Der offizielle Vorstellungsthread

• Servus zusammen :)

Seit knapp einer Woche sind meine Frau und ich endlich Besitzer einer Switch. Wir sind große Fans von Koop Spielen, leider gibt es davon auf den heutigen Konsolen immer weniger. Der Charme der Switch sagt uns zu, natürlich liegt das auch an Mario Kart und Mario Odysee :)

Neben der Switch haben wir die PS4, X360, Nintendo Wii (schon ewig nicht mehr gespielt), SNES und NES.

Daheim sind wir zu 4 (2 Söhne :mldance: ) , da ich Vollzugsbeamter im Gefängnis bin und daher Schichtarbeit habe, sind meine regelmäßigen Spielzeiten eher unregelmäßig und zu seltsamen Uhrzeiten.

• @Crizzl
    Herzlich willkommen!
    Ein RP'ler o.o!
    Eher Richtung schwarze Spinne und co oder freier wie auf Atrahor, Sheratan und ähnliches?

Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

• Guten Abend ihr Verrückten,
    es hat mich wieder gepackt und nach nunmehr 10 Jahren Abwesenheit im Konsolen Segment von Nintendo hat mich das Fieber wieder gepackt.
    Aber was war denn los?
    Mir wurde das Zocken quasi in die Wiege gelegt, da meine Eltern schon enthusiastische Nintendo Fans waren. Deswegen war es auch nie ein Problem Konsole oder Spiel X zu bekommen. Bis zur Wii verlief auch alles einwandfrei. Dann gab es plötzlich die Möglichkeit online im Multiplayer zu spielen(klar, gabs vorher schon aber das erste mal auf einer Nintendo Konsole). Ein Clan war war schnell gefunden und bald gab es nichts mehr anderes als die Ranglistenplatzierung. Doch die Wii war dann nicht mehr genug. Wir zockten teils tagelang Counter Strike oder WoW. Die Wii staubte dann schnell ein und ich stieg komplett auf den PC um. Nintendo geriet in Vergessenheit und ich verschwand im Lager Sony und Microsoft.
    Viele Jahre später wurde ich wieder geködert. Majoras Mask 3D verführte mich dazu mir einene new 3DS anzuschaffen und plötzlich merkte ich wie viel ich in den letzten Jahren verpasst habe. Die Wii U überzeugte mich wenig aber das Spieleangebot war nicht schlecht. Der Preis hielt mich aber noch davon ab. Und dann, kam der Tag der alles änderte. Im September durfte ich beim Junggesellenabschied eines guten Freundes das erste mal Zelda:BOTW auf der Switch probieren. Von der erste Sekunde an war ich angefixt und ich wusste, das ist es was ich will.
    Und da bin ich nun. Von der Switch total begeistert aber leider noch nicht genügend Spiele (bisher nur Zelda und Fire Emblem) Doch trotzdem freue ich mich, dass Nintendo wohl wieder den Weg zu ihren Wurzeln zurückgefunden hat. Damit hätte ich ab Wii Fit nicht mehr gerechnet.

Na gut, dann belass ich es mal dabei. Ich hoffe ich lerne hier auch einige kennen die genauso begeistert von Videospielen sind und vielleicht unterhält sich und diskutiert hier im Forum oder auf Discord, falls das dem einen oder anderen ein Begriff ist, mal mit dem ein oder anderen.

bis dann !
    euer Shino

tl;dr Switch ist mal wieder cool, vllt hat ja wer Lust zu quatschen

I'm about kickin' ass, I'm about takin' names, and we're about makin' games.

Feel free to add
    SW-6950-9914-8299

• Hi!
    Nach Monaten des stillen Mitlesens bei euch hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen, mich ebenfalls hier anzumelden.
    Ich bin 35 Jahre alt und meine gemeinsame Geschichte mit Nintendo began, als ich zu meinem elften Geburtstag den Gameboy samt Tetris und Super Marioland geschenkt bekam. Man oh man,selbst nach sovielen Jahren weiß ich immer noch, was für ein Gefühl es war, den Gameboy endlich in der Hand zu halten.
    Weihnachten darauf bekam ich Zelda geschenkt. Neben Secret of Mana war es das Spiel, was mich wohl am meisten gepackt hat, bis heute.
    Weihnachten 1994 bekam ich meinen SNES geschenkt. Angefixt wurde ich von meinen damaligen besten Freund, bei dem ich unzählige Stunden gezockt habe.
    Am 1. März 1997, Day One, habe ich meinen N64 erworben, die Spielekonsole, die ich wohl am meisten genutzt habe.
    Auch die Gamecube und die Wii konnte ich mein eigen nennen, wobei ich sagen muss, das zu diesem Zeitraum mein Interesse an Videospielen immer mehr sank, hauptsächlich deshalb, weil sich meine privaten Interessen gewandelt hatten und mir letzendlich schlicht und einfach keine Zeit mehr blieb.
    Die Wii U hatte ich im Prinzip gar nicht wahrgenommen, meine jüngste Schwester hatte sich allerdings eine zugelegt.
    Mein Interesse wurde wieder durch Breath of the Wild geweckt. Ich fing an, News zu lesen und sog alles auf, was so darüber berichtet wurde. Der NES Mini sorgte ebenfalls dafür, das ich mich wieder intensiv für Nintendo interessierte. Natürlich bekam ich auch im Zuge dessen etwas von der Nintendo NX mit, und Gerüchte darüber wurden ebenfalls fleißig gelesen.
    Im März habe ich mit meiner Schwester zusammen BotW für die WII U gekauft, und habe es über drei Monate (ich hab immer noch nicht massig viel Zeit und musste zudem zu meinen Eltern zum zocken) mehr oder weniger durchgespielt. Ich hatte noch lange nicht alles entdeckt und stoppte das spielen, da eine Entscheidung in mir reifte.
    Die Switch schien sich tatsächlich zu machen, sie hatte Erfolg und auf der E3 wurde das neue Mario vorgestellt. Zudem bekam ich eine saftige Nebenkostenrückzahlung und was soll ich sagen, dann konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen. Am 31.07. wurde die Switch samt Zelda und Mariokart gekauft, seit dem kam noch Mario und Thimbleweed Park dazu. Geplant sind demnächst Skyrim, Doom, Wolfenstein und viel zu vieles mehr.
    Naja, jetzt habt ihr ja schon mal einen kleinen Überblick, was mich betrifft. Im übrigen, der ein oder andere aus dem Forum hat über die Switch auch schon meine Freundschaftanfrage angenommen, dafür schon mal danke.
    Ich freu mich schon auf Interesannte Diskussionen und Gespräche mit euch.

Gruß ThePain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!