Neue Umfrage zeigt: Interesse an Wii U ist nach der E3 gestiegen

• Kaum zu glauben, aber es sind tatsächlich schon wieder sechs Wochen vergangen, seit uns Nintendo auf der diesjährigen E3-Messe die besten Neuheiten für Wii U und Nintendo 3DS präsentierte. Sicherlich konntet auch ihr während des Digital Events das eine oder andere Spiel finden, welches euer Interesse wecken konnte. Wii U-Besitzer durften sich dabei über neu angekündigte Spiele wie The Legend of Zelda, Splatoon oder auch den Mario Maker freuen. Auch auf dem Nintendo 3DS erwartet uns in den kommenden Monaten neues Futter, man denke nur an Super Smash Bros. for 3DS oder auch die neuen Pokémon-Editionen Alpha Saphir und Omega Rubin.

Die Verantwortlichen von gamesindustry haben nun eine interessante Umfrage im Hinblick auf die diesjährige E3 durchgeführt. Dabei wurden 793 Fans von Videospielen vor und nach der Messe nach ihrem individuellen Interesse hinsichtlich der PlayStation 4, Xbox One und Wii U gefragt. Während vor dem Start der Messe nur rund 12% der Erhebungsgesamtheit am Kauf einer Wii U interessiert war, stieg die Zahl nach der E3 auf rund 20% an. Die E3 konnte also eine beachtliche Zahl an Spielern dazu bringen, zumindest noch verstärkter über den Kauf einer Wii U nachzudenken. Der Artikel spricht übrigens zudem davon, dass etwa 86% aller derzeitigen Wii U-Besitzer den Kauf des neuesten The Legend of Zelda-Ablegers beabsichtigen.

Quelle: Gamesindustry

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• So solls sein. Lang lebe die U. ^^

Würde mir für Sony mal wieder ne andere Gangart wünschen (wenns um deren Gamesportfolio geht)
    ... aber da werde ich wohl lang drauf warten können. O-o ...dabei mochte ich Sony früher mal. T-T

• Da ich schon eine PS4 und eine Wii U besitze ist bei mir nach der E3 das Kaufinteresse an einer Xbox One gestiegen :P

Hauptsächlich wegen Halo (was ich schon soo lange gerne mal spielen würde) und diesem abgefahren coolen Sunset Overdrive!

• Na hoffentlich bleibt das auch so und es ändert sich was.

• wär auch verwunderlich, schließlich hat Nintendo ja auch für die meisten (mich eingeschlossen) die E3 gewonnen :D

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Auch wenn es für mich eine schwache E3 war (und zwar von allen), hat Nintendo dennoch am meisten überzeugt. Von daher nicht verwunderlich, hoffentlich wird es nächstes Jahr besser :thumbup:

• Meine highlights auf der e3 waren splatoon, uncharted und sunset overdrive. Sozusagen von jedem konsolenhersteller ein spiel. Aber alle 3 konsolen werde ich mir eh nicht kaufen weswegen sunset overdrive leeeider das nachsehen hat.

Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

• Ich fand die E3 generell schlecht. Ich mochte weder das Digital Event noch die anderen PKs. Positiv war für mich die Live-Präsentationen der Nintendo-Spiele während der gesamten E3. Nintendo war so wesentlich präsenter als alle anderen. Microsofts PK hat ansatzweise versucht eine PK zu veranstalten wie ich sie mir vorstelle. Leider gab es keinen roten Faden und die PK wirkte etwas zu statisch. Dafür viele Trailer und wenig Gerede. Eine Art Microsoft-Direct mit Publikum. :D

Trotzdem schön, dass Nintendo bei den Fans gut angekommen ist. Das ist das Wichtigste.

• Vor der E3... Überall Wii Us unter 200 Euro. Nach der E3 mindestens 250 EUR.

Jo, da ist man wirklich froh wenn man kurz vor der e3 noch eine WiiU ergattert hat also ich bin's ;):P

Allgemein freut's mich für Nintendo, immerhin waren sie die einzigsten die eine gute Präsentation hatten. Die anderen fand ich eher mäßig bis schlecht.

Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world

Meist erwartet 2019:

Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

• Da sieht man wieder gut wie heissbegehrt Zelda ist. :)

• Naja die PS4 und One bekommen schon gute Multis, Witcher, Dragon Age, Mortal Kombat usw.
    Das Problem war dass die jedoch alle vorher bekannt waren.
    Und in der Summe waren das für ne E3 zu wenig Games (gut die letzte E3 hatte noch weniger Games, aber das ist normal wenn neue Konsolen vorgestellt werden).
    Ich glaub was am meisten enttäuscht hat war wohl dass von so vielen Marken nix neues kam, kein tekken, kein neues street fighter, kein resident evil, kein silent hill usw.
    Exklusiv haben jetzt beide Konsolen sowohl PS4 als auch ONE nicht gerade viel und vor allem gutes gezeigt.
    Hier tendiere ich eher zu PS4 die mit Bloodbourne und Order 2 sehr gute Titel haben, hätten sogar 3 gehabt mit let it die, jedoch ist let it die nur ein free 2 play Game :( nebenbei haben sie mit Little Big Planet 3 auch noch einen ganz guten Titel.
    Bei der ONE ist lediglich Sunset Overdrive interessant, was für die WII U wohl Splatoon ist, ist für die ONE wohl Sunset Overdrive, nämlich zwischen den ganzen grauen Actiontiteln mal ein bunter Actiontitel.

Zur WII U, ein Glück dass man bei Zelda diesen Grafikstil gewählt hat.
    Zelda wäre einfach nur untergegangen sonst.
    Man merkt dass Nintendo versucht die schwächere Grafikleistung der WII U auszugleichen, obs jetzt der Wolle Look von Yoshi ist, oder der Knetlook von Kirby. Fehlt nur noch ein Wachsmalkreidenlook oder ein Aquarellook (den hatte man sogar bei einem Level Mario Bros U)

• Es wurde extrem viel auf 2015 verschoben.Erstens Nintendo hat wirklich etliche Spiele gezeigt und zweitens ist es nnur eine Frage der Zeit bevor man zumindest einen kleinen Erfolg verbuchen kann.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Die Show neben der Show ist (für mich) der Hautpgrund für das Ergebnoss. Die Showeinlagen haben einfach für Gesprächsstoff gesorgt und somit haben sich mehr damit beschäftigt und gesehen was für Spiele so anstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!