Wii Classic Pro Controller Funktionstechnisch identisch mit Wii U Pro Controller?

• Kurze Frage - Ist der Classic Pro Controller von der Wii, im Hinblick auf die Funktionsweise, identisch mit dem Wii U Pro Controller oder gibt es da Unterschiede?
    Hab mir nämlich eine Wii U bestellt und hab hier noch eine Pro Controller von der Wii rumliegen und es wäre nett zu wissen ob ich mich noch nach einem Wii U Pro Controller umschauen muss.
    Und wie gesagt gehts mir hier um die Funktionsweise und nicht wie die Dinger sich in der Hand halten :P
    Also z.B kann ich MH3U auch mit dem Classic Pro nutzen oder gibt es Spiele die unter den beiden Controllern unterscheiden?

• das kommt auf das spiel an, ob dieser unterstützt wird, findet man meist auf der Spieleverpackung.
    Hyrule Warriors zum Beispiel, unterstützt den Wii U Pro Controller, aber nicht den Wii Classic Controller.

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!