Allgemeiner Smartphone Thread

• @davide

kommt ganz grauf an, bei Apple hat man wie Bei Android ja viele Apps und Services welche man nutzt das macht einen Wechsel in ein anderes Ökosystem nicht immer leicht, bei Apple hat man bei der Gerätewahl da nunmal nicht soviel Auswahl, mit allen damit Verbundenen Vor-und Nachteilen und muss nehmen was sie eben Veröffentlichen.... die Umgewöhnung ist auch kein unwichtiger Punkt...

unterm Strich bekommt man bei Apple schon länger nicht mehr das Non-plus-Ultra, aber immer sehr gute Geräte, welche gut verarbeitet aber auch sehr Teuer sind...

das Asus gefällt mir persönlich auch besser als das Iphone X/8/8+
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Agents of Mayhem
      (Switch) Super Mario Odyssey, Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia

Meist erwartet 2017:
      Xenoblade Chronicles 2, Pkmn UltraSonne, HorizonZD GotY
      (Backlog reduzieren)
    • @TheKurt Keine Marke ist auf der Welt so begehrt wie Apple. Apple hat eine unfassbare Marketingstrategie und ein hart erarbeitetes Image. Allein diese emotionalen Werbespots. Und ich sprach von der Masse. Ich bin davon überzeugt, dass die Masse die Marke so sehr liebt, dass die technischen Funktionalitäten zweit- bis drittrangig sind. Ich weiß nicht, ob das langfristig gut geht. Huawei steht erstmals vor Apple.
    • Mal nur so: Was soll denn an dem Asus Zenphone AR so besonders gut sein? Der veraltete SD 821? Die 6GB RAM? Die VR- und AR-Fähigkeit?
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
    • @davide

ich weiß... nur persönlich ist es mir nicht so wichtig Statussymbole zu horten, ich mach mir das Leben nicht unnötig schwerer, nur weil ich unbedingt ein besonderes Produkt benutzen will wo das meiste umständlicher ist wie mit einem weniger gehypetem, aber meinen Ansprüchen mehr entsprechenderem Produkt...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Agents of Mayhem
      (Switch) Super Mario Odyssey, Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia

Meist erwartet 2017:
      Xenoblade Chronicles 2, Pkmn UltraSonne, HorizonZD GotY
      (Backlog reduzieren)
    • @MAPtheMOP
      Kommt auf wirklich viele Sachen an, stand jetzt brauche ich meinen PC zuhause nur um Videos und Fotos zu sichten, sortieren, schneiden und so. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es genug Leute gibt die das alles nicht brauchen und somit keinen PC mehr brauchen.
      Gibt ja auch für fast alles mit Umwegen und Workarounds auch die Möglichkeit das an einem Smartphone zu machen.