Allgemeiner Smartphone Thread

  • Eine Freundin erzählte mir, dass sie ein neues Samsung S9 oder S10 hat (keine Ahnung). Das gibt es wohl erst seit ein paar Wochen... Jedenfalls zahlt sie monatlich 80€.


    Jeder hat so sein Hobby. :D

  • @Albert
    Das kann aber aber echt kein guter Deal sein. Das Handy kostet per UVP 850€, war bei einer üblichen Laufzeit von 24 Monaten 35,41€ sind. Das heißt, sie zahlt für mobiles Internet, Telefonie und SMS stolze 44,59€ - auf die UVP und nicht den Straßenwert wohl bemerkt. Und wahrscheinlich macht sie außer Whatsapp und Selfies nichts....
    Da hätte ich mich lieber als Vorbesteller bei Samsung oder sonst wo mit Gooddie eingetragen. Da kriegt man teilweise Sachen im Wert von 200€ bis 400€. Vorbesteller von den neuen Xperia Modellen haben zur Auswahl z.B. PS VR.

  • @HonLon1 Direkt bei Vodafone einen Red L oder XL mit S9+ bestellen sind rechnerisch (man zahlt das Smartphone nicht nur über die monatliche Gebühr) über 2 Jahre auch 73,90€ pro Monat (mit 8GB LTE) bzw. 87,90€ pro Monat (mit 14GB LTE).
    Gibt auch Leute, die die Tarife buchen, bei denen es jährlich ein neues Gerät gibt...


    Also ich glaube, die monatliche Differenz zwischen einem günstigen Handytarif mit Smartphone aus der 200€ Klasse und einem Tarif mit massig Datenvolumen und Smartphone für 500€+ verbraten ( :troll: ) andere monatlich im Solarium oder im Nagelstudio oder versaufen es an zwei Wochenenden. Hat halt jeder sein Hobby wie Albert sagt. Und ein teures Smartphone ist - so kommt es mir vor - auch einfach ein Statussymbol für Leute, denen die klassischen Statussymbole (Urlaube, Autos,...) derzeit verwehrt bleiben.

  • Klar, geht ja nicht darum, dass die Leute ihr Geld unterschiedlich investieren, ich selbst laufe auch mit einem teuren flagship rum. Aber das ist halt einfach unnötig teuer. Da kauft man sich das Handy doch lieber so, die Standardversion (nicht bei einem Provider) ist die Dual Sim fähig und man kann nen Datentarif buchen plus Prepaid oder so. Dann zahlt man nur 10 bis 20€ für das Gleiche. Also 200€ bis 500€ weniger auf zwei Jahre.

  • Ich gebe für ein Smartphone nicht so viel Geld aus. Aber gut... soll jeder selbst wissen. Ich steck mein Geld in Nintendo oder in den Urlaub.

  • In meiner Ausbildungszeit hab ich 250 mb Datenvolumen gehabt, 1 Monat und dies kostete 10€. Das ging dann irgendwann mal auf 5€ runter und nun halt für 3€ rund.


    Früher hat ein Video bei YouTube mal 30 MB gefressen. Jetzt frisst ein Video von der gleichen Länge lockr 300 MB und mehr.
    Doe Anbieter müssen entweder die Preise reduzieren oder mehr Volumen anbieten, aufgrund von anderen Inhalten im Netz, sonst würde niemand mehr die Verträge überhaupt abschließen.

  • Früher hat ein Video bei YouTube mal 30 MB gefressen. Jetzt frisst ein Video von der gleichen Länge lockr 300 MB und mehr.
    Doe Anbieter müssen entweder die Preise reduzieren oder mehr Volumen anbieten, aufgrund von anderen Inhalten im Netz, sonst würde niemand mehr die Verträge überhaupt abschließen.

    Das Stimmt wohl oder übel :D


    Muss aber ganz offen sagen das ich persönlich nicht auf die Idee käme, mir Videos am Handy anzusehen. Viel zu klein meiner Meinung nach. Aber ist ja jeden sein Geschmack.


    Man kann aber dennoch glaub die Stream Qualität einstellen, oder? So sollte man das ganze etwas ausgleichen können wenn man auf 380p oder was war Mobil einstellt. Für den ganz Normalen Gebrauch sollte das ja reichen? Jedenfalls würde ich mich damit Zufrieden geben :)

  • @Micha-Teddy93


    Also, Serien streamen oder generell längere Videos anschauen, das mache ich auch nicht mit dem Handy.
    Aber grundsätzlich was schnelles zwischendurch checken, das geht schon.


    Aber Videos ist ja nicht alles, generell sind ja die Seiten und die Apps, insbesondere Social Media immer mehr so aufgebaut, dass selbst bei unterdurchschnittlicher Nutzung man auf locker 1,5 GB im Monat kommt...


    Mein größter Datenfresser ist der Internetbrowser, gleich gefolgt von Facebook (das ich gefühlt nie nutze), dann kommten mit größerem Abstand YouTube, Karten und Mail-Client.

  • Ich dachte ich werd nicht mehr.
    EIN NEUES COMMAND & CONQUER!!!!


    Ich war sofort drauf und dran mir die Finanzierung für einen neuen PC zu überlegen.


    Und dann die Ernüchterung: Das ist für das Smartphone :(



    OK, ich gebe dem Spiel mal eine Chance. Erwarte da aber nicht zu viel. Da ich es hasse am Handy zu spielen..... ;(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Niels Uphaus Hast du die Tracks direkt aufs IPhone gezogen oder mittels iTunes?
    Welches Format haben/hatten die Tracks?
    Werden alle gleich gekürzt? Also haben alle die selbe Länge?

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Niels Uphaus erstelle mal eine neue itunes Bibliothek und importiere die die alte da rein.
    das Problem haben scheinbar einige. es ist wohl keine einstellungs sache.


    schaden kann es nicht, dass mal zu versuchen
    quelle:
    http://18and5.blogspot.com/201…-are-getting-cut-off.html

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich kaufe High End-Phone, das entsprechend kostet, tatsächlich wegen der Leistung. Ich habe immer ein Mittelklasse-Phone als Zweitgerät und die Unterschiede in der Geschwindigkeit, etc. sind deutlich spürbar, von der Qualität der Kameras mal ganz zu schweigen.
    Für mich sind Handys und Autos keine Statussymbole, sondern Gebrauchssgegenstände. Wer Statussymbole braucht, ist derjenige, der m.M.n. wahrhaftig arm dran ist. Denn wer mit sich und seinem Leben zufrieden ist der braucht sowas nicht. Da liegen in meinen Augen Defizite vor, wenn man sich so profilieren möchte, ich tippe auf ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
    Die Zeiten wo man sich was darauf einbilden könnte sind doch eh vorbei. Gefühlt jedes zweite Kind im Bus hat ein iPhone und Autos werden keineswegs nur von der Oberschicht gefahren. Alles nichts besonderes.

  • Ich habe meine letzten Smartphones über Tarife bei Mobilcom-debitel bezogen, die haben sehr häufig sehr gute Angebote mit HSDPA Tarifen.


    man kann dann aber nach Abschluss auf der Website den LTE-Tarif buchen. So hab ich es bei meinem Vorletzten Vertrag vor 3 Jahren mit einem Note 4 gemacht und letztes Jahr mit meinem Galaxy S8 Plus..... Im Monat zahle ich so ca. 45€ mit 4GB LTE und Telefonflat (ohne Zuzahlung für das Handy).... der Nachteil ist das keine Rufnummermitnahme möglich ist....


    das ist schon doof das man dazu gezwungen wird immer zu kündigen, selbst dann wenn man beim selben Anbieter erneut einen Vertrag abschließt... die lassen auch immer nur bedingt mit sich reden, zumindest zu bedingt das sich eine Vertragsverlängerung lohnen würde....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Mein Vertrag läuft aus und ich bin am überlegen, ob ich mein IPhone SE behalte und einen billigen Vertrag nehme oder ob ich mir das IPhone 7 hole und relativ gleich viel bezahlen soll (150€ auf 2 Jahre mehr).


    Schwierige Frage...

  • Läuft das SE noch gut? Hat es irgendwelche Beschädigungen wie Displaykratzer oder -risse? reicht dir die Displaygröße vom SE? Und natürlich falls du in Deutschland lebst: Bist du bereit das Gerät zu importieren (aktuell gibt es ein gerichtlich angewiesenen Verkaufsstop für iPhone 7&8 und X)?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!