Sony versucht, Wii-Kunden für PlayStation 4 zu gewinnen

• Also ich denke, würde die WiiU noch mehr Power haben (ähnlich PS4 od. XBox One), würde man nicht so in Schwierigkeiten stecken. Da viele dieser Punkt die Kaufentscheidung stark beeinflusst.
    Mich natürlich nicht - Ich spiele immer noch gerne und viel mit der alten Wii.
    Ich denke nur man muss auch in Sachen Grafik mit der Konkurenz gleichziehen.

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• Mehr der Umkehrschluss:
    Finde den PS4-Käufer, der keine Wii zu Hause hat. Ich meine ne Wii hat wirklich fast jeder bei den VKZ...
    Selbst Sony- und MS-Gurus. Iwo müssen die ja stehen.

Dass Sony daraus dann gleich seinen Vorteil ziehen will ist ja klar. Obwohl es eigentlich völlig sinnlos ist^^

• Lollo rosso! :-))) Wenn es für die 4 irgendwann mal wieder gute Jump&Runs, niedliche Actionadventures und gute Japano-Beatemups geben sollte, dann hol ich mir wieder eine. Vielleicht irgendwann Sony, wenn ihr nicht mehr auf so extrem einseitige Gameportfolios mit wenig bunt und krampfhaft adult setzt.

• Was gegen Playstation für mich spricht:

kein Mario & Co., kein Pikmin, kein Zelda, kein Metroid, kein Pokemon, kein Mario Kart, kein Miyamoto, beschissener Controller, Franchises bei Playstation die mich nicht interessieren, den Rest der Spiele gibt es auch auf WiiU oder PC, ich hasse Playstation Network, kein WiiU Controller sondern nur ein beschissene PCVita die man nochmal extra kaufen muss, Blu Ray Player gibt es inzwischen für 60 Euro dafür braucht man keine Playstation, kein Kid Icarus, kein Pilotwings,... kommt noch mehr aber dann ist die Seite nachher voll.

• consolewars.de ist keine Konkurrenz für ntower.de! Unser Superteam hinter ntower leistet und das meine ich ganz ehrlich großartige Arbeit! Die harte Arbeit wird allem Anschein nach auch von Nintendo und anderen Herstellern honoriert , denn wenn es um Spieletests/Presseevents geht: auch hier einsame Spitze!

Macht weiter so!

Und für consolewars (wo ich übrigens auch angemeldet bin) gilt: Das Erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Das sollte man alles nicht so beinhart nehmen.

Zum Thema:

Mir fehlt die 100%ige Abwärtskompatibilität und das man sich bei einem weitere Dienst kostenpflichtig anmelden muss. Ansonsten ist es schon ein nettes Teil und ich würde lügen, wenn nicht schon mal über eine Anschaffung nachgedacht hätte.

Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

• Ich hab von Sony noch keine stationäre Heimkonsole besessen und war Wii-only. Zugegeben die PS3 reizt mich aufgrund einiger Multiplattform- und Exklusivtitel immernoch, aber die PS4 ist für mich momentan total uninteressant. Die Spiele derzeit interessieren mich einfach nicht.

HÄTTE Sony die Abwärtskompatibilität, hätte ich mir das Teil wahrscheinlich kurz nach Release geholt. Verstehe das Unternehmen da einfach nicht. Klar, mit dem Absatz der PS3 scheffeln die jetzt noch n paar Jahre Kohle, aber was ist denn kaufmotivierender als der Zugriff auf ne komplette Bibliothek aus Last-Gen Titeln, bei Kundschaft die vorher nur ne Wii oder ne Xbox 360 hatten.
    Sonys Statistik könnte ich mir höchstens dadurch erklären, dass die Casuals mal wieder Bock zu spielen haben und von dem schlechten Ruf der WiiU damals, abgeschreckt waren und/oder der 3rd Party Support der Grund war.

PS: Habe übrigens PS+ (wegen der Vita) und die Titel reizen mich nicht zum Kauf ner Konsole, falls das ein Einwand für jemanden ist.

• Wenn man auf die Ultimative Grafik geht dann muss man nen PC kaufen, das ist klar. Sehe es aber nicht ein 1000 - 1500 euro dafür aus zu geben und will sowas auch nicht im Wohnzimmer stehen haben. Hätte ich das Geld würde ixh eher mal mein Schlafzimmer neu einrichten und die eine oder andere teure Deckenlampe kaufen wo ich im Auge habe, das wär mir wichtiger. Habe eh immer nur Huddel mit PCs. Momentan auch. Bin seit 3 Wochen am testen ob ich überhaupt meinen 4 jahren alten Lapi noch brauch da ich da seit 2 Jahren nix neues mehr drauf spielen kann. Und bisher gehts mit Handy sehr gut was internet angeht.

Gerade weil es bei sony/Micro kein Mario und Co quatsch gibt mag ich die anderen beiden Lager. Der Indie Hype geht mir zwar auf die Nerven, aber beachte ich eh kaum. Sony oder die xbox haben mich all die Jahre und auch weiterhin gut unterhalten, nur bei Nintendo muss ich eher immer mit dem Kopf schütteln was da so kommt. Naja, ganz um die U werde ich nicht herum kommen 2015. Allein wegen Xenoblade Chronicals X und Star Fox U. Der rest geht totall an mir vorbei und ganz ganz vielleicht schaue ich mir mal irgend wann Das Zelda an wenn es mich noch überzeugen kann. 1 Spiel wo die Figur die man spielt stumm ist reicht mir eigentlich.

Wenn man wirklich auf die beste Grafik steht, denkt man keine Sekunde über eine PS4 nach.

• Ich kam ja um Sony auch nie drum herum so ist nicht.
    Aber was der da so sagt ergibt für mich keinen Sinn.
    Ich für meinen Teil spiele total gerne Nintendo.
    Aber seit der PSX eben auch diese, dort gabs immer die besseren RPG/JRPG´s
    Da konnte der N64 nich mithalten
    Ps2 VS Cube ebenso
    PS3 VS Wii naja für die Wii gabs dann wieder n Paar JRPG´s wo ich auch zugeschlagen habe aber im Normalfall habe ich da anderes gespielt und lieber zur ps3 gegriffen wenns um RPG ging.
    PS4 VS WiiU hm bei beiden noch nix aber bei beiden habe ich Spiele die ich total toll finde.

Kurze Rede langer Sinn
    Ich liebe meine Nintendo Konsolen alle sehr wegen ihrer Spiele die eben nur Nintendo bietet.
    Genauso würde ich all meine Sony Konsolen nicht missen wollen wegen ihrer stärken.
    Die XBox360 ÖHM JAAA ... genau ich muss dann weg ^^ (mal im ernst die erste habe ich ausgelassen, die 360 habe ich dann bei ebay, für 35€, aus jux, gekauft. Alles was die hat konnte ich schon auf der PS3 zocken also lasse ich die mal außen vor und tu so als gäbs dat Ding nich. Um Micro gings ja hier nu auch nich.

Ich bin nicht so negativ wie ich klinge.
    FG!
    Alaska since 1984

• consolewars.de ist keine Konkurrenz für ntower.de! Unser Superteam hinter ntower leistet und das meine ich ganz ehrlich großartige Arbeit! Die harte Arbeit wird allem Anschein nach auch von Nintendo und anderen Herstellern honoriert , denn wenn es um Spieletests/Presseevents geht: auch hier einsame Spitze!

Macht weiter so!

Und für consolewars (wo ich übrigens auch angemeldet bin) gilt: Das Erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Das sollte man alles nicht so beinhart nehmen.

Ich gehe sogar soweit, und behaupte dass N-Tower momentan die beste deutschsprachige Spieleseite im Net ist. :love:

KaeYoss
    Immer die selben Anspielungen. PC ist nicht die Lösung aller Probleme der Nintendo-Plattformen. Immer wenn es um Vergleiche der WiiU mit anderen Konsolen geht, wird der PC Joker gezogen. Außerdem nützen die Verweise auf dem PC einem Konsolen-Fan (wie mir zb.) herzlich wenig.
    Für mich gillt: nur Konsole, nur japanisch. :D

• beschissener Controller

naja, beschissen? inwiefern? finde den auch als frau noch ziemlich schön handlich sowie alles gut erreichbar..eigentlich ist der ps controller einer der besten finde ich...der xbox controller dagegen ist absolut unhandlich für leute mit kleineren händen :'D da braucht man pranken! lol war für mich immer sehr verkrampft und anstrengend an manche tasten zu kommen lol

• Der Controller von der PS4 ist super, aber was bringt mir ein toller Controller, wenn mir das Spieleangebot nicht zusagt? Die meisten Spiele für die PS4 kann ich auch für den PC kriegen.

• naja, beschissen? inwiefern? finde den auch als frau noch ziemlich schön handlich sowie alles gut erreichbar..eigentlich ist der ps controller einer der besten finde ich...der xbox controller dagegen ist absolut unhandlich für leute mit kleineren händen :'D da braucht man pranken! lol war für mich immer sehr verkrampft und anstrengend an manche tasten zu kommen lol

Wenn Du groß genug bist darfst Du sicherlich auch mal einen Xbox-Controller halten. ;)
    Nur Spaß
    XBOX Controller für Männer und PS Controller für Frauen (und welche die es werden wollen). :D

• Wenn Du groß genug bist darfst Du sicherlich auch mal einen Xbox-Controller halten. ;)
    Nur Spaß
    XBOX Controller für Männer und PS Controller für Frauen (und welche die es werden wollen). :D

thaha :'D okaaaay :'P
    ja sollen die das so aufteilen. wäre mir recht haha :D

• Ich finde es immer witzig wie die Leute sich hier immer angegriffen fühlen wenn Sony Mitarbeiter X den hier eh kaum jemand vom anderen unterscheiden kann in einem Satz das Wort "Nintendo" oder "Wii" nennt.

Ich finde diese Aufregung immer vollkommen unbegründet und es hat nichts mit Arroganz seitens Sony zu tun. Die einzigen die da immer wieder Öl ins Feuer gießen und genug Zündstoff bieten, sind die Newshunter die alle Sätze akribisch studieren und sobald der böse Sony Mitarbeiter diese Wörter in den Mund nimmt muss es sofort auf allen Pages erscheinen.

Der Mann kann doch ruhig sagen dass viele der Konsumenten vom Wii Lager kommen oder dass er gerne davon ein Paar davon die PS4 schmackhaft machen möchte. Da ist absolut nichts schlimmes dran ;)

• Ich finde es immer witzig wie die Leute sich hier immer angegriffen fühlen wenn Sony Mitarbeiter X den hier eh kaum jemand vom anderen unterscheiden kann in einem Satz das Wort "Nintendo" oder "Wii" nennt.

Ich finde diese Aufregung immer vollkommen unbegründet und es hat nichts mit Arroganz seitens Sony zu tun. Die einzigen die da immer wieder Öl ins Feuer gießen und genug Zündstoff bieten, sind die Newshunter die alle Sätze akribisch studieren und sobald der böse Sony Mitarbeiter diese Wörter in den Mund nimmt muss es sofort auf allen Pages erscheinen.

Der Mann kann doch ruhig sagen dass viele der Konsumenten vom Wii Lager kommen oder dass er gerne davon ein Paar davon die PS4 schmackhaft machen möchte. Da ist absolut nichts schlimmes dran ;)

Es wär nicht schlimm, wenn er vorher nicht gesagt hätte, dass Nintendo Gleichgewicht in den Videospielmarkt bringt. Erst heißt es:"Nintendo bringt Gleichgewicht in den Konsolenmarkt" und dann heißt es auf einmal:"Joa, wir wollen Nintendo's Kunden abwerben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!