Die Nicht-Nintendo Top 5

  • Hallo, mich würde mal eure" Anti-Nintendo Top 5" interessieren.Damit meine ich 3rd Party Spiele auf der Wii U. Ich mach den Start.
    Eine kurze Bergründung warum ihr diesen Titel gewählt habt wäre schön.


    1. ZombiU



    - Ein genialer Launchtitel! Super Atmosphäre, Nervenkitzel und einen tollen Multiplayer!



    2. Splinter Cell: Blacklist



    - Auch ohne Koop-Modus dank der genialen GamePad Steuerung die beste
    Version. Das Spiel an aich auch sehr gut. Eine Gute Mischung Aus Stealth
    und Action.



    3. Resident Evil: Revelations



    - Auch auf dem großen Bildschirm ein sehr guter Teil der Reihe.



    4. Ninja Gaiden 3: Razor's Edge



    - Wie immer knackiger Schwierigkeitsgrad, sehr geile Bosskämpfe und Ayane und Kasumi machen das Spiel richtig sexy!



    5. The Wonderful 101



    - Einzigartiges Spielkonzept, humorvoll und skurill. Richtiges
    Hardcore-Spiel, wer alles platinieren möchte, kann sich Wochen mit dem
    Spiel beschäftigen.





    Da wären bisher meine Top 5. Leider habe ich noch nicht alle 3rd Party Titel gespielt, die mich auf der Wii U interessieren. An der Liste kann
    sich also die nächsten Monate noch etwas ändern :D Schade aber, dass kaum noch 3rd Party Software nachkommt.

  • Ich hab einige Third-Party Titel auf der WiiU - sogar so viele um eine Top 10 zu machen :D


    • Monster Hunter 3 Ultimate
    • Darksiders 2
    • Rayman Legends
    • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
    • Batman: Arkham City
    • The Wonderful 101
    • LEGO City Undercover
    • ZombieU
    • Call of Duty: Black Ops 2
    • Assassin´s Creed 3


    MH3U war mein ersten Monster Hunter was ich richtig gespielt habe - und allein die Spielzeit rechtfertigt den ersten Platz.
    Darksiders 2 fand ich auch super und sogar besser als den ersten Teil, dazu kommt das ich ein großer Fan vom Genre bin.
    Rayman Legends fand ich super Designed und besonders die Musik-Level fand ich genial.
    Deus Ex und Batman hab ich ehrlich gesagt noch nicht druchgespielt aber allein vom Setting sind sie Hammer.


    W101 ist ein spaßiges Action-Game für zwischen durch mit einen ordentlichen Schwirigekeitsgrad. Lego CU Punktet ganzklar durch seinen Humor, hier hab ich aber auch noch nicht allzu viel Zeit inverstiert. Bei Zombie U beindruckt mich am meisten die Atmosphäre und dabei mag ich Horror Games noch nicht mal :pinch:


    Mit COD hatte ich viel Spaß im Mulitplayer, die Solo Kampagne hab ich aber nach 2 Level auch nicht mehr weitergespielt. Bei Assasins Creed 3 bin ich mir noch ein wenig unschlüssig und vielleicht sollte ich doch NBA 2K13 auf den 10. Platz aufrücken lassen. An sich mochte ich Assasins Creed 3 und hab die Meisten vorgänger auch durchgespielt - dieser Teil aber find ich so Langweilig dass ich selten über eine Stunde Spielzeit am Stück komme...


    Nicht in die Top 10 geschafft haben es von meinen Insgesamt 14 Thirdparty Titel: Warriors Orochi 3 - ich muss erst noch warm werden mit diesen Titel, dann denke ich ist durchaus mehr drin. Injustice: Götter unter uns - vielleicht bin ich aus dem Genre Beat'em'Up rausgewachsen aber mich reizt zumindestens dieses Spiel überhaupt nicht mehr. Und zum Schluß Rabbids Land - große entäuschung wenn man die anderen Rabbids Spiele kennt.

    • #05 - "Toki Tori 2"
      Der wohl entspannendste eShop-Titel. Diese Harmonie, diese ... "Süße" (XD), dieses gesamte Knuddelfaktor-Paket, es passt einfach. Wer gerne zockt, aber mal abschalten will - da hilft auch "Toki Tori 2". Die Puzzles sind teilweise schön knifflig und auch wenn man es kaum glauben mag - Dramatik und Tod sind auch in dem Spiel vorhanden und dann entfleucht manchmal ein wehleidiges "Oh!"... Sehr schön, Two Tribes!
    • #04 - "Nano Assault: neo"
      Für mich der beste eShop-Titel. Dieser kleine, geladene Action-Shooter kombiniert einfach so viel power - grafisch, Gameplay und Spielerfahrung. Das Spiel hatte mich vom ersten Tag an überzeugt und diese teilweise übertriebene Dynamik verbunden mit zeitweiliger Hektik... Grandios.
    • #03 - "Monster Hunter 3: Ultimate"
      Auch wenn es nur eine Portierung ist: Es macht wahnsinnig viel Spaß und das gesamte Konzept überzeugt einfach. Online spielen ist auch ein wahrer Genuss und gerade in vertrauten Gilden macht es einfach noch mehr fun als gedacht. Guter Exklusiv-Titel.
    • #02 -"LEGO City: Undercover"
      Nintendos Antwort auf "Grand Theft Auto" - mit mehr Charme, Witz und ganz viel Spaß. XD Mir gefällt die Metropole und de ganzen Quests sowie die Story des Spiels. Das Spiel kann einen bei wirklich durchdachtem Spielen eine ganze Weile halten... Gutes Konzept, perfektes Spiel! :)
    • #01 - "ZombiU"
      DAS Horrorspiel für die Wii U. Der Nachfolger wäre sicherlich eingeschlagen wie eine Granate und hätte für positive Kritik gesorgt. Die Grafik lässt zu wünschen übrig, ja. Aber die Atmosphäre und das Gameplay, die reißen jeden Makel dieses eigentlich wundervoll durchdachten Spiels komplett raus. Das Setting ist grandios, die Story ist einfach nur "WOAH! WUSCH!" und die zwei Modi - normal und Überlebender - haben auch noch mal andere Ansprüche an die Spielweise des Spielers. Insgesamt also: Daumen hoch! top of the pops.
  • Lego City Undercover ist kein wirkliches Third-Party-Spiel, daher ist auch die Auswahl auf der Wii U doch sehr begrenzt. Wenn ich fünf Spiele nennen müsste, würde ich wohl am Ehesten zu


    1. Assassins Creed 4: Black Flag
    2. Darksiders 2
    3. Deus Ex: Human Revolution
    4. Mass Effect 3
    5. Scribblenauts Unlimited


    tendieren.


    Sollten mit Third-Partys auch Studios gemeint sein, die nicht zu Nintendo gehören, aber für Nintendo entwickeln mit deren finanziellen Unterstützung, würde die Liste natürlich anders aussehen, vor allen Dingen würde Lego City Undercover auch drin vorkommen.


    ZombiU habe ich nicht allzu viel gespielt, es wurde mir nach einer Weile echt zu öde, vor allen Dingen fehlte Atmosphäre. Mit den Batman-Games bin ich noch nicht ganz warm geworden. Bei Monster Hunter habe ich die Demo schon nach fünf Minuten wieder ausgemacht. Call of Duty finde ich eher mäh.


    Einzig, was ich noch von den Third Parties ausprobieren muss, ist wohl Wonderful 101.

  • Assassins Creed 4 - Mochte das Piraten Thema und die vielen sammelbaren Objekte... hab wirklich einiges an Zeit investiert.


    CoD BO2 - Online mit nem Kumpel sehr viele Stunden gezockt


    Rayman Legends - Klasse Hüpfer, da hat einfach alles gepasst. :D


    One Piece UWR - Bin nach vielen Jahren wieder im OP Fieber und es hat mich schon über 30 Stunden gefesselt


    Lego City U - Viel zu sammeln, schöne Lego Welt, toller Humor.

  • 1. Rayman Legends (Geniales Jump and run, vorallem die Musiklevel sind super)
    2. Zombi U
    (Sehr gutes Horrorspiel, sollte man sich als Genrefan unbedingt anschauen)
    3. Darksiders 2
    (Gutes Action-Adventrue im Stil von Zelda)
    4. Monster Hunter 3 Ultimate
    (Online Monster jagen mit Freunden macht doch immer wieder großen Spaß)
    5. Deus Ex Human Revolution (Toller Nachfolger von Deus Ex, tolle Handlung und gutes Gameplay)



    Ich hab zwar nicht viele Third-Party Spiele für die U, werde meine Spielesammlung aber in den kommenden Wochen deutlich erweitern.
    Diese Titel kommen wohl in meine Sammlung: Sonic & Allstars Racing Transformed, Assassin's Creed 4, Batman Arkham City, Deus Ex (hab es nur auf der PS3 und will die U-Version), Warriors Orochi 3 Hyper und vielleicht CoD Black Ops 2. ;)

  • Da die "Regeln" nicht ganz eindeutig sind, nehme ich auch Titel auf, die zwar Nintendo gehören jedoch nicht von Nintendo Studios entwickelt wurden.


    Platz 5: Rayman Legends
    Platz 4: Assassin's Creed 4: Black Flag
    Platz 3: Monster Hunter 3 Ultimate
    Platz 2: One Piece Unlimited World Red
    Platz 1: The Wonderful 101


    Nun möchte ich meine Entscheidungen und Reihenfolge etwas begründen:


    - Rayman Legends ist ein super Jump'n'Run, aber für mich liegt der Fokus zu sehr auf der Präsentation. Die Steuerung ist nicht präzise und auch die Schwierigkeit lässt zu wünschen übrig. Das Warten auf diesen Titel hat sich dennoch gelohnt. Die Musik-Level sind einmalig und Murphy ergänzt das Gameplay super. Im Multiplayer ist das Spiel sowieso einfach nur erste Sahne. Zudem war die Challenge App eine gute Entschädigung, wenn auch ungenügend.


    - Assassin's Creed 4 war nach dem mässigen Teil 3 ein unerhofft schönes Abenteuer. Auf der See verging die Zeit sehr schnell. Das Besuchen der Inseln war spannend. Leider war das aber auch alles. Die Geschichte war nicht sehr gut und die Grafik war auch nicht sehr schön anzusehen. Leider ist beides relativer Standard bei Assassin's Creed.


    - Monster Hunter ist eigentlich nur auf Platz 3, da es ein Port von TriG ist und somit unter seinen grafischen Möglichkeiten bleibt. Spielerisch ist das Spiel für mich über jeden Zweifel erhaben.


    - One Piece ist mein Lieblingsmanga und dann ein Spiel zu erhalten, bei denen so viele Charaktere vertreten sind, bei dem eine eigene originelle Geschichte erschaffen wurde und bei dem der Zeitsprung durchgeführt wurde,...ist einfach ein Traum gewesen. Obwohl es ein 3DS Spiel war ist es ein wunderschönes Spiel und bietet viel zu sammeln. Dank dem stetigen DLC Support gibt es auch immer wieder neue Quests um die Strohhüte noch stärker zu machen. Kritikpunkt: Moveset ist zu gering.


    - Mein Platz 1 geht ganz klar an The Wonderful 101. Platinum Games hat sich mit diesem Titel einfach selbst übertroffen. Es gibt so viel zu entdecken, so viele EasterEggs, so viele Möglichkeiten die Mitglieder zu nutzen, so viele Möglichkeiten neue Gebiete zu finden. Das Spiel steigert sich von Mission zu Mission, obwohl Mission schon klasse beginnt. Die letzten 4 Missionen habe ich an einem Stück gespielt, da ich einfach so in den Bann dieses Spiels gezogen wurde. Dies ist für mich bisher DAS beste Wii U Spiel überhaupt.


    Als Sahnehäppchen schreibe ich nun noch meine Top 5 eShop Games auf, die nicht von Nintendo sind:


    Platz 5: Little Inferno (war zum Launch einfach super belustigend und kreativ)
    Platz 4: Wooden Sen'Sey (Super Spiel für Zwischendurch, solltet ihr aber ein Angebot abwarten,da das Spiel recht kurz ist. Hat einen Donkey Kong Vibe)
    Platz 3: Stick it to the Man (Einfach nur ein verrücktes Spiel)
    Platz 2: Scramkitty and his Buddy on Rails (So viel Inhat und Herausforderung für solch einen Preis? Bemerkenswert!)
    Platz 1: Nano Assault Neo (Das Spiel ist später sehr herausfordernd, doch Musik und Lernkurve so wie Grafik sind überragend)




    Die Wii U hat noch weitere Top Titel wie Splinter Cell: Blacklist und Resident Evil. Doch wollte ich die Liste nicht noch länger machen, denn sonst müsste ich auch noch super Spiele wie Ninja Gaiden 3, Lego City Undercover oder ZombiU nennen oder im eShop auch Spiele wie Trine 2 oder Toki Tori 2!

  • Meine TopFive:


    • Rayman Legends
    • Nano Assault Neo
    • Mass Effect 3
    • LEGO City Undercover
    • Deus Ex
  • Zombi U :Zombies ... Na gut außerdem ist es ein waschechter Horrortitel was ihn bereits in jeglichen Bereichen besser macht als Resi 6 oder Dead Space 3 welche nicht mal mehr als gut in jeglichem Bereich ist (Vieleicht bin ich auch einfach nur total wütend wenn klasse Spieleserien verwässert werden . Kauft euch einfach Zombi U


    Injustice: Ein netter Prügler den ich mal billig aus dem eshop geladen hatte. gutes gameplay aber überteurte DLC für die niemand aber auch niemand bezahlen sollte nicht mehr nicht weniger


    Assasins creed 4 : PIRATEN !!! DEAL WITH IT


    Trine 2 :boar macht das Spaß im multiplayer und vor allem kommt da das typische Mario bros. ich töte dich weil ich es kann gefühl auf ...ich bin ein schlechter Mensch


    Deus Ex :Ich liebe dieses Game Punkt


    Edit auch sehr gut : Tekken,Monster Hunter,Wonderful 101 , Lego City , Rayman Legnds ,Mass effect 3 einige dieser Titel gehören zu meinen Lieblingsspielen und ich hab sie einfach vergessen ;(

  • Wenn sie unbedingt für die Wii U erschienen sein müssen, ok. Wird aber schwer.


    Platz 5 ist wohl Assassin's Creed IV Black Flag.
    Gigantische Welt, viel Abwechslung, schicke Grafik und einfach purer Spielspaß. Außerdem gehts um Piraten! Grund genug.


    Platz 4 ist dann Darksiders 2.
    Geniales Spiel im Zelda Design (jedenfalls besser als Skyward Sword :ugly ) mit tollen Kämpfen und guten Rätseln.


    Platz 3 ist Batman Arkham City. Eines der besten Spiele, die es je gegeben hat. Das Spiel kratzt ganz knapp an der zur Perfektion.


    Platz 2 wird hoffentlich Bayonetta, aber davon ist auszugehen.


    Platz 1 ist Rayman Legends. Das beste 2D Jump n Run aller Zeiten. Besser als jedes Mario und besser als DK. Ein Must Have. Unglaublich was Michel Ancel da erschaffen hat.

  • Wie verschieden die Meinungen hier zu einigen Spielen sind, wirklich interessant. Ich sehe z.B. bei Darksiders rein gar nichts von Zelda- Wenn es nur um Dungeons mit Rätseln geht, dann könnte man genauso sagen Darksiders wäre wie Prince of Persia. Das klingt für mich sogar wahrer als der Zelda-Vergleich.


    ..wie ich Batman: Arkham City vergessen hatte und Sonic & All-Stars Racing Transformed vergessen habe. Schande über mein Haupt.

  • Meine Top 5 sind:
    1. Lego City Undercover (Richtig gutes Open World-Spiel, finde ich sogar deutlich besser als GTA)
    2. Rayman Legends (sehr cooles Jump and Run, wird nur noch von Donkey Kong Tropical freeze und 3D World übertroffen)
    3.Tekken Tag Tournament 2 U (sehr gutes Beat em up, wurde sogar für die Wii U erweitert durch Extramodi)
    4. Batman Arkham Origins (besser als Arkham City, da die Stadt größer ist und nicht so zerstört)
    5. Splinter Cell Blacklist (Bisher bestes Ubisoft-Spiel, nur der Netzcode könnte langsam mal ausgetauscht werden)


    Ich habe da so viele Spiele, welche da eigentlich reingehören, aber dann hätte ich bald eine Top 10. Sorry Deus Ex Human Revolution, Darksiders 2, Assassins Creed Black Flag und Sorry Resident Evil Revelations, dass ihr vier jetzt leider nicht in der Liste berücksichtigt worden seid. Ihr seid trotzdem wunderbare Spiele. Was Darksiders 2 mit der Zelda-Reihe zu tun haben soll verstehe ich überhaupt nicht. Ich konnte bisher kaum Gemeinsamkeiten ausmachen. Eher würde ein Vergleich zu Soul Reaver und der Prince of Persia-Reihe passen, aber doch nicht mit der The Legend of Zelda-Reihe.

  • 5. Toki Tori - Schöner Vertreter aus dem Puzzle-Genre um die grauen Zellen mal wieder etwas zu anzuregen. Für 2€ damals bekommt man viel geboten. Auch das Küken ist süß.


    4. Assassins Creed III - Im Vergleich zur PC-Version ein sehr gelungener Port. Grafik ist schön und auch die Story weiß zu unterhalten. Das Gamepad ist bei dem Spiel aber kein gutes Argument.


    3. Tekken Tag Tournament 2 - Mochte schon den ersten Teil. Hab den immer bei einem Freund auf der PS2, weil ich selbst nie eine hatte. Der Online-Modus bei dem Spiel ist nicht wirklich gut. Sind doch einige Cheater dabei. Dafür punktet das Spiel mit einem großen Umfang im Offline-Modus.


    2. CoD Ghosts - Ich mag CoD und finde auch Ghosts sehr gelungen. Grafisch wie auch spielerisch. Die Maps sind zwar teils etwas groß aber ziemlich lässig zu spielen. Warum CoD nicht auf Platz 1 ist liegt daran, dass Online nicht viel los ist, sondern nur die Wahl zwischen Team-Deathmatch und Herrschaft hat.


    1. Ninja Gaiden 3: Razors Edge - Das Spiel ist serientypisch schön brutal und ziemlich fordernd. Technisch zwar eher mittelmaß, aber wenn Ninja Gaiden 3 wirklich so schlecht war wieviele es behaupten, dann hat Razors Edge vieles richtig gemacht im Vergleich zur "Version 1.0". Online habe ich es zwar noch nie gespielt, aber auch der Solo-Modus bietet genug Futter zum Spielen. Zwei (oder drei) Kapitel in der Kampagne bestreitet man sogar mit Ayane. Wenn man die einzelnen Kapitel einzeln spielen möchte, dann kann man mit Kasumi oder Momiji spielen.

  • 1. Deus Ex Human Revolution
    Cyberpunk und Dysotpische Geschichten gibts in Videspielen viel zu wenig, außerdem ist es ein echt gutes Deus Ex und weil ich nie dachte das sowas geht muss man echt das Spiel loben.


    2. Guacamelee
    Da ich Metroidvania das beste Genre finde ist jedes Spiel darin automatisch in meiner Top5 vor allem ein so hervorragender.


    3. Wonderful 101
    Als Platinum Games Fan ein muss, außerdem wie Pikmin auf Steroide.


    4. Shovel Knight
    Ich kenn's vom PC aber warte auf die WiiU einfach nur genial, das ist echtes Retro.


    5. Tekken Tag Tournament 2
    Tekken ist das zweitbeste Fighting Game nach Soul Calibur also musste ich zuschlagen, außerdem hat es Tekken Ball, Tekken Ball ist Liebe, Tekken Ball ist Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!