Aonuma: "Zelda Wii U wird mehr als eine Einzelspieler-Erfahrung" + Kommentar über Reaktionen zu Hyrule Warriors

  • Man ersetze das Pony mit Zelda-Fans und auf dem Bildschirm steht die Aussage von Aonuma. Dann passt das erstaunlich gut zu dem, wie die Reaktionen auf seine Aussage sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Art MP wie in Dark Souls könnte ich mir vorstellen, nur sollte man die Wahl haben, dass man das auch abschalten kann ohne den Router von der Wand reißen zu müssen^^

  • Ja, ein Online-Modus wäre bei einem Super Mario Bros U. eine positive Veränderung. Aber hier ist es wie in meinem Beispiel mit Smash Bros. einfach ein anderes Genre, bei dem ein Multiplayer auch reinpasst.


    Mit einer guten Idee und der richtigen Umsetzung kann auch ein Multplayer-Modus, in welcher Form auch immer und ob lokal oder online, bei Zelda funktionieren.



    Ein Gegenargument gegen etwas, ist doch ein Argument für etwas? Ich kann dir kein Argument für einen optionalen uns seperaten Online-Modus in Zelda nennen, da ich eben Zelda nicht mit einer Multiplayer-Funktion sehe.


    Das war ein gegen zu viel, tut mir Leid. Man konnte sich aber auch nicht einfach denken, was ich meinte, oder? ;)


    Wenn dies möglich ist, ok. Aber auf so kleine Spielereien wie in SMG habe ich persönlich auch keine wirklich große Lust drauf. :)


    Der war doch auch vollkommen optional? Ich habe ihn kein einziges Mal genutzt, und wahrscheinlich hätte er mir auch nicht gefallen. Aber who cares, das Hauptspiel wurde dadurch doch nicht schlechter, oder? Selbes Spiel beim nächsten Zelda, wieso gegen einen Multiplayer-Modus stellen, wenn er das Hauptspiel in keinster Weise beeinträchtigt?

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich finde die Idee eines multiplayerähnlichen Faktors nicht schlecht.
    Es wurde ja noch nicht genau erklärt, was damit gemeint ist.


    Ich stelle mir beispielsweise vor, dass jedes Spiel, das gespielt wird, eine eigene Dimension darstellt und es dann (ähnlich wie bei den Souls-Spielen) Schnittstellen und Interaktionsmöglichkeiten gibt.
    Sei es z.B. ein temporäres Eintauchen in eine andere Welt oder das Hinterlassen einer Nachricht.


    Ich könnte mir ausserdem auch gut ausmalen,dass es wie bei den Souls-Spielen Lagerfeuer gibt und ich hoffe, dass man wie bei Dragons Dogma nachts auf besonders starke Gegner treffen kann und somit vorsichtig sein muss. Gäbe es obendrein auch keine Schnellreisefunktion und die Notwendigkeit von Proviantbeschaffung wäre das sehr vorteilhaft für das Eintauchen in das Spiel.

  • Also man weiß ja noch nicht was er damit genau meint, da er aber seinen kurzen Satz gesagt hat direkt nachdem er von dem co-op Modus und dem Multiplayer in Hyrule Warriors gesprochen hat kann man finde ich durchaus davon ausgehen das er etwas in der Richtung meint - es kann aber natürlich auch etwas volllkommen anderes werden, das weiß man einfach noch nicht.


    So triviale Dinge wie in Wind Waker da kann glaub ich niemand wirklich was dagegen haben, ein co-op Modus kann aber wenn er richtig in die Story eingebunden wird das Spiel durchaus sowohl positiv wie auch negativ beeinflussen! Beispielsweise hat MIR der co-op Modus die Atmosphäre in den letzten Resident Evil Spielen und in Dead Space 3 echt kaputt gemacht (Revelations hat mir zum Glück dennoch gefallen)!
    Natürlich kann ein MÖGLICHER co-op auch positiv zur Atmo beitragen und da Link meistens noch nen Begleiter in seinen Spielen hat wäre es durchaus möglich sowas sinnig einzubauen, wir werden uns wohl überraschen lassen müssen - danach kann man dann ausgiebig meckern oder sich freuen ^_-


    Wie manche auf ein MMO kommen weiss ich nicht aber es ist halt eine Möglichkeit wie ein Multiplayer aussehen könnte und warum so dagegen angemeckert wird wenn hier jemand sagt das er sowas nicht will verstehe ich nicht... keiner sagt das es so kommt nur das es ihm nicht gefallen würde, das sollte man akzeptieren können, es hat ja keiner gesagt das Zelda jetzt doomed ist...
    Ich könnte mir im übrigen etwas MMO-artiges besser vorstellen als nen co-op Modus, glaub aber nicht das sowas kommen wird, was auch immer Nintendo mit mehr als eine Single-Player Erfahrung meinte es wird höchstwahrscheinlich optional sein.


    Toll finde ich auch wie denen die sowas in Zelda nicht unbedingt haben wollen direkt unterstellt wird sie würden alle Innovationen/Veränderungen ablehnen... ich hätte sehr gern eine Synchro (für ALLE Charaktere) aber keinen Multiplayer (erstmal - wenn Nintendo das entsprechend umsetzt kann ich meine Meinung noch ändern) lehne ich jetzt Innovationen/Veränderungen ab oder nicht?
    das kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren..
    Vielleicht haben einige der Multiplayer-Gegner überreagiert aber die Gegner der Multiplayer-Gegner sind da auch nicht viel besser...

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!