Allgemeiner Smartphone Thread

  • Unter allen Andeoid Systemen ist Mi UI aber auch die mit den größten Unterschieden. Aggressives RAM, mobile Daten und Hintergrundprozessmanagement wirken gerade zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Funktionen hat es aber nicht mehr als bspw. Samsung, LG oder Huawei.

  • Das Smartphone hier stellt echt alles in den Schatten. =O


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünschte die Switch wäre so stark, dass wäre wirklich mega!


    Bin froh das nach und nach die Games für Mobile kommen die diese Power ausnutzen können und wofür es sich richtig lohnt! :thumbup:

  • Na ja, also vor 5 Jahren war das Teil noch nicht mal Phablet, sondern Tablet...


    Zumal die Bildschirmdiagonale nichts über die Größe des Handys aussagt. Frühere 5 Zöller waren auch nicht kleiner als das Zeug heute. Z.B. das Seitenverhältnis im modernen Handy macht schon direkt aus 5,5 Zoll 6,2 Zoll oder so.


    Ohne die Maße zu kennen, aber rein vom Videoeindruck und Featurepaket ist das Ding ein wortwörtliches Brett.
    Und 6,6 Zoll bei 80% Screen-to-body ratio ist auch für heutige Maßstäbe ein riesiges Handy. Die Maße im Vergleich:


    ROG phone 2:
    171 x 77.6 x 9.5 mm


    iPhone 11 Pro Max:
    158 x 77.8 x 8.1 mm


    Samsung galaxy s10+
    157.6 x 74.1 x 7.8 mm


    Der Unterschied ist heftig, obwohl ich es schon mit den großen Bestsellern vergleiche.

  • @HonLon1


    Ja das stimmt, das Ding ist riesig im Vergleich zu den anderen. :D


    Ist halt zum Zocken da, dass ist halt die perfekte Handheld Größe vom Bildschirm her! :thumbup: Trotzdem soll es mega gut in der Hand liegen und die Hände beim Zocken nicht ermüden. Außerdem schafft es über 10 Stunden Dauerbetrieb beim Zocken! So muss das! :thumbup:


    Aber ich weiß natürlich was du meinst! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Test zeigt es ganz gut wie geil das einfach aussieht! :love:

  • Seit gestern bin ich vom Microsoft Lumia 950 auf das Shift6m umgestiegen.


    Mein bisheriger Eindruck: Das Shift6m ist ein gutes Smartphone, mit einem etwas altem Prozessor, der in der Regel für alle Tätigkeiten im Alltag vollkommen ausreicht und die Arbeiten zügig erledigt. Allerdings hat er bei Spielen etwas Probleme und bedingt durch den veralteten Chip und fehlendem Support durch den Hersteller hängt das Shift6m bei Android8 mit aktuellen Sicherheitsupdates fest. Die Akkulaufzeit ist gut, man hat DualSIM und kann alle Komponenten selbst tauschen. Und mit dem Microsoft Launcher macht das Betriebssystem optisch auch was her. Alternativ kann man auch auf das vorinstallierte ShiftOS zurückgreifen, welches ebenfalls sehr clean gehalten ist.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Sieht ganz nett aus. Ich hab ein Xiaomi Redmi Note 7 mit Android 9 und bald Android 10. Updates sind mir da schon recht wichtig. Als Launcher nutze ich Nova Launcher Prime. Hab auch mal Microsoft Launcher probiert aber bin wieder zurück. Zwar hat Microsoft Launcher alles wenn man stark ins Microsoft Ökosystem bereits integriert ist, aber abseits dessen ist er finde ich weniger interessant und Nova Launcher geeigneter da viele Funktionen für mich im Microsoft Launcher keine wirkliche Relevanz darstellt (nutze nur outlook und xbox live).

  • Hab seit 1 Woche, dass Samsung Fold Z 3 in Silber mit 256GB und was soll ich sagen....


    Geiles Teil, will nicht mehr zurück! Das Riesen-Display im Handyformat macht einfach Spaß, was mich auch wirklich überrascht hat, es passt noch zusammen gefaltet in die Hosentasche. Leistungstechnisch, brauchen wir uns gar nicht unterhalten, die ist 1a. Der Sound zum Vergleich zu Samsung Note 10+, ist schon ein Riesen Unterschied, da Gewinnt eindeutig das Fold Z 3. Beim Akku muss ich leide sagen, war das Note 10 + besser aufgestellt. Aber ich bin guter Dinge, dass irgendwann wieder Updates erscheinen, dass den Akku des Fold Z 3 verlängern soll (so war das auch beim Note 10+ der Fall).


    Mein Fazit: Wenn ihr könnt und wollt greift zu! Ihr werdet es nicht bereuen.


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

  • Foldables sind aktuell noch recht teuer. Ich persönlich find das Surface Duo 2 besser, ist aber reine Geschmackssache. Technisch hinkt das Surface Duo 2 dem Fold Z3 weiterhin hinterher (kein induktives Laden, schlechte Kameras, breitere Displayränder).


    Ich hab mittlerweile vom Shift6m auf das Shift6mq geupgradet und bin recht zufrieden, wodurch ich die Entwicklung der Foldables ganz entspannt beobachten kann.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich finde die Foldables auch sehr spannend und ich denke in 2 - 3 Jahren werde ich mir eins zulegen. Erst einmal die Entwicklungsfortschritte abwarten. Von den bisherigen Geräten spricht mich das Surface Duo 2 am meisten an.


    Mein nächstes Smartphone wird wohl das Nokia X20. Passt gut in mein derzeitiges Budget und für meine Zwecke ist die technische Ausstattung vollkommen ausreichend + es ist sehr robust und wasserfest.

  • LegendHero Weit über anderthalb Tausend Euro und dann kann ich es nicht mal einhändig aufm Pott benutzen? Klingt wie ein Designfehler :D

    Kannst wie es wie ein Buch halten oder nur den Frontbildschirm benutzen. Geht besser als man denkt! :wario:


    Foldables sind aktuell noch recht teuer. Ich persönlich find das Surface Duo 2 besser, ist aber reine Geschmackssache. Technisch hinkt das Surface Duo 2 dem Fold Z3 weiterhin hinterher (kein induktives Laden, schlechte Kameras, breitere Displayränder).


    Ich hab mittlerweile vom Shift6m auf das Shift6mq geupgradet und bin recht zufrieden, wodurch ich die Entwicklung der Foldables ganz entspannt beobachten kann.

    Musste mal kurz Shift6mq Googlen,echt auch ein interassantes modulares Smartphone, kannst du gerne mal ein kurzen Bericht über dieses Gerät da lassen. :mariov:


    Das Fold Z 3 hab ich natürlich nicht zum Vollpreis gekauft, hab mein altes abgeben was mir schon allein 570€ eingebracht hat und inklusive Gutschein-Coupon von Samsung hab ich das Gerät für knapp 1.100€ bekommen und in drei Raten bezahlt. Und ich muss sagen, dass Gerät ist wirklich Alltagstauglicher als man sich vorstellt. :awesome:


    Ich finde die Foldables auch sehr spannend und ich denke in 2 - 3 Jahren werde ich mir eins zulegen. Erst einmal die Entwicklungsfortschritte abwarten. Von den bisherigen Geräten spricht mich das Surface Duo 2 am meisten an.


    Mein nächstes Smartphone wird wohl das Nokia X20. Passt gut in mein derzeitiges Budget und für meine Zwecke ist die technische Ausstattung vollkommen ausreichend + es ist sehr robust und wasserfest.

    Ist doch Klasse solange mit dem Gerät zufrieden bist ist alles gut. :kirby_happy:


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

    2 Mal editiert, zuletzt von LegendHero () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LegendHero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://www.razer.com/mobile-handhelds/razer-edge


    Sehr interessant 🤔


    Ein Neuer Gaming Handheld von Razer, in 3 Versionen


    MSRP$399.99$499.99Coming Soon
    CHIPSETQualcomm Snapdragon G3x Gen 1Qualcomm Snapdragon G3x Gen 1Qualcomm Snapdragon G3x Gen 1
    SCREEN6.8” FHD+ (2400x1080) AMOLED 144Hz6.8” FHD+ (2400x1080) AMOLED 144Hz6.8” FHD+ (2400x1080) AMOLED 144Hz
    RAM8GB LPDDR58GB LPDDR58GB LPDDR5
    STORAGEInternal: 128GB (UFS 3.1)

    External Memory Support: MicroSD (Up to 2TB)
    Internal: 128GB (UFS 3.1)

    External Memory Support: MicroSD (Up to 2TB)
    Internal: 128GB (UFS 3.1)

    External Memory Support: MicroSD (Up to 2TB)
    AUDIO2-way speakers with 2 digital microphones

    THX Spatial Audio
    2-way speakers with 2 digital microphones

    THX Spatial Audio
    2-way speakers with 2 digital microphones

    Boomcloud360 audio
    CAMERAFront-facing: 5MP, 1080p @60fpsFront-facing: 5MP, 1080p @60fpsFront-facing: 5MP, 1080p @60fps
    BATTERY5,000mAh5,000mAh5,000mAh
    CONNECTIVITYWi-Fi 6E

    Bluetooth 5.2

    USB Type C

    3.5mm Headphone Jack (via controller)
    Wi-Fi 6E

    Bluetooth 5.2

    USB Type C

    3.5mm Headphone Jack (via controller)
    Wi-Fi 6E

    5G with Embedded-SIM (eSIM)

    Bluetooth 5.2

    USB Type C

    3.5mm Headphone Jack (via controller)
    ANTENNA--Sub 6, mmWave
    BANDS--LTE, UMTS, Global LTE, LTE Cat 22
    DIMENSIONS260 x 85 x 11 mm260 x 85 x 11 mm260 x 85 x 11 mm
    WEIGHT264 g (tablet only)

    401 g (with controller attached)
    264 g (tablet only)

    401 g (with controller attached)
    264 g (tablet only)

    401 g (with controller attached)
    CONTROLLERPowered via USB-C

    2 analog sticks

    8 buttons

    1 D-pad

    2 triggers

    2 bumpers

    2 programmable buttons

    Razer HyperSense haptics
    Powered via USB-C

    2 analog sticks

    8 buttons

    1 D-pad

    2 triggers

    2 bumpers

    2 programmable buttons

    Razer HyperSense haptics
    Powered via USB-C

    2 analog sticks

    8 buttons

    1 D-pad

    2 triggers

    2 bumpers

    2 programmable buttons

    Razer HyperSense haptics
  • Blautevion


    Das Ding ist kein Smartphone. Es ist ein Mini-Tablet mit Controller-Aufsatz.


    Daher sehe ich keinen Markt dafür. Es gibt Leute, die zocken auf ihrem Smartphone auch große Games. Es gibt inzwischen auch einen Markt für Android-Gaming für Core-Games mit Controller-Steuerung und krasser Performance.


    Aber wer kauft sich ein Gerät in Smartphone Größe, was kein Smartphone ist, um dann einen Controller-Aufsatz zu verwenden. Und dann muss man ja dennoch ein Smartphone kaufen.


    Ich sehe dafür keinen Markt.

  • Wovon es aufgrund der Größe natürlich ziemlich viel abwirft :D

    Von Hitze ganz zu Schweigen.



    Smartphones *sind* keine Dauerläufer.

    Die Switch schon.


    Smartphones überhitzen bei intensiven Tasks massiv.

    PS2 Emuation is das max. was ich da abverlangen würde.


    Wofür brauchen Smartphones soviel Leistung ?


    Dafür ?


    Ich krieg bei Menschen die immer das NeUsTe Smartphön haben wolln so. ein. Hals.

    Warum sind Apple Jünger eigentlich so leicht zu beeindrucken ?

    Unter Android kannst dus dir Einrichten wie du Bog hast.,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!