Nintendo arbeitet an Web-Portal für Kinder und Erwachsene

  • Seit Markteinführung der Wii und des Nintendo DS versucht Nintendo verstärkt, auch erwachsene Menschen für Videospiele zu begeistern. Das gelang Nintendo in den vergangenen Jahren immer besser, nicht zuletzt durch Spiele wie Wii Fit, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder auch Wii Sports. Auch mit den neuesten Konsolen, also der Wii U und dem Nintendo 3DS, will Nintendo erneut alle Altersklassen mit unterhaltsamen Spielerfahrungen bedienen.


    Reggie Fils-Aime, Chief Operating Officer von Nintendo of America, erläuterte kürzlich in einem Interview mit VentureBeat, dass man noch in diesem Jahr eine weitere Maßnahme ergreifen werde, um Nintendo stärker in den Fokus von Erwachsenen zu rücken:


    Zitat

    Wir arbeiten derzeit daran, unsere Internetpräsenz zu erweitern. Wir werden noch in diesem Jahr ein Web-Portal eröffnen, in dem wir speziell Kindern und Erwachsenen unsere Nintendo-Marken noch näher vorstellen können. Mütter und Väter können dabei anregende Informationen erhalten, beispielsweise Ideen für eine Geburtstagsparty im Mario-Stil. Wir werden also Dinge bereitstellen, die Eltern schon immer haben wollten. Diese Informationen können wir momentan noch nicht auf unserer Webseite liefern. Es ist eine ständige Herausforderung für uns, Eltern und Kindern den Spaß an unseren Produkten zu vermitteln.


    Quelle: VentureBeat

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • hört sich an, als ob nintendo eine kleine armee aufbauen will, ^^
    also quasi kinder auf die nintendo seite holen um ihnen schöne momente mit mario und co zu liefern.
    psychologisch gesehen echt genial :D
    wenn die eltern da auch nochmal mitspielen könnte es längerfristig echt was bewirken

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • denke eher es sind "Eltern" und nicht "Erwachsene" gemeint :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Jaaa, lasst mal sein.
    Endet wieder in endlosen Werbungen mit lachenden Familien und alle hüpfen auf dem Sofa herum.
    Friede, Freude, Eierkuchen und mir fliegen beim furzen Regenbögen aus dem Hintern!
    Nope, solange es keine ernste Variante für erwachsene Spieler gibt verzichte ich wohl, egal was es wird.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • Was genau verstehst du darunter?


    Etwas in dem mich nicht beim öffnen der Seite Bilder von lachenden Gruppen, bestehend aus Großeltern, Eltern, Kindern und Enkelkindern, anspringen.
    Langsam kann ich diesen ganzen Werbemist nämlich nicht mehr sehen und es regt mich nur noch auf!
    Nicht jedes Spiel muss als große Sofa-Party mit grenzdebilen Protagonisten beworben werden.
    Doch genau danach klingen die Ideen, aus denen man diese Portal erschaffen will.
    Und ja, ich bin mir bewusst, dass es vermutlich eher Eltern ansprechen soll, deshalb werde ich mich dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht umsehen und weiter meinen Spaß im Miiverse haben.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!