Gerücht: Neben Devil's Third gibt es noch drei weitere Spiele, die nun Wii U-exklusiv sind

  • Mit der Ankündigung vom mittlerweile Wii U-exklusiven Devil's Third hätten wohl nur die wenigsten gerechnet, immerhin wurde die Entwicklung des einstigen PS3-/Xbox-360-Titels abgebrochen. Doch das ist nicht das erste Mal, dass Nintendo bei der Wiederbelebung eines Spiels hilft. Das prominenteste und aktuellste Beispiel dürfte wohl Bayonetta 2 sein, das diesen Oktober ebenfalls nur für die Wii U auf den Markt kommen wird.


    Die Meldung, dass Devil's Third auf die Wii U kommt, machte übrigens schon vor E3 seine Runde im Netz. Der Mann, der dies vorhergesagt hatte, hat sich jetzt im E3-Reaction-Video der französischen Seite gameblog.fr noch einmal zu Wort gemeldet und will sogar noch mehr Neuigkeiten haben. So sollen sich neben Devil's Third derzeit noch drei weitere ehemalige Multiplattform-Titel bzw. Spiele, die für eine andere Konsole erscheinen sollten, in Entwicklung befinden und exklusiv für die Wii U erscheinen.


    Auch wenn er mit Devil's Third Recht gehabt hatte, muss das nicht unbedingt heißen, dass auch diese Meldung stimmt. So oder so bleibt es vorerst ein großes Gerücht!


    Welche Spiele hätten eurer Meinung nach denn die Chance, Wii U-exklusiv zu werden?


    Quelle: gameblog.fr via NEOGAF

  • So sehr ich auch diejenigen bedauere, die nicht in den Genuss eines exklusivtitels in Ermangelung einer entsprechenden Konsole kommen, so sehr freue ich mich. Oftmals sind die exklusivtitel sehr schön an die Hardware angepasst, zumindest in technischer Hinsicht. Darauf freue ich mich. Deshalb: immer her mit den Exclusives :)

  • Nicolas tummelte sich schon damals als Insider in Foren (er ist übrigens selbst in der Videospiel-Industrie tätig). Er hat einen unglaublichen Track Record. Ich habe also keinen Grund, seine Aussagen anzuzweifeln. Mich verwundert nur, dass plötzlich die Rede von drei Spielen ist. Im Vorfeld war die Rede nämlich von nur zwei Spielen. Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig und kann die Originalquelle nicht selbst überprüfen.

  • Ich rieche weitere ehemalige THQ Perlen. Wäre traumhaft.

  • Es freut mich echt zu sehen, dass es neue exklusiv Titel für die rauskommen. Leider muss ich auch sagen, dass mich das ganze auch abschreckt wenn ich mir vorstelle wie die spiele auf dem nintendo Markt floppen werden.. Niemand kann mir erzählen dass devils Third oder bayonetta erfolg haben wird , da die nintendo Fan Boys sturr sein werden und weiterhin nur mario , zelda und Pokémon Games zocken werden .. nicht alle aber die meisten.. Dann werden die Sony and Microsoft fan Boys uns wieder auslachen falls diese exklusiv Titel zukünftig auf anderen Konsolen fortgeführt werden.. traurig aber wahr.. ich mach im einfach sorgen um meine Bayo..

  • Wahrscheinlich hat der typ das eine spiel also Devils Third erraten und denkt das ihm jetzt alle glauben und das er jetzt lügen kann ohne ende. Aber wenns stimmt wärs natürlich schön.

  • Wenn das stimmen würde wehre das fantastisch. An Nintendo Games mangelt es mMn der Wii U nicht sondern an "hardcorre" Titel die auch die "corre" Gamer anspricht. Bayonetta 2 und Devil's Third sind zwar ein guter Schritt in die richtige Richtung aber die alleine reichen nicht aus.

  • Wahrscheinlich hat der typ das eine spiel also Devils Third erraten und denkt das ihm jetzt alle glauben und das er jetzt lügen kann ohne ende. Aber wenns stimmt wärs natürlich schön.


    Was hätte er davon? 5 Minuten Aufmerksamkeit?
    Und sowas zu erraten ist verdammt viel Glück, wer hat vor der E3 von dem Titel gehört oder hatte es noch in Erinnerung und glaubte, dass es WiiU erscheint? Bestimmt keiner^^
    Glaube nicht, dass er jetzt lügt.


    Gleiches wie bei der Person, die vorher die SSB Chars prophezeite, bisher sind alle eingetreten, auch die Newcomer^^


    Solche Leute können es sich nicht leisten, Mist zu erzählen;)

  • Eins ist bestimmt der Titel, den Ubi zurückhalten will bis die Konsole mehr abgesetzt hat.
    And I guess it's BG&E2. =P


    Na das wäre es ja. Da würden sich bestimmt wieder einige aufregen, die nur eine Konsole der Konkurrenz haben.
    War bei Bayonetta ein ähnliches Spiel.


    Lustig wäre es trotzdem ;)

  • Sollte es stimmen das noch mehr Exklusiv-Titel auf der WiiU erscheinen würde es mich freuen.
    Kann sich nur Positiv auf die Verkäufe der Konsole auswirken.
    Allerdings ist es fraglich ob sich die Spiele auch gut verkaufen. Auf mehreren Plattformen machen die Studios sicherlich mehr Geld.

  • Ich hab erst vor ein paar Tagen noch dran gedacht dass Darksiders exklusiv kommen könnte.
    Ist FALLS wirklich was kommt, auch am warscheinlichsten.


    Ansonsten fällt mir jetzt keine bekannte Marke ein.
    Vlt. Turok.


    Klar gäbe es noch einige bekannte Marken die man mit Nintendo in Verbindung bringt:
    Viewtiful Joe, Mega Man usw.


    Aber die sind seit längerem inaktiv.


    Könnte sein dass der zweite entweder wirklich Turok sein wird, oder ne neue IP.


    Wir sollten aufjedenfall bei Marken fischen die mit Nintendo in Verbindung gebracht werden oder bei Namco,Capcom oder anderen Japanischen Herstellern und Publishern.
    Aber ich bin mir fast sicher FALLS das Gerücht hier stimmt, Darksiders zu 99% einer dieser Titel ist.
    Für den anderen Titel gilt, was ich etwas weiter oben gesagt habe mit,Japanischen Publisher oder Marken die mit Nintendo in Verbindung gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!