Bereits im September dürfen wir uns mit Link in neue Abenteuer stürzen. Doch dabei handelt es sich nicht um eine klassische Reise nach Hyrule, während der man Tempel und Orte erkundet, sondern um Massen-Kämpfe gegen allerhand dunkle Kreaturen. Im Dynasty-Warriors-Stil schnetzelt ihr euch durch die Horden und dürft dabei auch als weibliche Kämpferin zeigen, wozu ihr fähig seid. Yosuke Hayashi, der Produzent von Hyrule Warriors, hat nun in einem Interview mit Polygon über die Verbindung der beiden Spielereihen und Zelda als spielbaren Charakter gesprochen.
Anfangs habe man sich erst einmal auf Figuren und Aktionen konzentriert, die aus dem Zelda-Universum stammen, und sie danach in Hyrule Warriors eingebaut. So wird man beispielsweise Bomben nutzen können. Dies aber auf eine völlig andere Art wie üblich, indem man sie im Kampf und nicht zum Lösen von Rätseln einsetzt. Außerdem sind altbekannte Sounds enthalten und hier und da kleine Details, die sich für Zelda-Spieler selbstverständlich anfühlen.
Prinzessin Zelda höchstpersönlich wollte man als starke Figur darstellen, die den Charakter einer Herrscherin ausstrahlt. Weil sie spielbar ist, sollte sie ziemlich gut alleine mit den Feinden fertig werden können. Deshalb haben die Entwickler von Tecmo Koei auf eine starke Zelda gesetzt, die im Kampf überzeugend wirkt. Als die Entwicklung des Charakters voranging, war es für das Team klar, dass die Prinzessin endlich die Chance erhalten wird, ihre Stärke zu demonstrieren. Hayashi fügte hinzu, dass er selbst starke, kämpferische Frauen mag und er froh darüber sei, dass noch weitere weibliche Charaktere ihren Auftritt im Spiel haben werden.
Quelle: Polygon