, wenn nicht sogar alle, Elemente und die Steuerung und die restlichen Sachen hätte man in einem kurzen Tutorial erklären können. Wer will kann eben ein erweitertes Tutorial für Anfänger sich angucken.


    Was klar war, viel zu viele automatic Welten. Ja die sind faszinierend aber machen halt keinen Spaß. Dafür kann aber keiner was, nur die Community.


    Das Sternsystem hätte man auch etwas verbessern können. Ein Stern als Like finde ich auch nicht so dufte da es kaum Unterscheidungen gibt und zwei Welten die 70 Sterne haben, sind auch nicht wirklich gleich gut. Ich selbst gebe auch vielen Welten keinen Stern weil ich nicht zu 100% zufrieden war. Bei einem 10 Sternesystem hätte ich da vielleicht 5-6 gegeben. Ist schade, weil die restliche Arbeit ja trotzdem toll ist.


    Kein Multiplayer zum abwechseln


    Positiv


    Die Steuerung und Handhabung ist perfekt. Ich habe sonst nie Spaß an solchen Sachen und auch bei SMM dachte ich, ich werde nur zocken und nicht bauen. Nun ist es genau umgedreht. Es ist sehr einfach und durch die Musik usw. macht es auch Spaß. Es ist wie ein Spiel.


    Es ist unglaublich was man alles mit den Elementen machen kann und mit was man die kombinieren kann. Erst heute sah ich in einer Welt Bowser Jr. und dachte mir: "Was den gibt es auch" und schon den Bowser geschüttelt. :D Die wichtigsten Elemente sind meiner Meinung nach drin. Zwar fehlen auch ein paar (Checkpoints sind allerdings nicht dabei zu erwähnen. Tsch hat es bereits erwähnt, ist schwierig zu bringen) coole Sachen oder andere Elemente. Ich fände es zb cool wenn man direkt ein Areal für einen richtigen Bosskampf machen könnte wo man nen Schlüssel bekommt für ne Tür. Dann müsste man nicht so rum tricksen :)


    Die Communityfunktionen passen sehr gut. Nur dass man seine Wiiufreunde nicht sieht ist sehr schade. Muss man erst nachträglich eintragen. Die Codesache finde ich nicht schlecht da viele Welten ja den gleichen Namen haben. Umständlich aber doch ok. Die welten von Freunden sieht man ja auch ohne code :)


    Grundsätzliches


    Ich finde es ein unglaublich tolles Spiel mit vielen Details (drückt mal auf die Buchstaben im Titelbildschirm und witzigen Gimmicks. Bisher mein GOTY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!