Allgemeiner Smartphone Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unter allen Andeoid Systemen ist Mi UI aber auch die mit den größten Unterschieden. Aggressives RAM, mobile Daten und Hintergrundprozessmanagement wirken gerade zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Funktionen hat es aber nicht mehr als bspw. Samsung, LG oder Huawei.
    • Na ja, also vor 5 Jahren war das Teil noch nicht mal Phablet, sondern Tablet...

Zumal die Bildschirmdiagonale nichts über die Größe des Handys aussagt. Frühere 5 Zöller waren auch nicht kleiner als das Zeug heute. Z.B. das Seitenverhältnis im modernen Handy macht schon direkt aus 5,5 Zoll 6,2 Zoll oder so.

Ohne die Maße zu kennen, aber rein vom Videoeindruck und Featurepaket ist das Ding ein wortwörtliches Brett.
      Und 6,6 Zoll bei 80% Screen-to-body ratio ist auch für heutige Maßstäbe ein riesiges Handy. Die Maße im Vergleich:

ROG phone 2:
      171 x 77.6 x 9.5 mm

iPhone 11 Pro Max:
      158 x 77.8 x 8.1 mm

Samsung galaxy s10+
      157.6 x 74.1 x 7.8 mm

Der Unterschied ist heftig, obwohl ich es schon mit den großen Bestsellern vergleiche.
    • @HonLon1

Ja das stimmt, das Ding ist riesig im Vergleich zu den anderen. :D

Ist halt zum Zocken da, dass ist halt die perfekte Handheld Größe vom Bildschirm her! :thumbsup: Trotzdem soll es mega gut in der Hand liegen und die Hände beim Zocken nicht ermüden. Außerdem schafft es über 10 Stunden Dauerbetrieb beim Zocken! So muss das! :thumbsup:

Aber ich weiß natürlich was du meinst! :)

Der Test zeigt es ganz gut wie geil das einfach aussieht! :love:

• Seit gestern bin ich vom Microsoft Lumia 950 auf das Shift6m umgestiegen.

Mein bisheriger Eindruck: Das Shift6m ist ein gutes Smartphone, mit einem etwas altem Prozessor, der in der Regel für alle Tätigkeiten im Alltag vollkommen ausreicht und die Arbeiten zügig erledigt. Allerdings hat er bei Spielen etwas Probleme und bedingt durch den veralteten Chip und fehlendem Support durch den Hersteller hängt das Shift6m bei Android8 mit aktuellen Sicherheitsupdates fest. Die Akkulaufzeit ist gut, man hat DualSIM und kann alle Komponenten selbst tauschen. Und mit dem Microsoft Launcher macht das Betriebssystem optisch auch was her. Alternativ kann man auch auf das vorinstallierte ShiftOS zurückgreifen, welches ebenfalls sehr clean gehalten ist.
      Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

• Sieht ganz nett aus. Ich hab ein Xiaomi Redmi Note 7 mit Android 9 und bald Android 10. Updates sind mir da schon recht wichtig. Als Launcher nutze ich Nova Launcher Prime. Hab auch mal Microsoft Launcher probiert aber bin wieder zurück. Zwar hat Microsoft Launcher alles wenn man stark ins Microsoft Ökosystem bereits integriert ist, aber abseits dessen ist er finde ich weniger interessant und Nova Launcher geeigneter da viele Funktionen für mich im Microsoft Launcher keine wirkliche Relevanz darstellt (nutze nur outlook und xbox live).