Kurze Frage - Ist der Classic Pro Controller von der Wii, im Hinblick auf die Funktionsweise, identisch mit dem Wii U Pro Controller oder gibt es da Unterschiede?
Hab mir nämlich eine Wii U bestellt und hab hier noch eine Pro Controller von der Wii rumliegen und es wäre nett zu wissen ob ich mich noch nach einem Wii U Pro Controller umschauen muss.
Und wie gesagt gehts mir hier um die Funktionsweise und nicht wie die Dinger sich in der Hand halten ![]()
Also z.B kann ich MH3U auch mit dem Classic Pro nutzen oder gibt es Spiele die unter den beiden Controllern unterscheiden?
Wii Classic Pro Controller Funktionstechnisch identisch mit Wii U Pro Controller?
-
-
nein, der wiiu pro controller hat 2 drückbare analogsticks, ansonsten von der knopfanzahl ident.
-
Dh. solange keine drückbaren Analogsticks benötigt werden, kann ich trotzdem den Wii Pro Controller nutzen oder wird der von Wii U Spielen dann einfach nicht erkannt?
Was schlussendlich dann wohl doch dazu führt, dass ich noch einen Wii U Pro Controller brauche, da ich nicht immer auf die Controller achten will... -
das kommt auf das spiel an, ob dieser unterstützt wird, findet man meist auf der Spieleverpackung.
Hyrule Warriors zum Beispiel, unterstützt den Wii U Pro Controller, aber nicht den Wii Classic Controller.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!