Allgemeiner Smartphone Thread

  • Das dürfte es wohl sein:


    Samsung Galaxy Ace


    Joa, steht zumindest bei, dass es das hat. Laut Wikipedia gilt das erst für alle Handys ab dem Galaxy S II, aber wie gesagt, solch technischer Schnickschnack interessiert mich halt nicht, es muss nur funktionieren und das tut es immer noch, das dürfte aber auch schon 3 1/2 Jahre alt sein.


    Nicht ganz richtig, Schon das Samsung Galaxy S hatte TouchWiz 3.0, und da die Ace-Reihe erst später kam, hat dein Phone wohl auch TouchWiz.


    Ich würde dir das Samsung Galaxy S4 Mini empfehlen, hat einen 4,3 Zoll Bildschirm, einen guten Akku, erweiterbaren Speicher per MicroSD und eine gute Kamera. Hier ein Test von Chip: http://www.chip.de/artikel/Sam…-Handy-Test_63044154.html


    Und Lance, ich warte immernoch auf die 3 Apps. ;)

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • Ich schiele da doch eher auf andere Hersteller, irgendwie habe ich bei jedem Handywechsel auch die Marke gewechselt. LG und HTC interessieren mich da sehr, die haben ja auch von ihren Geräten oft die kleineren Brüder, aber sind mit durchschnittlich 5 Zoll auch nicht allzu groß.

  • @Splatter: Wenn dir reine Leistung egal ist, kann ich dir nach wie vor nur Underdogs empfehlen. Das Wiko Sunset dürfte für dich perfekt sein. ;)
    @Thommi: Hmm, ist Zedge eigentlich legal? Falls ja, dann kannst du es damit versuchen. Bei Game Musik nimmst du selbstverständlich ja eh niemanden das Geld aus der Tasche.

  • So, ich habe nun einen Vertrag bei Sparhandy.de abgeschlossen. 100 Freiminuten, 100 SMS und 400 MB Internet + ein Motorola Moto G 2. Generation für 8€ pro Monat (+ 1€ fürs Handy und 10€ Anschlussgebühr, macht für zwei Jahre 202€). Wenn man bedenkt, dass das Moto G 2nd schon alleine um die 190€ kostet, ist das ein richtig gutes Angebot. :)
    Link: http://www.sparhandy.de/bundle…ruppe=2117&subgruppe=3389


    Außerdem habe ich eine tolle Seite gefunden, in der man sieht wie groß Handys sind und sie mit anderen vergleichen kann: http://www.phonearena.com/phones/size

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • Zu Smartphones:


    Für mich sollten die nicht über 5,5 Zoll sein und auch ungefähr so dünn, wie der iPod 5 also bin ich mit dem iPhone 6 wohl am besten bedient. Da es aber sehr teuer ist, das iPhone 5, aber das ist auch noch sehr teuer also ging das iPhone 4S, aber das ist so fett :( . Naja, was soll's. Das iPhone 4S ist auch gut. Von Android halte ich nicht viel, da es mir zu unübersichtlich und kompliziert ist und ich brauche eh keine Power Maschinen als Smartphone. Der 3DS ist zwar auch nicht sehr stark, aber dafür gibt's wenigstens gute Spiele. Auf Smartphones gibt es kuam gute Spiele.

  • Der Vertrag wäre für mich total unbrauchbar, weil ich die Frei-SMS innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht hätte und die 400MB würden wahrscheinlich auch nur einen halben Monat reichen. Aber wenn's für dich passt dann Thumbs up! Alles richtig gemacht ;-).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Von Android halte ich nicht viel, da es mir zu unübersichtlich und kompliziert ist und ich brauche eh keine Power Maschinen als Smartphone.


    Nach ein paar Wochen wirst du dich in Android schon sehr gut zurecht gefunden haben. Es ist eher oberflächlich und in die vor installierten Apps sind eigentlich auch sehr simpel, da gibt es auch gute Costum Roms die alles noch simpler machen. Und für knapp 200€ kannst du auch schon schicke, dünne Dinger wie das Moto G, das Ascend P7 oder das Wiko Getaway bekommen, dazu kommen noch Windows Phones, Sailfish OS und was weiß ich was, die sollte man sich auch mal ansehen.


    Ach, und im Bereich kostenpflichtige Apps gibt es viele gute Spiele, schaue dich mal dort um. ^^


  • Nach ein paar Wochen wirst du dich in Android schon sehr gut zurecht gefunden haben. Es ist eher oberflächlich und in die vor installierten Apps sind eigentlich auch sehr simpel, da gibt es auch gute Costum Roms die alles noch simpler machen. Und für knapp 200€ kannst du auch schon schicke, dünne Dinger wie das Moto G, das Ascend P7 oder das Wiko Getaway bekommen, dazu kommen noch Windows Phones, Sailfish OS und was weiß ich was, die sollte man sich auch mal ansehen.


    Ach, und im Bereich kostenpflichtige Apps gibt es viele gute Spiele, schaue dich mal dort um. ^^


    1. Das sagen mir alle, aber das wird sich auch nicht ändern. Außerdem gibt es im App Store mehr Apps als im Play Store und iOS ist sicherer.


    2. Nee, das lohnt isch für mich nicht, da ich die Spiele auch nur kurz anfasse und dann nie wieder zocke.

  • 1. Das sagen mir alle, aber das wird sich auch nicht ändern. Außerdem gibt es im App Store mehr Apps als im Play Store und iOS ist sicherer.


    2. Nee, das lohnt isch für mich nicht, da ich die Spiele auch nur kurz anfasse und dann nie wieder zocke.


    Im Play Store gibt es mehr Apps. Dafür viel mehr Schrott.


    Probier einfach Infinity Blade oder einfach immer die App der Woche die dann gratis ist.

  • Ich hab mir jetzt über meinen Vater das Z3 Compact bestellt. Nachdem mein S4 mich gerne mal im Stich gelassen hat wollt ich wieder mal Sony. Aber das Z3 wär dann nen bisschen kostenintensiver und so spar ich mir das Geld und nehm halt das kleinere Display in Kauf. Bin schon sehr gespannt wie es ist :)

  • Hmm, mal 'ne Frage: weil sich auf meinen Nexus 5 mit Cyanogenmod das Update auf Lollipop verzögert will ich es wieder auf die Werks Einstellungen zurücksetzen. Geht es dann auf 4.4.0 zurück und muss ich danach alle Updates zwischen 4.4.0 und 5.0 neu installieren, oder kann ich gleich auf L updaten?


    So ganz hab ich noch nicht verstanden, was du jetzt vorhast. Wenn du wieder die Original-Firmware installieren willst, die auf dem Nexus standardmäßig drauf ist, dann musst du dir aus dem Internet einfach ausgedrückt entsprechende Roms herunterladen, so wie du das vorher eben auch mit Cyanogenmod gemacht hast. Welche Android-Version in diesen Roms enthalten ist, hängt dann vom jeweiligen Download ab. Vielleicht findest du ja auch direkt eine Rom mit 5.0. Bei vielen Handys werden OTA-Updates aber gesperrt, solange du z.B. noch gerootet hast oder andere Recoverys installiert sind. Da musst du dann selbst mal gucken, ich habe kein Nexus.
    Einfach in den Handyeinstellungen auf Werkseinstellungen zu setzen, ändert ja am Betriebssystem nichts.


    Aber um ehrlich zu sein, wäre mir das die ganze Mühe gar nicht wert, nur weil dann ein paar deiner Apps hübscher aussehen. Für 90 % der Nutzer ist 5.0 ein reines Design-Update. Wenn es dir ums Aussehen geht, such dir ein Theme für CM.

  • Nein, der ändert nichts am System, sondern setzt nur deine Daten zurück. Wo soll das andere Betriebssystem auch plötzlich herkommen, du hast es ja überschrieben. ^^

  • @lance
    wenn du dein samsung geflasht hast, also neue rom draufgepackt hast. erhöht sich der flashcounter um 1.
    glaub mal gelesen zu haben, wenn es wieder zurückflash,also zum original android was drauf war, bekommst du keine updates mehr für dieses gerät, ausser du setzt den counter wieder zurück.
    würde also ansich nichts bringen wenn du wieder "zurücksetzt" und müsstest sowieso warten bis CM ein update raus wirft, oder eben ne andere rom.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Er hätte immer noch die Möglichkeit, direkt eine Rom mit 5.0 zu flashen, sollte er eine finden. Aber vielleicht hat er ja auch Glück, denn die Nexus-Reihe macht ja doch ihr eigenes Ding im Vergleich zu den üblichen Modellen der Hersteller.

  • okay, ich les gerade das die nexus geräte sowas garnicht haben. kann also doch gut sein, das man weiterhin updates bekommt.
    und auf den nexus geräten läuft doch eh ne stockrom? also ohne samsung zeugs?
    hol dir einfach ne stockrom und hoffe darauf das du updates bekommst.
    bzw wie mr.s schon sagt flashe es mit einen android 5.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab vor ein paar Tagen das alte HTC One Xvon meiner Mutter bekommen.Die Frage ist jetzt,wie kann ich neue Benachrichtigungstöne downloaden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!