Der offizielle Vorstellungsthread

• Hallo,

Habe endlich diesen Thread gefunden! Wie ihr an meinem Usernamen erkennen könnt heiße ich Marcus und komme gebürtig aus Koblenz (mundart: Kowelenz).
    Ich studiere Informatik und bin Zeit meines Lebens ein Fan von Videospielen, insbesondere Nintendo. Aber auch der PC kommt nicht zu kurz.
    Ansonsten kann man mich beim Wandern treffen, Korb flechten oder Schwimmen.

• Hallo,

Habe endlich diesen Thread gefunden! Wie ihr an meinem Usernamen erkennen könnt heiße ich Marcus und komme gebürtig aus Koblenz (mundart: Kowelenz).
    Ich studiere Informatik und bin Zeit meines Lebens ein Fan von Videospielen, insbesondere Nintendo. Aber auch der PC kommt nicht zu kurz.

Herzlich willkommen.

Noch ein Kowelenzer Jong! Hach wat is dat fein :ugly:

Wohnst du auch in Koblenz? Haben eine "Koblenz Whatsapp-Gruppe" falls du joinen willst. Da ist aber nicht soo viel los :D

Bleib Boahss! ;)

• Hallo,

Na, dann herzlich willkommen im Turm. :thumbup:

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Holerö.

Lese hier schon seit längerer Zeit mit und dachte mir, es wäre mal an der Zeit mich hier anzumelden.

Ich war vorher in einer anderen Communtiy aktiv. Naja, ich würde eher sagen zurückhaltend aktiv, da ich eher der lesetyp bin :) , aber da diese sozusagen leider tot ist und ihr dasein jetzt wohl nur noch in discord fristet, bin ich nun hier gelandet. Ab und an habe ich dann doch den drang mich über mein liebstes Hobby auszulassen. Und ich denke hier bin ich gut aufgehoben.

ich zähle zum Club der Ü30 Nintendo Zocker, bin seit dem Game Boy aktiv dabei und bin kein Nintendo "fanboy" sondern auch mal bei der Konkurrenz unterwegs😁.

Momentan ist die Switch aber neben einer PS4 meine Hauptkonsole.

Am liebsten spiele ich Action Adventure RPGs. Zelda, Xenoblade, Monster Hunter sind so die Reihen bei denen ich blind zuschlage.

Momentan spiele ich Dragons Dogma: Dark Arisen.

In diesem Sinne: Hi, ntower😉

• Dragons Dogma ist ein Spiel, das ich damals wohl irgendwie verpasst habe und ich jetzt auf der Switch nachhole. Bin auf jeden Fall schwer angetan. Ein großartiges Spiel. Es vereint irgendwie alles was ich mag. Klar hat es auch seine schwächen, aber es mausert sich auch bei mir als eines meiner Lieblingsspiele.

• Moin,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich war eigentlich immer PC-Zocker. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Dreamcast, aber da es in meinem Elternhaus nur einen TV gab, hat das mit dem Zocken auf der Konsole dauerhaft nicht hingehauen. Also blieb es doch beim PC.

Mit der Geburt meines ersten Kindes hatte ich vor so einigen Jahren das Zocken ganz aufgeben. Nun hat mein älterer Sohn vor ein paar Monaten zu seinem Geburtstag eine Switch bekommen. Erstmal nur mit Minecraft, aber zu Weihnachten kam auch Mario Kart dazu. Nicht nur ich, sondern auch meine Frau und mein jüngerer Sohn fahren gerne mal einen Grand Prix im Einzel- oder Mehrspieler. Damit kam meine Lust auf Videospiele auch wieder zurück.

Da es aber ein wenig Reibung gibt, wenn von vier Personen nur einer eine Konsole hat, fing ich an mit dem Gedanken zu spielen, mir auch eine Konsole zuzulegen. Auf einen Zocker-PC und dem dazugehörigen Aufwand hatte ich keine Lust, zumal ich mittlerweile auch Apple-User bin. Nun schwankte ich zwischen XBox Series S mit Game Pass und Switch, aber letztendlich fiel die Entscheidung zu Gunsten der Switch. Zum einen, weil eine Switch samt Spielen schon im Haushalt ist und zum anderen die Möglichkeit der mobilen und stationären Nutzung unbestreitbare Vorteile hat. Dafür verzichte ich auf bestimmte Spiele und die bessere Grafik der XBox.

Nun war es heute soweit und ich habe den Bestellbutton gedrückt. In Kürze erwarte ich die schwarz/weiße OLED Switch samt It Takes Two. Ich denke, dass meine Frau an dem Spiel auch Gefallen finden wird. Für den kurzweiligen Einzelspielerspaß habe ich mir für den Anfang Jet Kave Adventure für 1,99 € zugelegt.

Da ich (bzw. wir) neben dem TV im Wohnzimmer noch einen TV in meinem Zimmer habe, wird an jedem der TVs eine Docking Station installiert und wir können dynamisch mit unseren Switches zwischen zwei Räumen und der mobilen Nutzung "switchen" ;)

Da ich gerne mal Teil einer "Community" bin, habe ich mich als zukünftiger Switch-Besitzer hier jetzt auch angemeldet.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Henri ()

• Na,dann willkommen im Turm. :thumbup:

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Hey ho.. bin der Neue in eurer Runde.

Bin seit über 30 Jahren Zockerenthusiast und habe auf dem NES angefangen. Wollte eigentlich eine Atari Konsole, bekam aber "nur" ein Nintendo, weil sich meine Eltern mit der Materie natürlich nicht auskannten. Als 10 Jähriger mit Castlevania, Turtles oder Megaman war ich heillos überfordert aber nicht minder gut unterhalten. Habe mich seitdem durch fast alle System gezockt bin aber eigentlich hauptsächlich am PC geblieben. Auf dem SNES hatte ich meine schönsten Zeiten mit den ganzen Action Rpgs wie Illusion of Time oder meinem Lieblingsspiel Secret of Mana.

Mein Sohn wollte dann ne Nintendokonsole haben, weswegen wir erst WiiU und dann die Switch nach Hause holten. Bei Spielen wie Zelda BotW oder die ganzen Mario Sachen merk ich immer wieder, wie unschuldig und schön Nintendo Titel immer sind. Das sind für mich nach wie vor >>echte>> Videospiele, zumindest meine Kindheitserinnerungen im Vergleich zu irgendwelchen heutigen Fortnites und Konsorten. Zur Zeit spiele ich fast nur noch auf der Switch und habe da einige Perlen im Auge aber nicht für alles Zeit.

Auf eine gute Zeit!

Micha

• :triforce: Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mich auch mal vor. Toll, dass diese Community hier sehr lebhaft ist. Auf anderen Seiten & Boards herrscht leider Ebbe :( .

Ich bin Ende 30 und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main - und spiele schon seit meiner Jugend Konsolenspiele.

Angefangen mit dem NES ist das Nintendo 64 die Konsole, die mich am meisten geprägt hat. Aber auch Switch, Gamecube, SNES, Mega Drive, PS2 und Dreamcast mag ich einige Spieleperlen 🙂. Gerade die älteren Konsolen sind durch die Mini-Versionen heute praktisch spielbar.

Besonders mag ich Rollenspiele/JRPGs, Zelda (Pre-BOTW), Action-Adventures und Jump 'n Runs wie Banjo-Kazooie, Kirby, Wrestling (die AKI Games auf dem N64) und vieles mehr.

Nur mit Fussball oder ganz klassischen Rennspielen wie Formel 1 kann ich nicht so viel anfangen (World Cup aufm NES ist natürlich was anderes 8) )

Vielleicht finden sich hier ja auch ein paar Spieler*innen in der Nähe für lokalen Multiplayer/Couch-Co-OP? Falls mir jemand einen Tipp für den richtigen Bereich für meine Anfrage hier im Forum geben kann, gerne (von anderen Boards kenne ich so eine Art Marktplatz mit Suchen/Gesuchen usw.)

Beste Grüße

ShyGuy007

P.S.: Shy Guy ist einer der besten Charaktere, ob Tennis oder Mario Kart :D )

• Moin,

bin neu hier und wollte mal "offiziell" Hallo sagen. :)

Ich heiße David, bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich liebe Gaming seit ich denken kann, zu meinen weiteren Hobbys gehören Animes gucken, Mangas lesen und generell Alles ums Thema Japan - meine große Liebe (neben meiner Freundin :D )

Jahrelang war ich im Gamezone Forum unterwegs, bis dieses ins Negative umstruktiert wurde uns nichts mehr mit Gaming zu tun hatte. Aber da ich seit Längerem stiller Leser auf ntower bin und die Community symphatisch wirkt, dachte ich mir ich melde mich hier mal an.

Warum ntower? Weil Nintendo seit dem NES, meiner ersten Konsole, bis heute mein Favorit im Gaming-Bereich ist. Außerdem bin ich großer Sony Fan und sammel (fast) alles rund um PlayStation. Eine weitere Leidenschaft von mir ist generell der Retro-Bereich. Gerade die älteren Spiele haben es mir angetan, was dazu führt dass unter Anderem auch Sega mit deren Konsolen und Games einen festen Platz in meinem Herzen hat.

Was zocke ich? Tatsächlich zu 99% (ohne zu übertreiben) nur japanische Games auf Konsolen und Handhelds. Zu meinen Lieblings-IPs gehören The Legend of Zelda, Super Mario, Yakuza/Like A Dragon, Shenmue, Final Fantasy, Dragon Quest, Metal Gear Solid, Atelier, Dark Souls (generell From Software), Resident Evil, Silent Hill, Mega Man, Pokémon, Xenoblade, uvm... Ach, die Liste ist unendlich und ich habe unzählige IPs gar nicht aufgelistet.

MfG

Shinta

• Moin an alle :)

Wollte mich auch mal vorstellen, denke das ist höflicher so! Ich bin neu hier und liebe Gaming. Außerdem mag ich Kommunikation und freue mich auf den Austausch mit anderen. Wie vermutlich erkennbar mag ich Pokemon sehr, spiele aber auch auf den Nintendo Konsolen sehr gerne Fire Emblem und Xenoblade. Zelda gefällt mir aktuell nicht mehr so (mochte mehr die "alten" Zeldas).

Pokemon ist da schon eher mein Ding. Hier spiele ich eigentlich alles. Meistens mache ich es so, dass ich im ersten Run bei den Spielen alle Pokemon sammel und dann in den nachfolgenden Durchläufen mir selber extreme Herausforderungen setze damit es anspruchsvoller wird. Pokemon ist einfach eine Leidenschaft von mir!

Wenn ich nicht gerade zocke oder arbeite (überbezahlter Bürojob), genieße ich einfach das Leben in Form von Kochen, Restaurantbesuchen, Städtetrips oder einfach entspanntem Nichtstun (lebe an der Küste). Man sollte jeden Moment genießen. ^^

Interessante Smilies hier...

Liebe Grüße (und danke für die Aufmerksamkeit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!