The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

  • Herzlich Willkommen im ntower-Spiele-Thread zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für die Nintendo 3DS-Familie!



    Im diesjährigen Digital Event überraschte uns Nintendo mit einem weiteren The Legend of Zelda-Titel für den Nintendo 3DS. Damit beläuft sich die Zahl der für den 3DS-entwickelten Zelda-Ableger (einschließlich Remakes) bereits auf 4! Im neusten Ableger Tri Force Heroes (für mich auch Triforce Heroes), welches auf der A Link between World-Engine basiert, steuert jeder Spieler einen von drei Links und muss gemeinsam mit den anderen beiden mutigen Helden knifflige Dungeon lösen und mächtige Boss-Gegner besiegen. Anstatt wie in früheren Mehrspieler-Zeldas gegeneinander die meisten Rubine zu sammeln oder Gegner zu erledigen, ist nun Team-Work gefragt. Dungeon und Bosse müssen kooperativ gemeistert werden. Daher wurde eine neue Totempfahl-Mechanik eingeführt - die verschiedenen Links können aufeinanderspringen, um so höher gelegene Ebenen zu erreichen oder Schalter zu betätigen. Die jeweiligen Fähigkeiten eines Links sind dabei abhängig von seiner derzeitigen Ausrüstung, bzw. seinem derzeitigen Kostüm. Spieler können nicht nur lokal miteinander spielen, sondern auch online aus weiter Entfernung, was bisher einmalig in der Zelda-Serie ist. Das Spiel kann allerdings auch alleine bewerkstelligt werden, indem zwischen den verschiedenen Links hin- und hergewechselt wird. Hier der Trailer und das Entwickler-Interview mit Director Hiromasa Shikata und Producer Eiji Aonuma:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickler: Nintendo EAD Group 3
    Publisher: Nintendo
    Genre: Action-Adventure
    Spieler: 1-3 (offline); 1-3 (online)
    Erscheinungstermin: 23.10.2015


    Was meint ihr? Kam die Ankündigung für euch überraschend und wie findet ihr die neuen Wege, die Nintendo geht? [/align]


    Viel Spaß beim Diskutieren! :mariov:

    8 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • natürlich sehr großartig das es noch ein zelda für den 3ds geben soll :3 dickes like!
    öhm, das es sich zwischen ALBW und zelda u orientieren soll ist jetzt nciht sonderlich helfend da wir noch garnicht wissen wie zelda u genau werden wird :/ stelle mir da jetzt grob einen mix aus OOT und ALBT vor. hoffe das bald mehr infos kommen :D

  • Ein Majoras Mask Remake brauche ich nicht, aber ein Spiel, was A Link between Worlds ähnelt, wäre schon geil. Wie beim DS könnte man hier gerne einen Nachfolger liefern oder aber ein Links Awakening Remake (das hatten wir zwar schon, aber in der Optik von ALbW fände ich es irgendwie schon geil).


    Hauptsache es wird nicht ein weiteres Spiel im Wind Waker Stil. Die DS-Teile fand ich zum Abgewöhnen.

  • Ein Majoras Mask Remake brauche ich nicht, aber ein Spiel, was A Link between Worlds ähnelt, wäre schon geil. Wie beim DS könnte man hier gerne einen Nachfolger liefern oder aber ein Links Awakening Remake (das hatten wir zwar schon, aber in der Optik von ALbW fände ich es irgendwie schon geil).


    Hauptsache es wird nicht ein weiteres Spiel im Wind Waker Stil. Die DS-Teile fand ich zum Abgewöhnen.


    Remake vom Remake? Wunschdenken. Bitte nicht! Ansonsten bin ich für alles offen eigentlich. Majora's Mask Remake wäre mir am liebsten, ein völlig neuer Teil aber natürlich auch fantastisch. ALbW hat mir sehr gefallen - wenn man das moderner macht (die Welt aus ALttP war rückblickend wirklich ein großer Minuspunkt für mich) mit einer völlig neugestalteten Welt und das Leih/Kaufsystem der Items erweitert oder verbessert: HER DAMIT! :money:


    Edit:


    Möchte übrigens auch meinen Beitrag von der News noch mal hier reinstecken. :)


  • Remake vom Remake? Wunschdenken.


    Ja, es geht ja auch nur um das Wunschdenken hier. Ich sehe auch lieber mein Lieblingszelda als Remake, als Zeldas, die ich nie gespielt habe oder nicht mochte.


    Majora's Mask Remake wäre mir am liebsten


    Das wollen scheinbar viele, weil es auch nahe liegt nach dem Ocarina of Time Remake. Ich fand die Idee dahinter gut, Zelda mal etwas anders aufzuziehen und auch mal eine völlig andere Geschichte zu erzählen, leider wurde ich mit dem Titel nie so richtig warm.


    Jedes Mal, wenn ein neues Zelda angekündigt wird, hoffe ich immer, dass es mir gefallen wird, da ich mit vielen Teilen der Serie leider nie richtig klar gekommen bin.


    Daher hoffe ich, dass der Wii U Ableger gut wird und der neue 3DS Teil mindestens die Qualität von ALbW oder ein Remake zu einem Zelda-Spiel, welches ich halt unfassbar mag.


    Man kann aber leider nicht alles haben, besonders nicht bei Nintendo. :D

  • Ein Neues Zelda für den 3DS kann und wird noch auf sich warten lassen, da erstmal wieder im ständigen Wechsel die Heimkonsole an der Reihe ist.


    Deswegen tendiere und hoffe ich auf ein Remake eines Zelda Spieles und da hoffe ich als sehr sehr grosser Fan natürlich auf Zelda Majoras Mask 3D, den es wäre schon fast wie ein Lebenstraum für mich.


    Ich kann nur hoffen das Nintendo mir und vielen anderen diesen Traum erfüllt, da speziell dieser Teil der Serie, wo die Meinungen Extrem weit ausseinander gehen, da dass Spiel für viele ungewohnt schwierig und skurril ist, eine zweite Chance verdient.


    Ich bin mir sehr sicher das viele das Spiel neu für sich entdecken werden und es auch dan letztendlich zu Ende spielen werden.


    Ich hoffe das beste und warte einfach weiter.


    Gruss tomek 2000

  • glaub nich, dass noch ein richtiger teil für den 3ds kommen wird. möglicherweise und hoffentlich n majoras mask remake aber das wars dann auch schon.... zelda wii u hat bis wahrscheinlich mitte/ende 2015 die medien aufmerksamkeit und die wird man nich aufsplitten wollen. daher wär n remake daneben die eigentlich einzig realistische situation. nach 2015 wird beim 3ds, denk ich, nichmehr viel kommen und dann machts eher sinn, wenn man zu beginn des neuen handhelds gleich n starken titel hat und nich wenn der nachfolger angekündigt is und man das alte modell grad fallen lassen möchte..

  • Majoras Mask natürlich!!!!


    Ansonsten würde ich mir ein Zelda im Stil von SS nur mit OoT ähnlicherem Gameplay wünschen. Mir hat bei SS die Welt ziemlich gut gefallen, jedoch hat das Gameplay nicht so gepasst. Außerdem fand ich den Grafikstil etwas zu bunt.
    Bin gespannt was da nächstes Jahr gezeigt wird!

  • Warum denn nicht mal ein Links Awakening Remake. Dieses Spiel ist nachwievor mein allerliebstes Zelda und es passt einfach alles. Die Musik, die Charaktere, die Dungeons, die Spielwelt. Dieses Spiel habe ich mir kürzlich wieder für den 3DS im eshop gekauft und es macht mir immer noch so viel Spaß wie damals 1993, als ich zum ersten mal dieses Spiel gespielt habe (Damals war es aber noch schwarz-weiß und die Farbe steht dem Spiel sehr gut zu gesicht und macht daraus gleich ein noch viel besseres Spiel, zumal es auch noch einen Extra-Dungeon gibt).

  • Ein neues Zelda ist ja in der Regel immer ne gute Nachricht :D


    Am besten würde mir ein MM oder Links Awakening Remake gefallen, oder was ganz neues.
    Wie auch immer wenn es sich so gut steuern und spielen lässt wie Albw kann da eigentlich kaum was schief gehen!

  • Ich hätte gern ein Community Zelda, irgendeine Mischform wo man sich Dungeons von anderen Spielern runterladen kann und trotzdem weiter in der Geschichte kommt.

  • Ich hätte gern ein Community Zelda, irgendeine Mischform wo man sich Dungeons von anderen Spielern runterladen kann und trotzdem weiter in der Geschichte kommt.


    Das ist eine gute Idee! Da könnte man aber auch eine Art Zelda-Spinoff machen, was vollkommen drauf setzt, sich eigene Dungeons zu erstellen, diese zu teilen und andere runterzuladen.

  • Ich würde sehr gerne ein Pre-/Sequel zu Phantom Hourglass bzw. Spirit Tracks sehen. Natürlich mit aktualisierter Grafik, wesentlich größerer und offenerer (freier erkundbarer) Welt und vielen neuen fordernden Rätseln...


    Gegen ein Mayora's Mask Remake hätte ich natürlich auch nichts, allerdings würde ich dieses nach wie vor lieber in HD mit wesentlich verbesserter Grafik auf dem TV sehen, als pixelig auf dem 3DS. Außerdem sehe ich immer viel lieber neue Sachen, die mich fordern und die ich erkunden kann, als aufgewärmtes, recycletes, das ich schon kenne...

  • Würde mir noch ein zelda wie twilight Princess für den 3DS wünschen. Aber eine so große Welt zum entdecken wäre vielleicht zu aufwendig für den 3DS. Bin aber gespannt ob wirklich noch ein neues zelda kommt. Ich tippe da eher auf das MM Remake ;)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Wenn sie dumm wären (und leider wohl nicht unwahrscheinlich), dass sie Zelda U o. ä. auch für den 3DS bringen. Vllt. so was wie bei Lego City Undercover, dass Zelda U zuerst erscheint und danach mal für den 3DS eine Vorgeschichte. Wäre in meinen Augen dumm, weil dann bestimmt sich nur eines kaufen, weil sie sich nicht genügend informieren.

  • Vielleicht erwartet uns ja auch nicht ein klassisches Zelda. Was ich schon seit Jahren cool finden würde wenn es mal einen RPG Ableger mit tiefgründiger story geben würde :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!