Begleiterinnen im Pokémon Anime

  • Da es im Schwarz oder Weiß Thread einige Meinungsverschiedeheiten gab, was die Sympathie zu Ashs Begleiterinnen angeht, habe ich mir gedacht ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen Thread, so dass wir ungestört schreiben können :) .


    Wie ich schon geschrieben habe, mag ich Lucia nicht, es tut mir für ihre Fans Leid, aber ich hasse sie sogar, da ich sie zu tussenhaft finde.
    Es stört mich ihr XXS Minirock, ihre Stimme, und ihr Charakter. Sie ist hauptsächlich auf ihr Aussehen fixiert, vor allem ihre Haare, eingebildet und dumm, heult viel und hat nur absolut mädchenhafte Pokémon.
    Ihre Synchronsprecherin Jana Kilka sieht auch so aus wie ich mir es vorgestellt habe und führt die Reihe an Klischees fort.
    Google Bilder


    Mit Lilia habe ich nur wenige Folgen aus der 16.Staffel auf Pro7MAXX gesehen, weil BW den Tiefpunkt der Serie für mich darstellt. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich sie aus der Dreiergruppe am meisten gemocht habe.


    An Misty mag ich, dass sie die interessanteste Persönlichkeit hat, weiß was sie will und häufig diese Wutausbrüche hat. Allerdings finde ich auch, dass sie zu Ash und Enton zu gemein ist.
    @Dimenzio: Meintest du eben diese Folge :awesome:


    Serena finde ich sympathisch und wegen ihren Gefühlen zu Ash auch irgendwie süß, so dass ich auf die nächsten Folgen gespannt bin und hoffe dass sie doch etwas mehr Bedeutung und ein zweites Pokémon bekommt (mein Stand bis Folge 14).


    Maike gehört auch zu den Begleiterinnen die ich gerne gesehen habe, weil sie nett ist, nicht übertrieben süße Pokémon hat, gerne viel futtert, weiß wie man mit kleinen Geschwistern umzugehen hat und sie nicht so klischeehaft wie Lucia ist.


    Wenn es noch irgendwelche Fragen zu meinen Aussagen gibt, gehe ich noch genauer ins Detail und suche noch Beispielfolgen raus :) .

    Welche Begleiterinnen mögt ihr am wenigsten? 25

    1. Lilia (15) 60 %
    2. Serena (7) 28 %
    3. Misty (6) 24 %
    4. Lucia (6) 24 %
    5. Maike (3) 12 %
  • Ich finde die neueren Nebencharaktere leider nicht mehr so spannend.


    Ich schaue zwar nur sehr unregelmäßig mal Pokémon, aber mir haben da die alten Nebencharaktere und Begleiter deutlich besser gefallen. Lucia habe ich nicht so negativ im Gedächtnis, wie sie hier beschrieben wird, an Maike und vor allem Misty kommt keine der neueren Begleiter ran.


    Bei den männlichen Begleitern (die gehören hier ja auch mit rein) fand ich Todd und natürlich Rocko noch am Besten.

  • abgesehen davon das der Pokémon-Anime nie besonders gut war...würde ich sagen das Serena noch am besten ist wegen der auch von RobinFalcon genannten Gründe, Maike fand ich auch ganz in Ordnung, wirklich "Hassen" tue ich aber eigentlich nur Lillia wegen ihren ständigen Hinweisen das Ash sich ja so kindisch benehmen würde...hat einfach genervt...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:


  • Ich finde Maike (sexy :love: xD) und Lucia am besten. Am schlimmsten Lilia... Die anderen sind neutral.

    Dann müsstest du aber eine Stimme für Lilia abgeben, da negativ Stimmen gegeben werden ;) .
    Die Frage lautet nämlich:
    Welche Begleiterinnen mögt ihr am wenigsten?

  • Ich finde Maike (sexy :love: xD) und Lucia am besten. Am schlimmsten Lilia... Die anderen sind neutral.



    Schh.... Scheibenkleister xD Dachte, die sexiesten xD


    Kein Problem, warst auch nicht der einzige, der sich vertippt hat, ich bitte dich aber trotzdem deine Stimme zu ändern, damit die Umfrage richtig ist :) .

  • Misty hat mich zwar manchmal genervt, war aber eig doch ziemlich cool. Maike gefiel mir iwi am besten :) Lucia war ganz ok und zu Serena kann ich nix sagen. Aber Lilia ist schlimm X(

  • Wundert mich gerade schon ein wenig, dass Misty hier so schlecht wegkommt. Die ersten Pokémon-Staffeln mit ihr und Rocko waren einfach die besten, ich fänd's schön wenn sie mal wieder einen Gastauftritt bekäme.


    Maike fand ich als Nachfolgerin eigentlich in Ordnung. Lucia war teilweise echt nervig, rückblickend fand ich aber auch die Staffeln mit ihr am schlechtesten. Lilia war mal was ganz anderes, und fand das so weit auch in Ordnung. Die weibliche Protagonistin aus den Editionen Schwarz und Weiß hätte mir aber doch besser gefallen. Serena wird bislang von den Produzenten des Animes total verhunzt. Da spiel Heureka in der Gruppe ja eine größere Rolle! Finde es auch schade, dass sie bis auf Fynx bisher noch kein neues Pokémon erhalten hat, sogar noch nicht einmal in Japan.


    Die Episoden, in denen Lyra aufgetreten ist, haben mir auch sehr gut gefallen. Hätte es damals toll gefunden, wenn sie Lucia ersetzt hätte.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Lilia ist/war am schlimmsten, da unnormal nervig.


    Auch gefiel mir nicht wie die gezeichnet ist, iwie total merkwurdig und untypisch. :ugly

    Be Epic! :mariono:

  • @RobinFalcon Japp, genau die Folge meinte ich xD


    BTT:


    Ich hab keinen richtigen Hasscharakter. Ich mochte Lucia, Misty und Maike. Zu Lilia und Serena kann ich Nichts sagen, da ich ab da aufgehört habe, den Anime zu schauen. Deswegen geb ich meine Stimme mal für keinen Chara ab. ich fänd es eigentlich besser, wenn in der Umfrage die Frage wär, welchen Charakter man am liebsten mag, nicht welchen Charakter man am wenigsten mag. Das Blöde ist aber, dass ich jetzt schon Lucia gewählt hab, weil ich erst dachte, dass die Frage wär, welchen Charakter man am Liebsten mag.

  • @Dimenzio: Du kannst die Stimme noch ändern, ich habe mir gedacht, dass man mit der umgekehrten Umfrage bei wenigen Stimmen eher zu einem Ergebnis kommt, aber da mir der Kritikpunkt jetzt häufiger aufgefallen ist, mache ich es mal als zweite Umfrage :D .

    Welche Begleiterinnen mögt ihr am meisten? 15

    1. Misty (6) 40 %
    2. Maike (6) 40 %
    3. Lucia (6) 40 %
    4. Serena (3) 20 %
    5. Lilia (0) 0 %
  • Da ich nur Maike und Misty kenne, weil ich denn Anime einfach nur grottig finde, habe ich Maike gewählt, weil sie mir einfach symphatischer ist.

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • Ich kenn so wirklich nur Misty und Maike...Aber Misty, Ash und Rocko sind eh das beste Trio :ugly Maike war aber auch noch ganz sympathisch..Hatte vor kurzem mal ein paar neue Folgen geguckt, wo Lilia oder wie sie heißt mitmacht, und die geht ja mal gar nicht :dafuq:

  • Am meisten mag ich ganz klar Misty, danach kommt bei mir Maike. Die anderen Begleiterinnen kenne ich nicht soooo gut da ich die Serie danach nicht mehr verfolgt habe, nur ab und an mal ne Folge wenn zufälllig eine lief... und in den Filmen hab ich sie natürlich gesehen ^^
    Richtig negativ sind mir die anderen nicht aufgefallen aber sie waren mir auch nicht so sympathisch wie Misty und Maike.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!