USA: Mario Kart 8 verkauft sich in den ersten Wochen besser als Mario Kart 7

• Während wir in diesen Stunden alle von Super Smash Bros. Wii U und 3DS schwärmen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir mit Mario Kart 8 schon einen ähnlichen Wii U-Hit zuhause haben. Mario Kart 8 ist nun schon seit zwölf Tagen im Handel erhältlich und bietet euch erneut packende Rennen auf knallbunten Rennstrecken. Dieses Mal habt ihr sogar die Gelegenheit, an Wänden entlangzufahren. Dadurch ergeben sich gänzlich neue Spielmöglichkeiten, die es auf diese Art und Weise noch nie zuvor in einem Mario Kart-Ableger gab. Natürlich könnt ihr auch in Mario Kart 8 online gegen andere Spieler antreten, dieses Mal sogar in einem neuartigen Turniermodus.

Bereits in der letzten Woche konnten wir euch verkünden, dass sich Mario Kart 8 in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung weltweit über 1,2 Millionen Mal verkaufen konnte. Nun sind weitere Statistiken aus den USA ans Tageslicht gekommen. Während sich Mario Kart 7 in den ersten drei Tagen rund 250.000 Mal verkaufen konnte, waren es bei Mario Kart 8 sogar etwa 450.000 Einheiten. Nach dem Release von Mario Kart 8 stiegen die Verkaufszahlen der Wii U-Konsole um stolze 400%. Mario Kart 7 konnte die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS damals im gleichen Zeitraum um etwa 240% wachsen lassen. Rund 18% aller amerikanischen Wii U-Besitzer kauften sich Mario Kart 8 in den ersten Tagen.

Kennt ihr eigentlich schon unseren Spieletest zu Mario Kart 8? Holt ihn ansonsten jetzt unbedingt nach!

Quelle: Twitter

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• So ein gutes Spiel hats auch verdient. Wär nur schön wenn in den nächsten 3 Monaten noch ein Spiele Hit gekommen wäre, dann hätte Nintendo aus dem Schneider sein können.

• Naja, 3DS war zu dem Punkt grad mal etwas mehr als ein halbes Jahr alt, die WiiU hatte ein Jahr mehr.
    Also keine Leistung^^"

Mario Kart 7 ist dafür mitten im Weihnachtsgeschäft erschienen, Mario Kart 8 hingegen gleichzeitig mit Watch_Dogs. Kann man sehen wie man will, die Zahlen sind alles andere als schlecht.

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Naja, 3DS war zu dem Punkt grad mal etwas mehr als ein halbes Jahr alt, die WiiU hatte ein Jahr mehr.
    Also keine Leistung^^"

Ich denk, gerade deswegen, dass die Wii U ein Jahr mehr hatte, ist es eine Leistung. Während der 3DS damals noch frisch und neu war und viele noch daran glaubten, dass er mal erfolgreicher wird, hatten die Wii U viele bereits abgeschrieben. Außerdem ist MK7 zu Weihnachten rausgekommen und MK8 hatte auch noch Konkurrenz in Form von Ubisofts Watch Dogs

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Mario Kart 7 ist dafür mitten im Weihnachtsgeschäft erschienen, Mario Kart 8 hingegen gleichzeitig mit Watch_Dogs. Kann man sehen wie man will, die Zahlen sind alles andere als schlecht.

Sagte auch nie, dass es schlecht ist, dass sich MK8 so gut verkauft hat.
    Nur das der Vergleich aufgrund der Zeitspanne beider Konsolen so hinkt, dass man es nicht als Leistung bezeichnen kann^^

• Das Spiel hat es wirklich verdient! Freut mich sehr für Nintendo und mich:P

Alexander, Caesar, Charlemagne, and I have founded empires. But on what did we rest the creations of our genius? Upon force. Jesus Christ founded his empire upon love; and at this hour millions of men would die for him
    -Napoleon Bonaparte

• Ich denke mal schon dass es jetzt bergauf geht. Denn jetzt kommen die Spiele auf die viele gewartet haben, ganz besonders auch Smash Bros 4. Bei diesem Spiel gibt es echt gar nichts auszusetzen, die Charakterauswahl wird immer praller gefüllt. Die Items finde ich jetzt schon genial und wer weiß was da noch alles kommt, es wird wieder jede Menge Musikstücke zum anhören geben.

Bayonetta 2 erhält noch den ersten Teil mit dazu, da kann man einfach nicht mehr meckern. Hyrule Warriors hat sich sehr stark zum positiven gewandelt, das sehr ausführliche Gameplay-Material vom Threehouse-Event hat mich voll überzeugt. Und die Charakterauswahl ist echt top und der graphische Stil sowieso. Jetzt erhält die Wii U eine ausführliches Portfolio, wer soll da noch ernsthaft meckern und wer weiß, was Nintendo noch alles in der Hinterhand hält, die sind immer wieder für positive Überraschungen gut. Mario Party 10 kam plötzlich einfach out of the blue nach dem die Präsentation schon längst vorbei war, damit rechnete wirklich niemand mehr.

• es ist schon beeindruckend, was dieses spiel für einen hype ausgelöst hat!
    ich merk das bei meinen freunden, niemand kann eig. was mit der wiiu anfangen bzw. wusste gar nicht wirklich was das sein sollte und jetzt sind sie einfach nur beeindruckt von diesem meistewerk!

spielt gerade:

Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia

Freundescode: SW-2915-4196-9206

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!